|
| ||||
| ||||
| Aha. Also wartest du mal ab, je nach dem stehen lassen oder nicht. Gute Sache ![]()
__________________ Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so. |
|
| ||||
| ||||
| Ich brauch nicht abzuwarten! Entweder der Schlag erfolgt sofort oder eben nicht. Wenn der Schlag nicht erfolgt, brauch ich auch kein Bong, sondern kann sofort attackieren.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
| In casu: Der Bong wurde runtergerissen. Du lässt als Folge davon deine Wu stehen weil du einen gleichzeitigen Angriff erwartest. Da deine Reaktion auf das Runterreissen des Bong nicht ein sofortiger Faustschlag ist, sondern eine Wu, die du stehen lässt, wartest du per definitionem ab. Das finde ich fraglich, denn das heisst, dass du nur angreifst, wenn du "sicher" bist, dass kein Angriff kommt (um die Wu nicht zu opfern). Wo kommt man da hin?
__________________ Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
| ich kann nachvollziehen, dass man als reaktion auf das bong-runterreissen sofort zuschlägt. es wäre auch machbar (konditionierbar), dass man erst zuschlägt, wenn der andere zuschlägt. du arbeitest mit keinerlei dieser reaktionen auf das bong-runterreissen, denn du erwartest einen gleichzeiten angriff und willst deine wu nicht opfern. in diesem zusammenhang sehe ich nicht ein, wie du es schaffen willst, NICHT SOFORT mit einem schlag zu REAGIEREN (wu stehen lassen) und gleichzeitig SOFORT (ohne zu warten) zu schlagen, weil eben kein gleichzeitiger angriff kommt. entweder deine reaktion auf das bong-runterreissen ist ein schlag, oder eine wu. etwas anderes gibts nicht sofern du stehen bleibst. die kurze zeitspanne zwischen deiner reaktion "wu-stehen-lassen" und deinem schlag als reaktion darauf, dass kein angriff kommt, WARTEST du ab.
|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe aber auch nicht warum du überhaupt ein Wu machst oder warum du einen Bong Sao gegen einen Schlag machst, der nicht erfolgt!
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" Geändert von DeepPurple (12-03-2010 um 08:07 Uhr). Grund: Persönlich |
|
| ||||
| ||||
| und du verwickelst dich in widersprüche und versuchst dir rauszuhelfen, indem du mir unwissenheit unterstellst ![]() ja wer redet denn von sowas? ich komm in dem beispiel ja nicht mal vor! DEIN bong wird runtergerissen, und du lässt die andere hand als wu sao stehen, dann aber doch nicht, und das noch gleichzeitig ![]()
|
| ||||
| ||||
| bei euch ist es, wie ich oben im Unterschied zu den anderen LMKlern verstanden habe, der jam ein jam und gar kein Hammerschlag - jedenfalls sagtest Du das. Wie kommst Du jetzt dazu doch wieder vom hammerschlag zu sprechen, oder habe ich was falsch verstanden? |
|
| ||||
| ||||
| Was würdest du denn machen?
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
irgendwo weiter oben habe ich gesagt, das ich geschlagener jam-lap punch mache geschlagener jam zum trappen lap für den zug und der punch erfolgt mit der anderen hand (mit der hand der dir den bong gestreckt hat) gruss johnny
__________________ Many are good, you must be excellent ! Geändert von Iron Realm (12-03-2010 um 20:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| dieser "geschlagene jam" (Hammerschlag?!) greift aber nur den Arm an und soll gar kein schlag bspw. zum kopf des Gegners sein, richtig? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
viele grüße: elation |
|
| ||||
| ||||
| jam-sao=sinkende hand,arm hat elation ja erklärt gruss johnny
__________________ Many are good, you must be excellent ! Geändert von Iron Realm (12-03-2010 um 21:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die ausführlichen Erklärungsversuche! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Many are good, you must be excellent ! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |