![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Da gibt es keinen "Fluss". Bei einigen Lehrern von GM Latosa gab es einen "Fluss", das zeigen z.B. die YouTube Videos auf einen Blick, aber er hat diesen zum Glück gestrichen. Es gibt nur "Fum" oder "Fumfum". Einen "Fluss" gibt es immer nur dann, wenn beide ohne Power zuschlagen. Und gerade gegen ein Messer kann sich niemand ein kraftloses Gefuchtel leisten. Jeder Schlag muss viel Power haben. Was mich wirklich interessiert: Was sind das denn für Fische in dem VT-Aquarium? Ich bin ja auch ein Fan von Fischen. Beste Grüße |
|
| |||
| |||
| Natürlich nicht! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Tapi-Tapi geht es eigentlich um Kontrolle, wenn du es mit den Stöcken machst hörst du dieses typische klack-klack. Um auf deine Frage zu komme: ganz einfach, weil du die Zeit nicht hast, wenn ich wie ein Verrückter auf dich einsteche, dann wirst du nicht Heblen, du wirst nicht greifen, du wirst keinen Disarm machen, du kannst nur noch versuchen grossen Schaden verhindern und dann fliehen. Das Tapi-Tapi aus dem Vid, haben wir so nie praktziert, ich halte es für nicht gut! Fang im Training an die Schlag und Stichfrequenz zu erhöhen und zieh die Schläge durch, dann wirst du sehen, dass es was anders ist. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| ||||
| ||||
| wobei mir der Wechsel von flow zu fumfum irgendwie bekannt vorkommt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn alles zum Vid gesagt wurde, könnte man sonst zu machen, der Rest ist nur noch OT Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| Jaaaaa, will denn noch jemand was zum Video sagen? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Manchmal treten nicht nur Systeme auf der Stelle, sondern auch Menschen. Besonders diejenigen, die im Jahr 2011 immer noch Videoausschnitte posten, um damit einen ganzen argumentativen Vernichtungsschlag gegen ein komplettes System führen zu können. Ich bin mir sicher, auch bei Deinem Training kann ich schlechte 2 Minuten finden. Dann fehlt nur noch jemand, der das hier reinstellt und sagt "Warum man besser kein VT trainieren sollte". Meiner Meinung nach ist der Ansatz vom WT nicht schlecht. Wer mir erzählen will, dass in einer SV Situation auf der Straße, in der ein Täter mit einem Opfer rechnet, eine hohe Frequenz von Faustschlägen nicht zu einem Zeitfenster führt, das man sinnvoll nutzen kann, der lebt meiner Meinung nach hinterm Mond. Zumal Ihr im VT ja selbst mit diesen geraden Schlägen arbeitet. Aber gut, es wird wohl immer ein Teil des KKBs bleiben, dass sich die VTler vom WT abgrenzen müssen - warum auch immer. Dabei wäre mir nicht bekannt, dass VTLer in offiziellen Vergleichskämpfen gegen Boxer und Co mehr gerissen hätten als WTler. Ich finde, etwas Zurückhaltung und Respekt tut uns allen gut ![]()
__________________ Mein Abnehmthread Geändert von *Lars* (03-09-2011 um 17:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich denke das sind genug unqualifizierte Kommentare. Das einzige, was mich noch interessieren würde ist vom Threadersteller, wie er bei Messerangriffen (ohne Fluchtmöglichkeit) agieren würde bzw. wie das im VT gemacht wird. Aber das ist wohl schon etwas offTopic. Das Video zeigt eine Übung - wenn das manche hier nicht verstehen, kann ich ihnen auch nicht helfen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Gut, *Closed* Wie immer, wenn's noch was gibt, PN an mich. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |