Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun > Wing Chun Videoclips

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-12-2011, 13:54
Benutzerbild von xellox112
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Wing Tsun erste versuche in BJJ

Registrierungsdatum: 08.07.2007
Standard Dragos Puppe wurde jetzt auch verändert !!!

mok-yan-chong-fat-by-sifu-martin-dragos-parts1-5_.mpg - YouTube
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 22-12-2011, 13:59

Standard

Ist halt Anwendungs bezogener !!!
Alt 22-12-2011, 14:03
Benutzerbild von EikeK
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 10.02.2011
Standard

Zitat:
Zitat von xellox112 Beitrag anzeigen
Ist halt Anwendungs bezogener !!!
.. und lustloser...
Alt 22-12-2011, 14:04

Standard

Ohh bitte verschieben !! Sorry !!
Alt 22-12-2011, 14:04
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Siu Lam Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard mok-yan-chong-fat-by-sifu-martin-dragos-parts1-5

mok-yan-chong-fat-by-sifu-martin-dragos-parts1-5_.mpg - YouTube

Neues von Martin Dragos. Ich habe keine Erfahrungen mit der Yip Man Holzuppe. Sieht für mich aber aus, als wenn das den Fokus dieser Holzpuppe verlassen hätte.Soweit ich meine das sehen zu können lag der Fokus der Yip Man Puppe mehr auf Shortpower in Verbindung mit scheidenen Bewegungen und den Kuen Kuit Sachen wie From Side to Center usw..
Das ist für mich da nicht mehr ganz so,was nicht unbedingt negativ ist. Es ist halt anders.Verstehe auf der anderen Seite aber auch an manchen Stellen die Intention nicht, warum er auf einmal anhält

Liebe Grüße,
Shin
Alt 22-12-2011, 14:05
Benutzerbild von Kampfkauz
Kampfkunst: daily decrease instead of daily increase

Registrierungsdatum: 31.12.2010
Standard

Das auf die Puppe steigen finde ich faszinierend. Na ja, solange es ihn und seine Schüler weiterbringt, ist ja alles in Ordnung...

Ich hasse gelb! Ehrlich, was soll der Schwachsinn das alle "EWTO-Exilanten" nun auch in Gelb rumlaufen müssen O.o
Alt 22-12-2011, 14:15
Benutzerbild von Kaybee
Moderator

Registrierungsdatum: 17.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von xellox112 Beitrag anzeigen
Ohh bitte verschieben !! Sorry !!

Erledigt.

@shin101: Ich hab deinen gestarteten thread zum selben Thema hier hinein verschoben.

Gruß, Kai

Geändert von Kaybee (22-12-2011 um 14:21 Uhr).
Alt 22-12-2011, 15:11
Benutzerbild von va+an
Kampfkunst: Dao Wing Chun , Chen TaiJiQuan

Registrierungsdatum: 29.03.2004
Standard

hmm..

Während die ursprüngliche (Yip Man) Puppenform durchaus einen roten Faden hatte, und sich dieser roter Faden ebenfalls auch durch die Formen wie auch Partnerübungen hinweg zu sehen war, kann ich diesen roten Faden in Bezug auf Yip Man - Linien nicht oder nur wenig erkennen. (Ist nicht abwertend gemeint). Aber ist ja nunmal auch Dragos WT

Es erscheint es, als ob eine Aneinanderreihung von "Anwendungen bzw Anwendungsmöglichkeiten" durchgearbeitet werden.

Auch finde ich negativ, dass keine bis wenig Verbindung von Becken/Hüften vorhanden zu sein scheinen. Bewegungen kommen entweder aus dem Torso und aus den Beinen/Knien.

Mir gefällt es nicht.
Alt 22-12-2011, 15:44
Benutzerbild von EikeK
KKB-Userstatus: Advanced

Registrierungsdatum: 10.02.2011
Standard

Zitat:
Zitat von va+an Beitrag anzeigen
kann ich diesen roten Faden in Bezug auf Yip Man - Linien nicht oder nur wenig erkennen. ...
Auch finde ich negativ, dass keine bis wenig Verbindung von Becken/Hüften vorhanden zu sein scheinen. Bewegungen kommen entweder aus dem Torso und aus den Beinen/Knien.
Yip Man war sehr alt und sehr gebrechlich, als Leung Ting die angeblichen 10 Privatstunden bei ihm hatte. Da wird wenig herübergekommen sein. Kernspecht hat Leung Ting ein paar mal besucht und auch nicht viel mehr mitgenommen, als dieser ihm zeigen konnte. Dragos hat dann bei Kernspecht also das gelernt, was dieser von Leung Tings Fähigkeiten übermitteln konnte. Da blieb einiges auf der Strecke, nehme ich an, und so kommt es, dass Dragos nicht viel mehr versteht als Kernspecht, und diese Lücken mit eigener Lustlosigkeit ausbessern möchte.

Da ist keine Struktur zu sehen, weil er keine gelernt hat. Aber voll einen auf Großmeister machen.
Alt 22-12-2011, 17:26
Kampfkunst: Thai- u. Kickboxen | BJJ | MMA | WC

Registrierungsdatum: 22.08.2011
Standard

Zitat:
Zitat von EikeK Beitrag anzeigen
Da blieb einiges auf der Strecke, nehme ich an, und so kommt es, dass Dragos nicht viel mehr versteht als Kernspecht, und diese Lücken mit eigener Lustlosigkeit ausbessern möchte.

Da ist keine Struktur zu sehen, weil er keine gelernt hat.
Welche tiefsinnigen Überlegungen haben denn diese Aussage geboren?

Also ich bin ja bekanntermaßen nicht der erste in der Reihe, der für Martin Dragos eine Lanze bricht. Aber ihm

a) weniger Verständnis als Kernspecht
b) Lustlosigkeit
c) keine Struktur

zuzuschreiben, ist leider echt ein schlechter Witz!

Da kann man unbeschadet fair bleiben.

Denn was auch immer man von Martin, seinen Videos oder seiner Kleiderwahl hält ... Wenn ich bgzl. seiner *ing *un-Auffassung und Technikausführung etwas unterschreiben sollte, dann wäre es sofort und ohne mit der Wimper zu zucken, dass er definitiv einer der strukturiertesten *ing *un'ler ist, definitiv nicht lustlos *ing *un betreibt, definitiv Struktur hat und definitiv ein fundiertes *ing *un-Verständnis besitzt, was - so lange er weiter trainiert und sich damit beschäftigt - sicher kontinuierlich wachsen wird.

Ob er da an der Holzpuppe seine ganz eigene Form runterturnt und auf seinem privaten Dragos-Planeten unterwegs ist und man als Außenstehender wenig bis gar nichts checkt, weil man die Anwendungen dazu nicht sieht oder in seine eigene, persönliche HP-Form verknallt ist, ist ja mal völlig wurscht.

Aber ausgerechnet mangelnde Struktur, Lustlosigkeit oder wenig Verständnis wären nun gerade nicht die drei Dinge, die ich ihm vorwerfen würde...
Alt 22-12-2011, 18:06
Kampfkunst: Krechlok Wing Tsun

Registrierungsdatum: 25.01.2007
Standard

Tja, den Martin gibt’s nicht 2mal.

Mir gefällt die Anwendungsorientierte Entwicklung.
Von dieser Stelle, ehrlichen Respekt und weiterhin viel Erfolg bei deiner Wing Tsun Entwicklung.
Alt 22-12-2011, 18:19
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 23.09.2008
Standard

Zitat:
Zitat von EikeK Beitrag anzeigen
Yip Man war sehr alt und sehr gebrechlich, als Leung Ting die angeblichen 10 Privatstunden bei ihm hatte.
Oho, ein kleiner Lacher zum Jahresabschluss oder wie?
Woher stammt denn dein Wissen darüber wieviel Privatstunden LT bei Yip Man hatte? Warst du etwa dabei?
Oder hat dir da ein Verbands-Vögelchen was ins Ohr gezwitschert, was du jetzt ziemlich unreflektiert wieder gibst?

Lustig finde ich es sich immer wieder auf YM zu berufen solange es in den perönlichen Kram paßt und wenns nicht genehm ist, dann wird der arme Meister eben mal schnell für alt und senil erklärt (letzteres haben Jungs aus deiner Ecke auch schon mal vom Stapel gelassen).

Zitat:
Da ist keine Struktur zu sehen, weil er keine gelernt hat. Aber voll einen auf Großmeister machen.
Auch sehr lustig von dir, aber leider absolut lächerlich.
Man kann MDs Intpretation mögen oder nicht, aber ihm mangelnde Struktur vorzuwerfen ist der Lacher des Jahres.
Hast du schonmal mit MD trainiert? Garantiert nicht, denn gerade solche Forenkrieger wie dich, die als Salonlöwe ankommen, enden da ganz schnell als harmlose Bettvorleger.

Gruß,

Yum Cha
Alt 22-12-2011, 18:21
inaktiv
Kampfkunst: und da meinte der, ich hätte abgeschmatzt. aber das ist quatsch, weißte!

Registrierungsdatum: 28.10.2009
Standard

Nicht, dass er noch das Püppchen kaputt macht - so wie er
da an den Ärmchen zupft.
Alt 22-12-2011, 18:24
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: VingTsun

Registrierungsdatum: 09.05.2010
Standard

absolut lächerlich lieber yum cha sind oft deine kommentare und all zu oft ausbleibenden erklärungen auf unangenehme Fragen die man bezüglich deiner zweifelhaften(wenn denn mal eine kommt...) antworten bekommt.
einfach mal 1-2 Leute mehr Fragen, ein bis 2 Bücher mehr Lesen und ein quännchen ignoranz weglassen und alles wär prima.
gib du erstmal antworten bevor du welche einforderst.
frohes fest mein lieber
Alt 22-12-2011, 18:34

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Ich finde den Grundsatz "keep it simple" viel zu schön als dass ich mich für sowas auch nur annähernd begeistern könnte...
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht