|
| ||||
| ||||
| Kleine Impression von einem spontanen Training... Das sind Auszüge aus der Sap Yat Kuen-Form, die Weng Chun-Form mit der wohl größten Ähnlichkeit zum Wing Chun. Vermutlich stammt sie aus der Zeit der roten Dschunken.Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| Welch ein Schatz, den Du da so unverhofft ausgegraben hast. ![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| wir süditalienischen Messerkämpfer werden von der Bevölkerung, aufgrund unserer komischen Bewegungen beim Training, i pazziari genannt, die Irren, die Duchgeknallten. Jetzt, wo ich dieses Vid sehe, denke ich, dass ihr wohl mehr Gemeinsamkeiten mit uns habt als mit dem Wing Chun. ![]() LG, Roberto
__________________ "Wenn ich nach Berlin reise, wenn ich nach London fahre, wenn ich nach Paris fahre oder nach Madrid, finde ich Neapel. Das Schicksal dieser Städte ist es, Neapel zu werden." Curzio Malaparte |
|
| |||
| |||
| Erinnert mich irgendwie an das hier: ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() @Paul Ein schlechtes Körpergefühl würde ich dem beleibten Tänzer in deinem Video nicht gerade unterstellen, insofern habe ich mit dem Vergleich kein großes Problem. Parallelen zwischen unserer Körperarbeit und dem Tanzen werden von Außenstehenden sehr oft gezogen, und sind auch sicher nicht so verkehrt. Wenn man aber Dinge wie z.B. das Pendeln des Kopfes in meinem Video bei 0:41 bis 0:46 erkennt (wir nennen das übrigens "Ochsenkopf", falls du noch etwas zum drüber lästern brauchst ), und weiß wie unvorteilhaft es im Faustkampf ist, den Kopf an einer Stelle zu lassen, dann sollte man auch die Kampfrelevanz dieser seltsam anmutenden Übungen erahnen können.Gruß, Wolfgang Geändert von wfn.j (07-12-2010 um 12:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Ich find das Video gut, sehr dynamisch. Hab auf festem Boden schon schlechteres gesehen. |
|
| ||||
| ||||
| Ist doch alles nur Spaß... Die Form sieht a. m. S. ok aus, viel Kraft aus Beinen und Hüfte. Wobei ich als Laie natürlich nicht wirklich verstehe, was die Bewegungen im Einzelnen an Ideen beinhalten. R.
__________________ "Wenn ich nach Berlin reise, wenn ich nach London fahre, wenn ich nach Paris fahre oder nach Madrid, finde ich Neapel. Das Schicksal dieser Städte ist es, Neapel zu werden." Curzio Malaparte |
|
| ||||
| ||||
| Du meinst, es ist mir nicht geglückt, damit die Kampfkunstwelt zu revolutionieren? Schade. Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| @wfn.j ich hoffe du verstehst Spaß aber ich musste dabei sofort an den hier denken : |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne nur ein Red Boat Wing Tsun - gibt es wohl in allen Farben?
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" |
|
| |||
| |||
| Weiß nicht, ob du es Ernst meinst, aber der Titel bezieht sich wohl auf das Boot wo die Form vorgeführt wird und ist nicht so Ernst gemeint ![]() Liebe Grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| @Graf Ich hatte als musikalische Unterstützung für meinen Tanz leider nur das Heulen des Windes. Aber das lässt sich ja leicht ändern, indem man die Form mit Eisenringen übt, was ich sehr gerne mache. Vielleicht sehe ich dadurch ja auch irgendwann so aus wie der Herr in deinem Video. Spätestens dann komme ich bei dir vorbei und zeige dir, ob ich Spaß verstehe. ![]() Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| na dann bin ich mal gespannt^^ aber komm mir dann nicht ohne den gleichen, waschechten Wikingerbart (TM) vorbei ![]() |
|
| |||
| |||
| Werd jetzt dann auch mal meinen eigenen verband aufmachen und das 'rosa flügel c-huhn' unterrichten... |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Wolfgang |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |