|
| ||||
| ||||
| Gruß Chris
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| |||
| |||
| Nicht jeder sollte eine plattform haben... |
|
| ||||
| ||||
| Könnte wetten den WT-Verfolgungsschritt (meist sehr liebevoll "Hoppelschritt" genannt) im Video erkannt zu haben. Wieso verwenden die VT'ler diesen Schritt nicht, wenn er doch in der Form angeboten wird? |
|
| |||
| |||
| edit Geändert von DeepPurple (04-12-2010 um 17:55 Uhr). Grund: Unangemessen |
|
| ||||
| ||||
| Mir sind ein paar Fehler aufgefallen die er macht aber im großen und ganzen ganz nett ![]() Er vergisst häufig aus dem Ellenbogen zu arbeiten. Außerdem sollte er sich eventuell ne etwas kleinere Puppe zulegen, denn diese ist ganz klar zu hoch für ihn eingestellt. Er scheint auch ab und zu aus dem Oberkörper zu drücken, sieht man sehr schön bei den Popais die nicht mit Schritt auf die Puppe kommen (also die in der Mitte). Bei seinen Side Kicks nutzt er die Hüfte nicht richtig. Generell fehlt mir sonen bissl das arbeiten aus der Hüfte @Zongeda Welchen Schritt meinst du genau? (bei welcher sekunde)
__________________ Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Alles was du hast, hat irgendwann dich! Geändert von reza.m (04-12-2010 um 18:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich finds ok.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| @ reza Immer wenn er sich um die Puppe herumbewegt. So bei Sekunde 7 oder 8 etwa gut zu beobachten. Auf einen Aussenstehenden wie mich macht das den Eindruck, dass der WT-Verfolgungsschritt ausgeführt wird. Vielleicht nicht ganz sauber, aber der hintere Fuß wird hinterhergezogen und die "Kniespannung" gehalten. (Der Begriff ist nicht korrekt; will nur darauf hinweisen, dass die Knie den Abstand halten.) Zongeda |
|
| |||
| |||
| @Zongeda: Hast du tatsächlich richtig beobachtet... ![]() ...und genau das ist einer der Punkte, weshalb ich das Video grottig finde... Er sollte nicht "hoppeln" sondern laufen und sich mit dabei gscheit mit dem hinteren Bein abstoßen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Ideal ist, dass du dich mit einem Bein abstößt und mit dem anderen wieder bremst. Das Bein dass deine Hüfte und somit deinen Körper nach vorne gebracht hat muss natürlich hinterherkommen. Also es ist kein: Ich setz ein Bein vorne ab und ziehe das andere hinterher. edit: verdammt Dux war schneller xD
__________________ Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Alles was du hast, hat irgendwann dich! |
|
| |||
| |||
| Hi, Bei Videos die genaue motorische Ausführung zu sehen ist schwer, aber wenn ich mir das Video hier zum Vergleich heranziehe: YouTube - Wong Shun Leung Dummy Form und ebenfalls Ferdis noch existierendes Video: YouTube - Wong Shun Leung Dummy Form würde ich sagen das Drusan irgendwo zwischen den beiden in der Art der Ausführung liegt und es sich hier vielleicht schlicht um eine unterschiedliche Interpretation der Ausführung handelt! Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| ... und Leung Tings Interpretation also legitimiert? Das hieße Leung Ting wäre nicht weit entfernt von dem was die VT'ler nach Wong machen und die vielbesungenen Unterschiede wären minimal. |
|
| |||
| |||
| Ich denke, die Puppe hängt zu hoch für ihn, was eine korrekte Ausführung erschwert. Die Arme sollten in Brusthöhe sein und nicht Schulterhöhe oder höher wie bei Ip Chun. |
|
| ||||
| ||||
| ?????????? quatsch... LeungTings Form ist sowas von anders....
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Lol. @Topic DD macht laut seiner HP seit 1977 WC. Er war ja bis vor kurzem mit Attilio Reale zusammen. Ich denke auch, er interpretiert wie er es versteht. Ich hab aber definitiv schon schlechteres gesehen. |
|
| |||
| |||
| Dass du schon schlechteres gesehen hast,macht es aber nur trauriger,nicht besser;-) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |