|
| ||||
| ||||
| Gutes Beispiel ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Danke... ![]() Als ich früher bei meinem Lehrer gelernt habe war das ganz klar. Mein Lehrer hatt sehr lange Gliedmaßen (Philipp kann das bestätigen, besonders die Unterarme). Er hatte eine ganz andere Position der Arme als ich beim Sparring und er saß in einigen Situationen auch viel tiefer, in Relation zu seinem Körper, als ich es jemals tun werde. Wenn mein Lehrer sich an solche Dogmen wie "135 Grad ist der ideale Winkel der Arme" gehalten hätte, dann hätten seine Finger über mich hinweg gezeigt, wenn er mir gegenüber gestanden hätte...! Es gibt tausend Beispiele, bessere und schlechtere, die das Prinzip verdeutlichen: Ving Tsun ist ein 'Menschenstil'. Gruß Chris .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." Geändert von Sun Wu-Kung (02-12-2010 um 22:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich denke Yip Man war sich der Natur dieser Dinge sehr bewußt. Er hat wohl auch nie so etwas wie ein Zertifikat ausgestellt. Ein Lehrer-Schüler-Foto war schon das höchste an Auszeichnung, was man von ihm bekommen konnte.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
merkt ihr was? viele grüße: elation |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich das richtig in Erinnerung habe nicht bei Ferdi... ![]() Sun -
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| ||||
| ||||
| Schon traurig zu sehen, wie er sich immer wieder ausruhen musste und wie seine Söhne immer bereit stehen, um ihn möglichweise beizustehen. R.I.P.
__________________ Luther Bibel :Gelobet sei der HERR, mein Hort, der meine Hände lehrt streiten und meine Fäuste kriegen |
|
| |||
| |||
| @Der Großer Recht hast du! Wenn man das betrachtet, ist dann nicht auch die Annahmen absurd, Yip Man hätte in diesem Zustand einen "Alters-Stil" entwickelt, um seinen jungen, kraftvollen Schülern überlegen zu bleiben? Sorry das das Thema von mir angesprochen wird, weils ja zu genüge und mit dem immer gleichen Verlauf "diskutiert" wurde, aber gerade in anbetracht geposteter Videos wird mit die Vortellung einmal mehr sehr zweifelhaft! |
|
| ||||
| ||||
| Hatte irgendjemand Yip Man zu seinem Nachfolger ernannt?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Sondermaße??? Nö, ich habe eine Puppe, die den Zeichnungen Philipps/ KohSang maße entspricht. Ich kann die Puppe höhenverstellen und das wars... Die Querlattung / das Gestell hatten wir anders gemacht. Damits unsere Bedürfnisse deckt. Aber durch einen ganz fiesen JatSao von Anghell(und vorarbeit von uns ) mussten wir sie nochmals mit Stahl verstärken. ![]() Jetzt isse gut die olle Betsy...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| das er oberhaupt im wing chun stammbaum war, wurde aber auch nie infrage gestellt?
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| War er nie - nur im "Yip Man Wing Chun" ... per Definition.
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Da war Yip Gei Gak bestimmt sauer ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |