|
| |||
| |||
![]() Ansonsten finde ich das Video aber auch nicht gerade als toll..... Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Und nicht so einfach, wie Du vielleicht denkst! Ich unterrichte da mehrere verschiedene Konzepte, je nach Waffe und Bedarf. |
|
| |||
| |||
| Mache seit drei Jahren FMA. Ist aber gar nicht so einfach jemanden (abgesehen von Schnitten) am Körper gut zu erwischen, wenn er sich heftig wehrt. |
|
| ||||
| ||||
| ---------------------------------------------------------------------------- Hasan Cifci : Mein lieber Sifu, die Ereignisse der letzten Wochen zwingen mich leider dazu, Dir den nachfolgenden Brief zu schreiben. Ich schreibe diesen Brief mit großem Respekt vor Deiner Person, Deinem beispiellosen Lebenswerk in der EWTO und Deinen herausragenden Leistungen als Trainer. In den vergangenen Jahren habe ich stets die EWTO und auch Dich persönlich vor dritten Personen in Worten und auch mit Taten verteidigt und mich für Euch eingesetzt. Nun mußte ich in der letzten Zeit leider miterleben wie meine große EWTO-Familie auseinandergebrochen ist. Ich habe diese Entwicklung niemals gewollt und bis zuletzt gewünscht, daß eine friedliche und für alle Seiten beglückende Lösung in dem Konflikt zwischen meinem Sihing, Emin Boztepe und Dir mein lieber Sifu Kernspecht möglich gewesen wäre. Nun, das Schicksal war anders bestimmt und das Leben ist anders verlaufen ! ....... .... Unabhängig von meiner Verbundenheit zu Emin Boztepe waren es aber auch Gründe, die von Dir mein lieber Sifu Kernspecht ausgegangen sind, die mich zu diesem Entschluß gebracht haben. In all den Jahren habe ich mit Fleiß, Einsatz, ständiger innerer Weiterentwicklung und Engagement versucht, die WT-Kunst in Ehren zu halten, in Ehren zu vermitteln und weiterzubringen. Trotzdem hast Du immer wieder andere mir vorgezogen. Schüler von mir haben noch vor mir die Sifugraduierung bekommen und oft wurde über mich schlecht geredet. Ohne ein Gespräch mit mir zu suchen, hast Du Dir aufgrund dieser Reden Dritter Urteile über mich gemacht, die ich gern im persönlichen Kontakt richtiggestellt hätte. Immer habe ich Dir meinen Wunsch nach Wachstum signalisiert, Du hast ihn zwar zur Kenntnis genommen aber nie richtig unterstützt. ….. .. Du mein lieber Sifu Kernspecht wirst immer mein Sifu bleiben so wie ich das Andenken an Sigung Leun Ting immer in Ehren halten werde. Ich wünsche Dir, Deiner Frau und Großmeister Leun Ting alles Gute für die Zukunft, Gesundheit und die Erfüllung Eurer Wünsche..... Hasan Cifci 28.August 2001 >http://www.ebmas.net/01-downloads/s-...nahmeCifci.pdf ------------------------------------------------------------------------- jaja "Du mein lieber Sifu" köstlich .. ![]() Gruß Zhijepa |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
![]() Es mag unserem heutigen moralischen Empfinden bzw unserem empfinden von Fairness entgegen stehen, aber in den Kampfkünsten gab es nur eine Definition von Sieger und Verlierer: Der der am Leben geblieben ist war der Sieger Der der der tot ist war der Verlierer Derjenige mit einer Waffe ist meißt der Sieger... Was meint ihr wieso es Taktiken gibt seine Waffen zu verdecken, sprich sie so zu ziehen und zu verwenden das der Gegner erst in letzter Sekunde, wenn das Messer schon schneidet und sticht, merkt das da eine Waffe ist? Auch das Messertraining beim Milität bezieht das ausschalten von unbewaffneten Gegnern mit ein..... Aber lebt mal weiter in eurer sportlich fairen Welt! ![]() Gruß Alef P.S. Nebenbei bezieht die Notwehr nach dem StGB auch die bewaffnete Abwehr gegen unbewaffnet mit ein.... |
|
| |||
| |||
| Seit wann muss man sich mit Schmittchen beschäftigen, wenn man zu Schmitt kann? Der Rest erinnert mich an "Survival of the Fittest". Du hast absolut recht, jeder Bürger, der eine SV-Ausbildung haben will, sollte eine militärische Ausbildung machen, deren wichtigster Bestandteil das "Lautlose Töten" ist. Meistens sollte man auch die Gebotenheit der Notwehr in sein SV-Programm einbauen, "Herr Richter, er schubste mich, woraufhin ich ihn gekonnt abstach".
__________________ Die schönsten Momente des Lebens erlebt man miteinander ~ Live your dreams Geändert von LaGarde (10-03-2010 um 18:03 Uhr). Grund: Lieber nicht provoziert ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Man merkt, dass du dein "Wissen" über Kampfkünste aus Galileio Mystery und CounterStrike beziehst. Zitat:
![]() Leb du mal weiter in deiner "KKs sind zum Töööööööten!!!"-Welt, die es so niemals gab und selbst wenn schon seit 300+ Jahren nicht mehr existiert. |
|
| ||||
| ||||
| zum Thema Messer in der Sv (wiso ist ärmeldolch weg ? sauerei )Gruß Zhijepa |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Alef |
|
| |||
| |||
| Die Seite und dessen Macher sind nicht gerade das Gelbe vom Ei ist! ![]() Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
müsste die Sachen hier irgendwo .... noch... rumliegen haben , empfand das ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und? Habe schon mehr als einmal in den Lauf einer Pistole geschaut....dass cihs jedesmal überlebt habe, hat allerdings nichts mit WT zu tun. Noch mit der Abwehr eines Unbewaffneten durch eine Waffe.... sonst hätte ja ICH den Andern niederstechen müssen. Und wenn du dich so gut mit Messerkampf auskenst, solltest du eben wissen, dass Messerabwehr zumeist wenig Sinn macht, weil man den Messerstich erst merkt, wenn's blutet ![]() Genausogut könnte ich übrigens sagen: komm wieder wenn du mal 3-400 Sportkämpfe gemacht hast, dann redest du nämlich mit mir auf Augenhöhe ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |