|
| ||||
| ||||
| YouTube - Bil Chee/Applications- Sifu Austin Goh Was ist damit? Hab mal gehört, dass es recht unsauber sein soll, kann es jedoch selbst noch nicht beurteilen ![]() Geändert von Cortalios (16-03-2010 um 09:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Der heißt bei uns nur "Austin Goh Home!" Hat PhB erfunden. ![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| LT führte in 1991/2 statt immer des selben "Ellbogenschlages" im 3. Satz drei verschiedene Schläge ein: Kap, Quai, Chan Der neue Satz mit den Donnerfaust wurde bereits genannt. Der kam Ende der 90er wie gesagt. Was mir aber auffällt ist der 8. Satz - da gibts eine kleine Bewegung, die der Herr im ersten Film nicht macht und die offenbar kaum jemand kennt/ macht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe sie vor 15 Jahren so gelernt, wie Wong sie dort ausführt und seitdem nichts an der Form verändert. Ich weiß über Wan Kam Leung, dass er die Form(en) verändert hat. Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL Geändert von Sun Wu-Kung (16-03-2010 um 16:34 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wenn LT doch angeblich Meister-Schüler von Yip Man war, warum hat er dann eine unvollständige Form gelernt ??? |
|
| ||||
| ||||
| Weil Yip Man bei Leung Ting gleich mit der Dummy-Form angefangen hat - weiß doch jeder... http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=778 Dass ihm aber daurch die ganze Basis fehlte ist dem alten Yip aber auch egal gewesen... ![]() Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL |
|
| |||
| |||
| Dacht ich mir schon... das ist die übliche Art bei euch... andere respektlos zu behandeln |
|
| |||
| |||
| Deshalb gibts auch unterschiedliche HP-Formen, mal mit 108 und mal mit 116 und manche sogar mit 140 Techniken. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Na ja, so wie die Biu Tze aussieht muss es bei Herrn Hermann zu Hause sicherlich gut riechen... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Eine KK muss sich permanent in der Grundstrukur (Formen) verändern, verbessern, anpassen. Sonst bleibt sie stehen. Und wer stehen bleibt, wird überholt. |
|
| |||
| |||
![]() gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| Was sich ändern muss ist der Kampfkünstler.
|
| |||
| |||
| Natürlich ist es der Kämpfer der sich der Situation anpassen muss und nicht die Form! Jedoch gibt die Form den gelernten Bewegungsaablauf in den Grundelemten vor! Und diese kann und muss verbessert werden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |