|
| ||||
| ||||
| Ist das die dritte Form der EWTO, beziehungsweise wird sie so gelehrt? Herr Hermann hat jedenfalls den 4. Techniker der EWTO und da sind ein paar Elemente drin, die ich bisher so nicht kannte. Hat die EWTO (Kernspecht, Leung Ting) etwa die Form verändert? Gruß Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL |
|
| ||||
| ||||
| einfach nur abgespult. ne andere betonung iwie. aber in der tat gibts paar sachen die auch ich nicht gelernt hab..glaub ich. bin mir grad nicht sicher |
|
| |||
| |||
| Sieht für mich einfach aus als wenn er sich an die Ausführung von Leung Ting aus dem Uralt Wing Tsun Video halten würde. Liebe grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Im groben ja ... zwar ein merkwürdiger Ellbogen im 4 Satz und bei der letzten Doppelfaust vergisst er das Eindrehen .Im Vergleich zur ganz Alten ist der Kwan Sao- Doppelfaust Zyklus relativ neu.Alte Version > Gruß Zhijepa |
|
| |||
| |||
| Ablauf stimmt. Der Rest stimmt weniger. |
|
| ||||
| ||||
| Wie? Der Ablauf stimmt doch nicht, verglichen mit dem, was Leung Ting in dem Video macht.... ![]() Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL |
|
| |||
| |||
| Der Satz, der jetzt neu ist, kam vor ein paar Jahren dazu, nachdem LT angeblich bei seinen Recherchen herausgefunden hat, dass YP den Satz "vergessen" habe. Irgendwie sowas. Oder er hat das irgendwie anders erfahren. Auf jeden Fall wurde der Satz nachträglich eingeführt. |
|
| |||
| |||
| Hi, Leung Ting hat über die Jahre verschiedene ingsbums-Stile untersucht/studiert um Gemeinsamkeiten und Unterschiede festzustellen, was dann später auch zu dem Buch "Roots an Branches of Wing Chun" wurde, dabei hat er dann auch von dem einen oder anderen Zweig des ingsbums Dinge genommen die so nicht in den Yip Man-Formen vorkamen und wo er dachte dies könnte über die Jahre verloren gegangen sein. Dazu gehören auch die sogenannten "Donnerfauststöße", das sind diese Doppelfauststöße, diese wurden glaube ich Ende der 90er in die Biutze des Wing Tsun aufgenommen. Im grunde hat LT nichts anderes gemacht als es jeder andere Lehrer im ingsbums tut, nämlich die für ihn logischen Anpassungen am System vorgenommen! Nebenbei waren nicht alle so freigiebig mit Informationen Teile ihres Systems betreffend, so hat LT z.B. eine Absage bekommen die Messerform des YKS betreffend. Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| Und der Typ soll Sifu sein? ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ja, die Form ist aktueller EWTO-Standard, die Ausführung leider auch ![]() Die Form mit LT ist die alte Version. Als LT in Foshan war, um Nachforschungen anzustellen, sah er, daß einer der ältesten Schüler von Yip Man Bewegungen ausführte, die ihm in seiner Form fehlten. Also hat er sie kurzerhand übernommen, was ich persönlich auch nicht schlecht finde. Zum "Sifu": Er führt die Form ganz offensichtlich ohne die dahinter stehende Idee aus. Kleine Details fehlen auch, und vom Körpereinsatz mag ich gar nicht erst reden. Zum Abgucken für Anfänger der BT reichts allemal. Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Sagt wer? Du? Sehr witzig... ![]() Zitat:
Aber du wirst uns das als Kenner der WT-BT und WT-HP sicher gleich erklären. ![]() Zitat:
Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
| Kannst du es denn?
__________________ Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Alles was du hast, hat irgendwann dich! |
|
| ||||
| ||||
| Da ist keiner besser als der Andere. LT's Meinung zum Kämpfen... ![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Da bietet es sich doch gleich mal die Frage an ist die Wong Shun Leung - Biu Jee Form noch Aktuell oder wurde sie mittlerweile auch verändert ?Gruß Zhijepa |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |