|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| |||
| |||
| Find ich ungewoehnlich und interessant. Hat das Jiu Jitsu einfluesse? Die Praemisse ist halt das einer Angreift und einer die Techniken anbringt. Waere noch interessanter zu sehen wie solche Techniken sich ins Gwoh Sau uebertragen lassen, falls das denn moeglich ist. |
|
| |||
| |||
| Zitat: ![]() Liebe Grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| gefaellt mir ganz gut, wuerds aberschon eher jujutsu nennen ![]() |
|
| |||
| |||
| Sieht interessant aus. Gefällt mir weil man das Chi Sao eben doch im Jiu Jitsu brauchen kann. Ich selber habe mit nem freund der BJJ macht gerollt und einiges aus dem Chi Sao hat mit dabei geholfen. Ein anderer freund widerum der mitlerweile violet gurt im BJJ ist und selber de 12 SG im WT hate, meinte mal das Chi Sao auch ihm nutzten und immer wieder er gewisse kleine Vorteile gegnüber anderen hat die es nicht kennen. Daumen hoch...like it. LG BLADE |
|
| |||
| |||
| Warum muß man so etwas Ving Tsun nennen? Allkampf oder einfach nur Jiu Jitsu wäre doch ausreichend. Hat nicht mal annähernd etwas mit Chi Sao zu tun. |
|
| |||
| |||
| Gefällt mir besser als viele andere wt-videos ![]() |
|
| |||
| |||
| . Geändert von FKS8 (12-09-2011 um 18:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und dafür gibt das Weng Chun eine sehr gute Grundlage wie ich finde. Liebe Grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man Chisao als ein Fummelspielchen betrachtet macht der Übergang ins Grappling durchaus Sinn. Die Frage ist nun, ob man das auch noch zur Anwendung bringen kann, wenn der andere keinen Bock auf Fummeln hat?
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Ich weis nicht, halte Ving Tsun und Jutsu für keine gute Kombi! Wenn es für euch passt ok. Aber meiner meinung nach, ist eins der wichtigsten Dinge im Ving tsun, Direktheit. Fokus aufs Schlagen. Wann immer es geht durchkommen und Druck machen. Ich befürchte, gerade, wenn man so anfängt zu Hebeln , verliert sich schnell diesér Fokus! Es wird sich vermutlich ein Händejagen einstellen, weil sich die Arbeitsweisen nicht vertragen. Nix für ungut gruss |
|
| ||||
| ||||
| ich find vt und lutalivre super!
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| und ich Ving Tsun... und würde nie Zeit für Anderes opfern... dann käme Ving Tsun zu kurz, bzw. bliebe auf der Strecke.
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - Geändert von PH_B (12-12-2010 um 21:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mir gefällt das ganze nicht. Ich sehe da nicht so den Sinn, den Chi Sao nach meinem Verständnis hat. Was ich aber wesentlich bedenklicher finde, ist die Tatsache, dass die Würfe, Bodenarbeit und Hebel nicht wirklich sauber und gut ausgeführt sind. Mag an dem "gemeinsamen Spiel" liegen, gefällt mir aber nicht. Grüße |
|
| |||
| |||
| Das alles führt dazu das beide Partner sich nicht entsprechend bewegen und man dementsprechend falsches einschleift. Liebe Grüße, Shin |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |