|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ist halt Anwendungs bezogener !!! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ohh bitte verschieben !! Sorry !! |
|
| |||
| |||
| mok-yan-chong-fat-by-sifu-martin-dragos-parts1-5_.mpg - YouTube Neues von Martin Dragos. Ich habe keine Erfahrungen mit der Yip Man Holzuppe. Sieht für mich aber aus, als wenn das den Fokus dieser Holzpuppe verlassen hätte.Soweit ich meine das sehen zu können lag der Fokus der Yip Man Puppe mehr auf Shortpower in Verbindung mit scheidenen Bewegungen und den Kuen Kuit Sachen wie From Side to Center usw.. Das ist für mich da nicht mehr ganz so,was nicht unbedingt negativ ist. Es ist halt anders.Verstehe auf der anderen Seite aber auch an manchen Stellen die Intention nicht, warum er auf einmal anhält Liebe Grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Das auf die Puppe steigen finde ich faszinierend. Na ja, solange es ihn und seine Schüler weiterbringt, ist ja alles in Ordnung... Ich hasse gelb! Ehrlich, was soll der Schwachsinn das alle "EWTO-Exilanten" nun auch in Gelb rumlaufen müssen O.o |
|
| ||||
| ||||
| Erledigt. ![]() @shin101: Ich hab deinen gestarteten thread zum selben Thema hier hinein verschoben. Gruß, Kai Geändert von Kaybee (22-12-2011 um 14:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hmm.. Während die ursprüngliche (Yip Man) Puppenform durchaus einen roten Faden hatte, und sich dieser roter Faden ebenfalls auch durch die Formen wie auch Partnerübungen hinweg zu sehen war, kann ich diesen roten Faden in Bezug auf Yip Man - Linien nicht oder nur wenig erkennen. (Ist nicht abwertend gemeint). Aber ist ja nunmal auch Dragos WT Es erscheint es, als ob eine Aneinanderreihung von "Anwendungen bzw Anwendungsmöglichkeiten" durchgearbeitet werden. Auch finde ich negativ, dass keine bis wenig Verbindung von Becken/Hüften vorhanden zu sein scheinen. Bewegungen kommen entweder aus dem Torso und aus den Beinen/Knien. Mir gefällt es nicht.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Da ist keine Struktur zu sehen, weil er keine gelernt hat. Aber voll einen auf Großmeister machen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Also ich bin ja bekanntermaßen nicht der erste in der Reihe, der für Martin Dragos eine Lanze bricht. Aber ihm a) weniger Verständnis als Kernspecht b) Lustlosigkeit c) keine Struktur zuzuschreiben, ist leider echt ein schlechter Witz! ![]() Da kann man unbeschadet fair bleiben. Denn was auch immer man von Martin, seinen Videos oder seiner Kleiderwahl hält ... Wenn ich bgzl. seiner *ing *un-Auffassung und Technikausführung etwas unterschreiben sollte, dann wäre es sofort und ohne mit der Wimper zu zucken, dass er definitiv einer der strukturiertesten *ing *un'ler ist, definitiv nicht lustlos *ing *un betreibt, definitiv Struktur hat und definitiv ein fundiertes *ing *un-Verständnis besitzt, was - so lange er weiter trainiert und sich damit beschäftigt - sicher kontinuierlich wachsen wird. Ob er da an der Holzpuppe seine ganz eigene Form runterturnt und auf seinem privaten Dragos-Planeten unterwegs ist und man als Außenstehender wenig bis gar nichts checkt, weil man die Anwendungen dazu nicht sieht oder in seine eigene, persönliche HP-Form verknallt ist, ist ja mal völlig wurscht. Aber ausgerechnet mangelnde Struktur, Lustlosigkeit oder wenig Verständnis wären nun gerade nicht die drei Dinge, die ich ihm vorwerfen würde...
__________________ http://www.facebook.com/pages/Deutsc...47890078560523 |
|
| |||
| |||
| Tja, den Martin gibt’s nicht 2mal. Mir gefällt die Anwendungsorientierte Entwicklung. Von dieser Stelle, ehrlichen Respekt und weiterhin viel Erfolg bei deiner Wing Tsun Entwicklung. |
|
| |||
| |||
| Woher stammt denn dein Wissen darüber wieviel Privatstunden LT bei Yip Man hatte? Warst du etwa dabei? Oder hat dir da ein Verbands-Vögelchen was ins Ohr gezwitschert, was du jetzt ziemlich unreflektiert wieder gibst? Lustig finde ich es sich immer wieder auf YM zu berufen solange es in den perönlichen Kram paßt und wenns nicht genehm ist, dann wird der arme Meister eben mal schnell für alt und senil erklärt (letzteres haben Jungs aus deiner Ecke auch schon mal vom Stapel gelassen). Zitat:
Man kann MDs Intpretation mögen oder nicht, aber ihm mangelnde Struktur vorzuwerfen ist der Lacher des Jahres. Hast du schonmal mit MD trainiert? Garantiert nicht, denn gerade solche Forenkrieger wie dich, die als Salonlöwe ankommen, enden da ganz schnell als harmlose Bettvorleger. Gruß, Yum Cha |
|
| |||
| |||
| Nicht, dass er noch das Püppchen kaputt macht - so wie er da an den Ärmchen zupft. |
|
| |||
| |||
| absolut lächerlich lieber yum cha sind oft deine kommentare und all zu oft ausbleibenden erklärungen auf unangenehme Fragen die man bezüglich deiner zweifelhaften(wenn denn mal eine kommt...) antworten bekommt. einfach mal 1-2 Leute mehr Fragen, ein bis 2 Bücher mehr Lesen und ein quännchen ignoranz weglassen und alles wär prima. gib du erstmal antworten bevor du welche einforderst. frohes fest mein lieber ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich finde den Grundsatz "keep it simple" viel zu schön als dass ich mich für sowas auch nur annähernd begeistern könnte... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |