Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-12-2010, 00:47
Benutzerbild von wfn.j
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
Um gottes Willen! Dann würde man ja jedem hier unterstellen, er lüge, wenn man auf die Nachweisbarkeit seiner Aussage pocht.
Auf Nachweisbarkeit pochen braucht man ja nur bei Aussagen, die man für unglaubwürdig hält. Hälst du also den Erfahrungsbericht vom User "Der freche Bengel" für unglaubwürdig?

Wenn ja, dann begründe das doch einfach mit deinen Erfahrungen zur Sparringskultur im WT deiner Linie. Wäre ja sogar im weiteren Rahmen halbwegs On-Topic, kannst aber gerne auch einen neuen Thread dazu aufmachen.

Gruß,
Wolfgang
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-12-2010, 00:52
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
Auf Nachweisbarkeit pochen braucht man ja nur bei Aussagen, die man für unglaubwürdig hält. Hälst du also den Erfahrungsbericht vom User "Der freche Bengel" für unglaubwürdig?

Wenn ja, dann begründe das doch einfach mit deinen Erfahrungen zur Sparringskultur im WT deiner Linie. Wäre ja sogar im weiteren Rahmen halbwegs On-Topic, kannst aber gerne auch einen neuen Thread dazu aufmachen.

Gruß,
Wolfgang
Naja, das meiste hier in diesem Forum halte ich für unglaubwürdig. Das geht bei A los und endet bei Z. Ich nehme gerne alles hin, muss es aber nicht glauben. Wenn ich dann aber Leute bei bestimmten Usern/Persone/Verbänden nach Beweisen rufen höre, werde ich stutzig und frage mal nach selbigen. Das hat aber weniger was damit zu tun, dass ich es bewusst nicht glaube, sondern, dass es mir einfach nicht passt, dass diese Regel nur für manche zu gelten scheint. Mir ist aber bewusst, dass es sich sicherlich um einen Teufelkreis handelt.
Alt 16-12-2010, 01:13
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Rummelboxen

Registrierungsdatum: 22.01.2010
Standard

Zitat:
Naja, das meiste hier in diesem Forum halte ich für unglaubwürdig. Das geht bei A los und endet bei Z. Ich nehme gerne alles hin, muss es aber nicht glauben. Wenn ich dann aber Leute bei bestimmten Usern/Persone/Verbänden nach Beweisen rufen höre, werde ich stutzig und frage mal nach selbigen. Das hat aber weniger was damit zu tun, dass ich es bewusst nicht glaube, sondern, dass es mir einfach nicht passt, dass diese Regel nur für manche zu gelten scheint. Mir ist aber bewusst, dass es sich sicherlich um einen Teufelkreis handelt.
Unglaubwürdig ? Da fällt mir nur PLAZ und WT Herb ein.
Ich meine alles was aus der ecke kommt ist mehr als unglaubwürdig.
Das fängt an mit nichtnachvollziebaren DAN graduierungen im Karate und selbstverliehene Graduierungen im eigenen System dann mit einer nicht auffindbaren Doktoren arbeit, dann erfundenen und nicht nachvollziebaren Verbandsmärchen und vermeintliche Anonyme Schüler die alles bestätigen aber nichts nachweisen können und wollen. Aber sonst ist alles glaubhaft aus der ecke.

Wenn man selber nachfragt und sich treffen will kommt von der seite wie erwartet nichts rum. Nehmen wir mal an es würde sich jetzt so im Privaten bereich so verhalten würdest du da irgendetwas glauben ????

Im übrigen hab ich dich dreimal per PN gefragt wer du bist. Ist auch nichts angekommen. Die Regeln gelten warscheinlich nur für eine Seite, wie du selber vermutest.

Zum Thema:

Das eine Video ist echt gut, das andere sehr schlecht. Es wäre wesentlich besser wenn ein Gegner mit gegenwehr plattgemacht wird als jemand der sich hinhockt und seinen Kopf in den Handschuhen hält.
Alt 16-12-2010, 01:34
Benutzerbild von wfn.j
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Schöne Erläuterung zur Sparringskultur, danke.

Gruß,
Wolfgang
Alt 16-12-2010, 01:35
Moderator

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

1) ist hier niemand gezwungen, einem anderen User Glauben zu schenken.
2) ist hier niemand gezwungen, seine Identität öffentlich zu machen. Dafür gibts das Gesichtsbuch.
3) Die Regeln hier gelten für alle.
4) Muss man PN's nicht beantworten.

Auch Sparring ist nicht die absolute Offenbarung, was das Kämpfen betrifft. Es macht das Erlernen einfacher, das stimmt. Aber es ist nicht zwingende Voraussetzung fürs Kämpfen lernen.
Alt 16-12-2010, 08:24
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Es geht doch darum, dass 1. zuviel mit kooperativen Partnern trainiert wird.
Den Eindruck habe ich in meiner Schule nicht, sonst würde ich es ändern.

Zitat:
Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Und 2. es keine Sparringskultutr gibt, also Trainer deren Trainer schon viel gesparrt haben, und daher die Trainer mit ihren Erfahrungen und mit viel Sparring und guter Analyse und Übungen zum ausmerzen der Fehler ausgebildet haben.
Ich brauche nicht irgendeine Art von besonderer Kultur, um Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Wenn ich Sparring betreibe und etwas nicht klappt, analysiere ich es genau und bin dann bis jetzt auch immer noch auf den Fehler gekommen.

Zitat:
Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
Unglaubwürdig ? Da fällt mir nur PLAZ und WT Herb ein.
Ich meine alles was aus der ecke kommt ist mehr als unglaubwürdig.
Ja sicher...und Leute wie du haben die Glaubwürdigkeit gepachtet, ja? Für wen hältst du dich denn!?

Zitat:
Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
Wenn man selber nachfragt und sich treffen will kommt von der seite wie erwartet nichts rum. Nehmen wir mal an es würde sich jetzt so im Privaten bereich so verhalten würdest du da irgendetwas glauben ????
Entschuldige mal, ich treff mich doch nicht mit jedem! Warum sollte ich mit jemandem treffen wollen, der mir hier schon so unfreundlich begegnet?
Alt 16-12-2010, 09:08
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: KFM, Parkour, DBMA

Registrierungsdatum: 22.03.2009
Standard

Zitat:
Auch Sparring ist nicht die absolute Offenbarung, was das Kämpfen betrifft. Es macht das Erlernen einfacher, das stimmt. Aber es ist nicht zwingende Voraussetzung fürs Kämpfen lernen.
was hälst du den für geeigneter bzw was findest du wäre ein guter sparringsersatz?
interessiert mich wirklich
nochmal gaanz kurz ganz OT und @WT-Welt
Zitat:
Kratzen/Kneifen Das benutzen sogar Frauen
ist das deren ernst? was wollen die mir damit sagen? dass frauen sich nich hauen? na wenn das die gleichstellunsgbeauftragte liest....
Alt 16-12-2010, 09:25
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Jetzt haben wir bald wieder einmal eine komplette Runde geschafft - alle Forums-typischen Streitthemen in einem Thread vereint.
Alt 16-12-2010, 09:31
Jim Jim ist offline
Moderator

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Jau, ich glaube hier kann zu gemacht werden.

Falls es noch was zum Ausgangsvideo gibt, wisst ihr wo ihr uns findet.

Geändert von Jim (16-12-2010 um 10:19 Uhr). Grund: Interpunktion
Alt 16-12-2010, 09:37
Benutzerbild von DeepPurple
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Was soll denn die Glaubwürdigkeitsdiskussion hier?

Dass die WT-Schulen in der Gesamtheit nicht der Hort des Kampfes sind, dürfte mittlerweile klar sein. Dass es Ausnahmen gibt, weiß ich mit Sicherheit.

Dass es unterschiedliche Auffassungen von Training und Sparring gibt, haben wir auch schon geklärt. Dass die Sparringskultur in WT-Schulen im Durchschnitt eher unterentwickelt ist, wurde auch bestätigt.

Zu den anderen Punkten kann sich der geneigte Leser selbst ein Bild machen, wem er glaubt.

Aber die die hier schreiben, wissen eh alles und wollen gar nicht überzeugt werden, stimmts? Die einen wie die anderen.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht