![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Dieses halbpatzige Training, die unrealistischen Abwehren in desse Zuge und der Show off mit dem Messer, sind Zeichen dafür, dass man es besser ganz gelassen hätte und sich einfach nur auf eine Sache konzentriert hätte. So ist das Training für die Katze... Da kann der Trainier nix dafür, er ist auch Opfer des Systems. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| Ist doch schön. Dann hat die Katze auch mal was davon und kann endlich ihre Skills im (Mu)Chi Sao verbessern. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich weis zwar nicht was du mit x-Sachen meinst, aber das ist wirklich keine gute Demo mMn....besonders dieses Messer in denn Bauch gestoße u Kehle durchgeschneide soll wohl, wie so vieles, einfach nur cool aussehen ist aber voll vorn A****! |
|
| ||||
| ||||
| Etwas SV, etwas Escrima, etwas Messer, etwas WT. Hier sehen wir ewas Messer... für den Laien sicher ein WOW; für einige von uns, die ernsthaft und realistisch Escrima trainiert haben, ein Pfui. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| Ah ja ok das meinst du...von mir aus können die mixen was sie wollen und sich alle jubel Jahre neu erfinden. MM dazu ist das Menschen immer weiter nach Antworten suchen müssen(weil wir Menschen so sind), wenn sie eine Sache nie richtig verstanden haben. |
|
| ||||
| ||||
| Mit deren Einstellung zum Training und zum Realismus können die machen was sie wollen.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| @Mar Ja ich weis es tut so weh ganz tief im Herzen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich jemanden das Messer abnehmen sollte, dann wäre die erste Reaktion es wegzuschmeissen. Ich habe kein Interesse daran meinem Gegenüber die Gurgel zu belüften. Okay bis ich als Anfänger das erst mal kann ist eine ganz andere Sache, aber es gibt auch persönliche Prinzipien denen ich treu bleibe. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Das lässt tief blicken. |
|
| ||||
| ||||
| Die Schüler im Hintergrund , geben ja mal wieder wie gewohnt vollgas ... |
|
| |||
| |||
| Tja, der Herr Kernspecht ist ja angeblich in ganz vielen Dingen bewandert, darum Frage ich mich wieso er seinen Schülern nicht die Feinheiten des deutschen Notwehrechtes beibringt. Die Aktion des Halsdurchschneiden hätte den "Verteidiger" in den Knast gebracht... der "Angreifer" hatte seine Aktion eingestellt und nicht mehr attakiert. Darum gab es keinen gegenwärtigen Angriff mehr. Ich halte es für sehr gefährlich solche Dinge zu automatisieren... Da wird man vor Gericht ganz schnell zum Angreifer...
__________________ Love breeds suicide |
|
| ||||
| ||||
| Das habe ich auch gerade gedacht. Tja, an das Niveau der Akademie der Sternenflotte kommt aber eh keine Schule ran! ![]()
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Was macht der eigentlich ab der 5 Sekunde? Leitet den Messerarm um und ballert dann auf den Kopf während der andere schön das Messer hängenlässt. Kein Kontakt zum Arm um Kontrolle zu wahren sondern nur mal wieder schnelle Schläge deren Schaden ich leider auch anzweifeln muss. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |