Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun > Wing Chun Videoclips

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-09-2011, 10:19
Benutzerbild von marius24
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WSL/PHB Ving Tsun

Registrierungsdatum: 31.05.2006
Standard Ein Beispiel dafür wieso man nicht x Sachen im WT trainieren sollte

Dieses halbpatzige Training, die unrealistischen Abwehren in desse Zuge und der Show off mit dem Messer, sind Zeichen dafür, dass man es besser ganz gelassen hätte und sich einfach nur auf eine Sache konzentriert hätte.

So ist das Training für die Katze...

Da kann der Trainier nix dafür, er ist auch Opfer des Systems.

Mar
Alt 03-09-2011, 10:41
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 28.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von marius24 Beitrag anzeigen

So ist das Training für die Katze...
Ist doch schön. Dann hat die Katze auch mal was davon und kann endlich ihre Skills im (Mu)Chi Sao verbessern.

Google Bookmark this Post!
Alt 03-09-2011, 10:48
Kampfkunst: WSL/PHB - Ving Tsun

Registrierungsdatum: 12.03.2010
Standard

Ich weis zwar nicht was du mit x-Sachen meinst, aber das ist wirklich keine gute Demo mMn....besonders dieses Messer in denn Bauch gestoße u Kehle durchgeschneide soll wohl, wie so vieles, einfach nur cool aussehen ist aber voll vorn A****!
Alt 03-09-2011, 10:58
Benutzerbild von marius24
Kampfkunst: WSL/PHB Ving Tsun

Registrierungsdatum: 31.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
Ich weis zwar nicht was du mit x-Sachen meinst, aber das ist wirklich keine gute Demo mMn....besonders dieses Messer in denn Bauch gestoße u Kehle durchgeschneide soll wohl, wie so vieles, einfach nur cool aussehen ist aber voll vorn A****!
Ich meine diesen: "Wir machen von allem ein bisschen mix"

Etwas SV, etwas Escrima, etwas Messer, etwas WT.

Hier sehen wir ewas Messer... für den Laien sicher ein WOW; für einige von uns, die ernsthaft und realistisch Escrima trainiert haben, ein Pfui.

Mar
Alt 03-09-2011, 11:06

Standard

Zitat:
Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
Ich meine diesen: "Wir machen von allem ein bisschen mix"

Etwas SV, etwas Escrima, etwas Messer, etwas WT.

Hier sehen wir ewas Messer... für den Laien sicher ein WOW; für einige von uns, die ernsthaft und realistisch Escrima trainiert haben, ein Pfui.

Mar
Ah ja ok das meinst du...von mir aus können die mixen was sie wollen und sich alle jubel Jahre neu erfinden. MM dazu ist das Menschen immer weiter nach Antworten suchen müssen(weil wir Menschen so sind), wenn sie eine Sache nie richtig verstanden haben.
Alt 03-09-2011, 11:09
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Mit deren Einstellung zum Training und zum Realismus können die machen was sie wollen.
Alt 03-09-2011, 11:17

Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Mit deren Einstellung zum Training und zum Realismus können die machen was sie wollen.
Jup damit hast du absolut Recht...ich habe es mir echt abgewöhnt mich über diese ganze Flut von, mMn schwachsinnigen Vid´s, aufzuregen, weil es immer einen gibt der so etwas glauben schenkt. Ich hoffe nur das niemand je von der Realität eingeholt wird.

@Mar
Ja ich weis es tut so weh ganz tief im Herzen...
Alt 03-09-2011, 11:55
Benutzerbild von Koba70
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 03.09.2011
Standard Waffengebrauch

Wenn ich jemanden das Messer abnehmen sollte, dann wäre die erste Reaktion es wegzuschmeissen. Ich habe kein Interesse daran meinem Gegenüber die Gurgel zu belüften. Okay bis ich als Anfänger das erst mal kann ist eine ganz andere Sache, aber es gibt auch persönliche Prinzipien denen ich treu bleibe.
Alt 03-09-2011, 11:58
Benutzerbild von rukola
Kampfkunst: Wushu Sanda

Registrierungsdatum: 01.08.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Koba70 Beitrag anzeigen
Wenn ich jemanden das Messer abnehmen sollte, dann wäre die erste Reaktion es wegzuschmeissen. Ich habe kein Interesse daran meinem Gegenüber die Gurgel zu belüften. Okay bis ich als Anfänger das erst mal kann ist eine ganz andere Sache, aber es gibt auch persönliche Prinzipien denen ich treu bleibe.
Ich würds behalten. Kann ja immer noch zur Abschreckung dienen und wenns hart auf hart kommt, lieber der als ich.
Alt 03-09-2011, 12:45
Benutzerbild von Zongeda
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
Ich glaube du verwechselst da etwas. Dieses Video ist meiner Meinung keine Demo sondern ein Trainingsmitschnitt.
Das lässt tief blicken.
Alt 03-09-2011, 12:58
Benutzerbild von Zhijepa
Kampfkunst: .

Registrierungsdatum: 19.01.2010
Standard

Die Schüler im Hintergrund , geben ja mal wieder wie gewohnt vollgas ...
Alt 03-09-2011, 13:08
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WSL/PHB-VT

Registrierungsdatum: 18.07.2007
Standard

Tja, der Herr Kernspecht ist ja angeblich in ganz vielen Dingen bewandert, darum Frage ich mich wieso er seinen Schülern nicht die Feinheiten des deutschen Notwehrechtes beibringt.

Die Aktion des Halsdurchschneiden hätte den "Verteidiger" in den Knast gebracht... der "Angreifer" hatte seine Aktion eingestellt und nicht mehr attakiert. Darum gab es keinen gegenwärtigen Angriff mehr.
Ich halte es für sehr gefährlich solche Dinge zu automatisieren... Da wird man vor Gericht ganz schnell zum Angreifer...
Alt 03-09-2011, 13:13
Benutzerbild von Quanfa
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Siu Lum Kuen, Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 14.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
Die Schüler im Hintergrund , geben ja mal wieder wie gewohnt vollgas ...

Das habe ich auch gerade gedacht.

Tja, an das Niveau der Akademie der Sternenflotte kommt aber eh keine Schule ran!
Alt 03-09-2011, 13:15
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von PL79 Beitrag anzeigen
Ist doch schön. Dann hat die Katze auch mal was davon und kann endlich ihre Skills im (Mu)Chi Sao verbessern.

Alt 03-09-2011, 13:25
Ghaza
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von rukola Beitrag anzeigen
Ich würds behalten. Kann ja immer noch zur Abschreckung dienen und wenns hart auf hart kommt, lieber der als ich.
So siehts aus.

Was macht der eigentlich ab der 5 Sekunde? Leitet den Messerarm um und ballert dann auf den Kopf während der andere schön das Messer hängenlässt.

Kein Kontakt zum Arm um Kontrolle zu wahren sondern nur mal wieder schnelle Schläge deren Schaden ich leider auch anzweifeln muss.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht