Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-11-2008, 13:12
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard DVT - Tassos

Wing Tsun - DVT-SifuTassos-Athen - duplo2000 - MyVideo

Die Demo gab es noch nicht. Sind zwar viele Sachen bei, die man schon aus den anderen Demos kennt aber auch ein paar neue Sachen...
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 09-11-2008, 13:45
Benutzerbild von Sun Wu-Kung
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 黄淳梁孫悟空咏春 - WSLSWKVT

Registrierungsdatum: 01.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
Wing Tsun - DVT-SifuTassos-Athen - duplo2000 - MyVideo

Die Demo gab es noch nicht. Sind zwar viele Sachen bei, die man schon aus den anderen Demos kennt aber auch ein paar neue Sachen...

Was soll daran neu sein?
Der gleiche Unsinn wie sonst auch.
Ein paar Schaufensterpuppen, die sich nicht bewegen, ggf. noch mal ihre Arme ausstrecken, damit der Lehrer an ihnen rumfummeln kann um dann zuzuhauen...

Sun

PS:
Und die Demo ist auch nicht neu - jedenfalls mir nicht...

.

Geändert von Sun Wu-Kung (09-11-2008 um 13:47 Uhr).
Alt 09-11-2008, 13:53
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
Was soll daran neu sein?
Der gleiche Unsinn wie sonst auch.
Ein paar Schaufensterpuppen, die sich nicht bewegen, ggf. noch mal ihre Arme ausstrecken, damit der Lehrer an ihnen rumfummeln kann um dann zuzuhauen...

Sun

PS:
Und die Demo ist auch nicht neu - jedenfalls mir nicht...

.
Scheint ein neuer Zusammenschnitt von Scenen zu sein. Die Umgebung ist gleich. Sind oft nur andere Perspektiven aber auch teilweise andere/neue Scenen. Jedenfalls kannte ich das noch nicht.
Alt 09-11-2008, 14:48
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Da ist gar nichts neu und man sieht nicht wie gut Tassos ist, sondern lediglich wie schlecht seine Schüler.
Alt 09-11-2008, 14:58
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do, kickboxen

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Kann mich nur anschließen! hast du eins gesehen, hast du alle gesehen ...
Mir gefällt die art nicht wie er seine schüler ständig vorführt ....
Alt 09-11-2008, 19:00
Benutzerbild von ChongHoiYutSingSiu
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: A Laugh at the World

Registrierungsdatum: 07.03.2007
Standard

Ich finde immer Anstoß daran, dass der Mann immer erst zuhaut und dann erst mit der Schrittarbeit nachsetzt.

Sieht für unerfahrene Augen gut aus, aber bei Leuten mit auch nur halbwegs guter Schrittarbeit ist das Unsinn.

Ich kannte das Vid auch schon, aber ich bin immer wieder geschockt, wie schlecht diese Angriffe rüber kommen. (besonders die Tritte)
Da finde ich ja Guiterres besser (was nicht heißt, dass ich ihn wirklich gut finde)

Gruss Chong
Alt 09-11-2008, 19:37
Benutzerbild von Jackson1
Kampfkunst: Dagegen Gehen Prinzip

Registrierungsdatum: 06.08.2006
Standard

Die Leute bewegen sich tatsächlich in einem bestimmten Rahmen, was ich auch kritisiere und man kann durchaus was anderes machen, nur glaub ich haut dann Tassos auch richtig zu ... also mit "Die Schüler haben keine Ahnung" Aussagen würde ich vorsichtig sein ... und hey, geht doch hin und zeigt es ihm ...

Ich würde es nicht machen ...

gruß an alle krassen Fighter hier ...

Keulchen
Alt 09-11-2008, 20:04
Benutzerbild von Primo
Kampfkunst: FULL CONTACT BACKYARD BOOGALOO

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

...muss ja ein Scheiss Trainer sein , wenn die Schüler Angst haben müssen das sie von ihrem Obermotz zusammengekloppt werden.
Alt 09-11-2008, 21:14
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
Die Leute bewegen sich tatsächlich in einem bestimmten Rahmen, was ich auch kritisiere und man kann durchaus was anderes machen, nur glaub ich haut dann Tassos auch richtig zu ... also mit "Die Schüler haben keine Ahnung" Aussagen würde ich vorsichtig sein ... und hey, geht doch hin und zeigt es ihm ...
Das is doch´n Grundproblem bei dem ganzen Zeug. Was Du da vorbringst is keine Entschuldigung für das, was da abgeliefert wird sondern es macht alles bloß noch schlimmer.

Ist aber auch nix was speziell den Tassos auszeichnet sondern offenbar ein verbreitetes Problem und einer der Gründe, warum man bei WT falsch ist, wenn man kämpfen lernen will.

Was hatte Phillip noch gleich in seiner Sig stehen? Zu große Autorität des Lehrers schadet dem Schüler oder sowas? Sieht man ja alles nich zum ersten Mal...

Geändert von Lars´n Roll (09-11-2008 um 21:17 Uhr).
Alt 09-11-2008, 21:59
Benutzerbild von Syekye
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 03.10.2008
Standard

Warum hat der denn nen großes M und T im Hintergrund hängen?
Alt 09-11-2008, 22:09
Benutzerbild von Primo
Kampfkunst: FULL CONTACT BACKYARD BOOGALOO

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Der hat das W falsch rum aufgehängt !

Gruss

Geändert von Primo (09-11-2008 um 22:21 Uhr).
Alt 10-11-2008, 01:20
Benutzerbild von Sun Wu-Kung
Kampfkunst: 黄淳梁孫悟空咏春 - WSLSWKVT

Registrierungsdatum: 01.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Das is doch´n Grundproblem bei dem ganzen Zeug. Was Du da vorbringst is keine Entschuldigung für das, was da abgeliefert wird sondern es macht alles bloß noch schlimmer.

Ist aber auch nix was speziell den Tassos auszeichnet sondern offenbar ein verbreitetes Problem und einer der Gründe, warum man bei WT falsch ist, wenn man kämpfen lernen will.

Was hatte Phillip noch gleich in seiner Sig stehen? Zu große Autorität des Lehrers schadet dem Schüler oder sowas? Sieht man ja alles nich zum ersten Mal...
Jep,
gebe dir vollkommen recht...
LINK

Gruß
Chris

.
Alt 10-11-2008, 14:20
Benutzerbild von Jackson1
Kampfkunst: Dagegen Gehen Prinzip

Registrierungsdatum: 06.08.2006
Standard

lol ... der Maday ...

ich wurde damals auch getritzt, mache es wie gesagt selber nicht, aber die Zeit möchte ich auch nicht missen !

Tatsächlich wird man abgehärtet ... was das damals für Ausmaße angenommen hat, möchte ich nicht breittretten ... nur soviel ... man vergaß was Schmerz ist ...

Bin auch dagegen (sowieso ) aber wie gesagt, missen möchte ich es nicht ... und wenn ich mir in manchen Schulen Sparring anschaue, wenn es mal heftiger wird und die Leute an Grenzen gehen, so ist das nicht unbedingt nur schlecht ... Das Maß machts ...

Zitat:
...muss ja ein Scheiss Trainer sein , wenn die Schüler Angst haben müssen das sie von ihrem Obermotz zusammengekloppt werden.
und

Zitat:

Ja, aber man muss schon diffenrenzieren ... und ausserdem ging es in meinem Post nicht darum, sondern es ging primär um das Geschwätz das WC etc pp nichts taugt oder bei jedem Video es gleich heisst, "ach die Deppenschüler haben nix druff und machen nix" ... ich kann das nicht mehr hören ... auch da muss man eben differenzieren ... wie gesagt, ich kritisiere selber so manches, aber manche hier, vor allem aus dem FF/MMA Bereich reissen ganz schön das Maul auf und da kann ich nur sagen ... Leute geht hin und zeigt es ihm doch ... so ein ausgepopeltes Auge oder ein abgebissenes Stück Fleisch oder oder und den Unterschied zwischen Sport und SV wird da so manchem schnell bewusst werden ...

grüße

Keulchen
Alt 10-11-2008, 16:09
Benutzerbild von Michael Dreher
inaktiv
Kampfkunst: Bauarbeiter KungFu

Registrierungsdatum: 15.11.2002
Standard

was man in diesen vids immer wieder sieht sind leute die sich frecherweis "Lehrer" oder gar "Meister" nennen und ihre egoprobleme an den armen kreaturen abreagieren die zufällig den weg zu ihnen gefunden haben und die denken "Abhärtung" und schiss gehörten zu einer kungfu ausbildung mit zu ...

klar muss man auch was einstecken können aber doch nicht wie hier gezeigt sonderm im rahmen und dann sind beide partner berechtigt auszuteilen und vertrauen dass der andere meine fehler nicht dazu nutzt meiner gesundheit zu schaden gehört unabdingbar dazu , dieses vertrauen hat keiner in tassos und konsorten und deshalb kann da auch nix brauchbares draus erwachsen.

bei meinem lehrer weiss ich immer dass mir nix passiert und trotzdem kann er in mir genug positiven stress erzeugen
Alt 10-11-2008, 19:56
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Typische WT-Lehrer-Denke: Wehe der Schueler traut sich auch nur zu zucken...dann gibts richtig an die Backen. Meine Autoritaet darf nicht im Ansatz angezweifelt werden.

Das ist kein Zufall sondern kommt von oben.

Und jetzt schnell den Thread schliessen, bevor noch mehr ueber WT gesagt wird...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht