Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-03-2010, 14:32
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
sowas wollte ich schon immer mal lernen, wie verteidige ich mich mit Waffen gegen Unbewaffnete??
Komm mal weg von deiner heilen und fairen Kampfkunstwelt, sowas ist eigentlich relativ normal egal welche Waffenkampfkunst du lernst!

Ansonsten finde ich das Video aber auch nicht gerade als toll.....

Gruß

Alef
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-03-2010, 14:34
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
Komm mal weg von deiner heilen und fairen Kampfkunstwelt, sowas ist eigentlich relativ normal egal welche Waffenkampfkunst du lernst!
... richtig, als angebliches SV-System muss im WT ja geradezu das Abstechen unbewaffneter Angreifer behandelt werden
Alt 10-03-2010, 14:36
inaktiv
Kampfkunst: Maulverbrennen im Forum

Registrierungsdatum: 25.03.2009
Standard

Und nicht so einfach, wie Du vielleicht denkst! Ich unterrichte da mehrere verschiedene Konzepte, je nach Waffe und Bedarf.
Alt 10-03-2010, 16:25
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ving Tsun Gary Lam Ulrich Stauner

Registrierungsdatum: 07.03.2010
Standard

Mache seit drei Jahren FMA.
Ist aber gar nicht so einfach jemanden (abgesehen von Schnitten) am Körper gut zu erwischen, wenn er sich heftig wehrt.
Alt 10-03-2010, 16:39
Benutzerbild von Zhijepa
Kampfkunst: NKCB

Registrierungsdatum: 19.01.2010
Standard

----------------------------------------------------------------------------
Hasan Cifci :

Mein lieber Sifu,
die Ereignisse der letzten Wochen zwingen mich leider dazu, Dir den nachfolgenden
Brief zu schreiben. Ich schreibe diesen Brief mit großem Respekt vor Deiner Person,
Deinem beispiellosen Lebenswerk in der EWTO und Deinen herausragenden
Leistungen als Trainer.

In den vergangenen Jahren habe ich stets die EWTO und auch Dich persönlich vor
dritten Personen in Worten und auch mit Taten verteidigt und mich für Euch
eingesetzt. Nun mußte ich in der letzten Zeit leider miterleben wie meine große
EWTO-Familie auseinandergebrochen ist. Ich habe diese Entwicklung niemals
gewollt und bis zuletzt gewünscht, daß eine friedliche und für alle Seiten
beglückende Lösung in dem Konflikt zwischen meinem Sihing, Emin Boztepe und Dir
mein lieber Sifu Kernspecht möglich gewesen wäre. Nun, das Schicksal war anders
bestimmt und das Leben ist anders verlaufen !
.......
....
Unabhängig von meiner Verbundenheit zu Emin Boztepe waren es aber auch
Gründe, die von Dir mein lieber Sifu Kernspecht ausgegangen sind, die mich zu
diesem Entschluß gebracht haben.
In all den Jahren habe ich mit Fleiß, Einsatz, ständiger innerer Weiterentwicklung
und Engagement versucht, die WT-Kunst in Ehren zu halten, in Ehren zu vermitteln
und weiterzubringen.

Trotzdem hast Du immer wieder andere mir vorgezogen.
Schüler von mir haben noch vor mir die Sifugraduierung bekommen und oft wurde
über mich schlecht geredet.
Ohne ein Gespräch mit mir zu suchen, hast Du Dir aufgrund dieser Reden Dritter
Urteile über mich gemacht, die ich gern im persönlichen Kontakt richtiggestellt hätte.
Immer habe ich Dir meinen Wunsch nach Wachstum signalisiert, Du hast ihn zwar
zur Kenntnis genommen aber nie richtig unterstützt.
…..
..
Du mein lieber Sifu Kernspecht wirst immer mein Sifu bleiben so wie ich das
Andenken an Sigung Leun Ting immer in Ehren halten werde. Ich wünsche Dir,
Deiner Frau und Großmeister Leun Ting alles Gute für die Zukunft, Gesundheit und die Erfüllung Eurer Wünsche.....

Hasan Cifci
28.August 2001 >http://www.ebmas.net/01-downloads/s-...nahmeCifci.pdf

-------------------------------------------------------------------------
jaja "Du mein lieber Sifu" köstlich ..

Gruß Zhijepa
Alt 10-03-2010, 16:42
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:

Ansonsten finde ich das Video aber auch nicht gerade als toll.....

Gruß

Alef
Ne... normalerweise lernt man an solcher Stelle eher sich unbewaffnet gegen einen bewaffneten durchzusetzen anstatt umgekehrt

Zitat:
Zitat von hansevingtsun Beitrag anzeigen
Und nicht so einfach, wie Du vielleicht denkst! Ich unterrichte da mehrere verschiedene Konzepte, je nach Waffe und Bedarf.
Zitat:
Zitat von BlackFist Beitrag anzeigen
Mache seit drei Jahren FMA.
Ist aber gar nicht so einfach jemanden (abgesehen von Schnitten) am Körper gut zu erwischen, wenn er sich heftig wehrt.
Wieso sollte ich denn was anderes als Schnitte machen? Jemanden mit dem Messer zu erwischen ist so ziemlich was vom Einfachsten weit und breit..... jeder Bewegung die er macht ist ein potentieller Schnitt in den Arm! Unbewaffnet gegen ein Messer zu kämpfen... beinahe keine Chance!
Alt 10-03-2010, 17:45

Standard

Zitat:
... richtig, als angebliches SV-System muss im WT ja geradezu das Abstechen unbewaffneter Angreifer behandelt werden
Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Ne... normalerweise lernt man an solcher Stelle eher sich unbewaffnet gegen einen bewaffneten durchzusetzen anstatt umgekehrt!
Man merkt das Ihr euch nie wirklich mit Kampfkünsten beschäftig habt!

Es mag unserem heutigen moralischen Empfinden bzw unserem empfinden von Fairness entgegen stehen, aber in den Kampfkünsten gab es nur eine Definition von Sieger und Verlierer:

Der der am Leben geblieben ist war der Sieger

Der der der tot ist war der Verlierer

Derjenige mit einer Waffe ist meißt der Sieger...

Was meint ihr wieso es Taktiken gibt seine Waffen zu verdecken, sprich sie so zu ziehen und zu verwenden das der Gegner erst in letzter Sekunde, wenn das Messer schon schneidet und sticht, merkt das da eine Waffe ist?

Auch das Messertraining beim Milität bezieht das ausschalten von unbewaffneten Gegnern mit ein.....

Aber lebt mal weiter in eurer sportlich fairen Welt!

Gruß

Alef

P.S. Nebenbei bezieht die Notwehr nach dem StGB auch die bewaffnete Abwehr gegen unbewaffnet mit ein....
Alt 10-03-2010, 17:56
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: The sky is the limit and I just wanna flow

Standard

Seit wann muss man sich mit Schmittchen beschäftigen, wenn man zu Schmitt kann?

Der Rest erinnert mich an "Survival of the Fittest". Du hast absolut recht, jeder Bürger, der eine SV-Ausbildung haben will, sollte eine militärische Ausbildung machen, deren wichtigster Bestandteil das "Lautlose Töten" ist.

Meistens sollte man auch die Gebotenheit der Notwehr in sein SV-Programm einbauen, "Herr Richter, er schubste mich, woraufhin ich ihn gekonnt abstach".

Geändert von LaGarde (10-03-2010 um 18:03 Uhr). Grund: Lieber nicht provoziert ;-)
Alt 10-03-2010, 18:13
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv

Standard

Zitat:
Man merkt das Ihr euch nie wirklich mit Kampfkünsten beschäftig habt!
Man merkt, dass du dein "Wissen" über Kampfkünste aus Galileio Mystery und CounterStrike beziehst.

Zitat:
P.S. Nebenbei bezieht die Notwehr nach dem StGB auch die bewaffnete Abwehr gegen unbewaffnet mit ein....
Richtig, und der Richter gibt immer dem Recht, der mit Messer auf der Straße rumläuft und dieses gegen unbewaffnete, einzelne Angreifer einsetzt

Leb du mal weiter in deiner "KKs sind zum Töööööööten!!!"-Welt, die es so niemals gab und selbst wenn schon seit 300+ Jahren nicht mehr existiert.
Alt 10-03-2010, 18:28
Benutzerbild von Zhijepa

Standard

zum Thema Messer in der Sv (wiso ist ärmeldolch weg ? sauerei )

Gruß Zhijepa
Alt 10-03-2010, 18:36

Standard

Zitat:
Zitat von LaGarde Beitrag anzeigen
Seit wann muss man sich mit Schmittchen beschäftigen, wenn man zu Schmitt kann?
Diese Frage verstehe ich nicht!

Zitat:
Der Rest erinnert mich an "Survival of the Fittest". Du hast absolut recht, jeder Bürger, der eine SV-Ausbildung haben will, sollte eine militärische Ausbildung machen, deren wichtigster Bestandteil das "Lautlose Töten" ist.
Man merkt das die Leute in behüteten Verhältnissen aufgewachsen sind wenn sie so argumentieren, die alten Kampfkünste sind aber zu Zeiten entstanden in denen man nicht mal eben schnell sein Handy zücken konnte um die Polizei zu rufen!

Zitat:
Meistens sollte man auch die Gebotenheit der Notwehr in sein SV-Programm einbauen, "Herr Richter, er schubste mich, woraufhin ich ihn gekonnt abstach".
Wenn die Geschubste Person eine 55 Kilo leichte Frau ist und der Schubser ein 120 Kilo Typ ist, der sie im Park überfällt und der sie gleich mal eben schnell "vernaschen" will kann hier der Einsatz eines Messers seitens der Frau gerechtfertigt sein!

Zitat:
Man merkt, dass du dein "Wissen" über Kampfkünste aus Galileio Mystery und CounterStrike beziehst.
Komme in der Realität erstmal dazu dich u.a. gegen Schusswaffen zur wehr gesetzt zu haben, dann sprichst Du mit mir auf einer Augenhöhe!

Zitat:
Richtig, und der Richter gibt immer dem Recht, der mit Messer auf der Straße rumläuft und dieses gegen unbewaffnete, einzelne Angreifer einsetzt
Du raffst es nicht......

Zitat:
Leb du mal weiter in deiner "KKs sind zum Töööööööten!!!"-Welt, die es so niemals gab und selbst wenn schon seit 300+ Jahren nicht mehr existiert.
Ihr habt mir beide noch nicht die Frage mit den verdeckten Waffen erklärt die jedem Waffensystem eigen ist!

Gruß

Alef
Alt 10-03-2010, 18:38

Standard

Zitat:
Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
(wiso ist ärmeldolch weg ? sauerei )
Die Seite und dessen Macher sind nicht gerade das Gelbe vom Ei ist!

Gruß

Alef
Alt 10-03-2010, 18:41
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv

Standard

Zitat:
Komme in der Realität erstmal dazu dich u.a. gegen Schusswaffen zur wehr gesetzt zu haben, dann sprichst Du mit mir auf einer Augenhöhe!
Aaaaaaah, du bist einer von den "10 Jahre im Knast, 35 Jahre Türsteher in Bangkok, 250 Jahre Kampfkunst-Erfahrung"-Typen... is klar

Zitat:
Du raffst es nicht......
Doch, ich schon. Du redest nur wirres Zeug, das ist das Problem.

Zitat:
Ihr habt mir beide noch nicht die Frage mit den verdeckten Waffen erklärt die jedem Waffensystem eigen ist!
Du raffst es nicht.....
Alt 10-03-2010, 18:46
Benutzerbild von Zhijepa

Standard

Zitat:
Die Seite und dessen Macher sind nicht gerade das Gelbe vom Ei ist!

Gruß

Alef

müsste die Sachen hier irgendwo .... noch... rumliegen haben , empfand das ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht
Alt 10-03-2010, 18:47
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Man merkt das die Leute in behüteten Verhältnissen aufgewachsen sind wenn sie so argumentieren, die alten Kampfkünste sind aber zu Zeiten entstanden in denen man nicht mal eben schnell sein Handy zücken konnte um die Polizei zu rufen!
Ja, schon scheisse, dass wir nciht mehr im Mittelalter leben wa?

Zitat:
Hier!

Und?

Habe schon mehr als einmal in den Lauf einer Pistole geschaut....dass cihs jedesmal überlebt habe, hat allerdings nichts mit WT zu tun. Noch mit der Abwehr eines Unbewaffneten durch eine Waffe.... sonst hätte ja ICH den Andern niederstechen müssen.
Und wenn du dich so gut mit Messerkampf auskenst, solltest du eben wissen, dass Messerabwehr zumeist wenig Sinn macht, weil man den Messerstich erst merkt, wenn's blutet
Genausogut könnte ich übrigens sagen: komm wieder wenn du mal 3-400 Sportkämpfe gemacht hast, dann redest du nämlich mit mir auf Augenhöhe

Zitat:
Jop natürlich kann man das korrekte Tragen von Waffen erlernen! Aber erstens NICHT in einem modernen SV-System für die Muttis und Vatis. Und zweitens hat das ncihts damit zu tun, dass man lernt wie man am Besten nen unbewaffneten abwehrt.. da lernt man halt wie man einen absticht... dass wird dann aber auch in anderem Kontext gelehrt
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht