|
| |||
| |||
| Zitat:
Äusser dich doch zum Inhalt meines Posts und stell mich nicht als Feigling hin. ![]()
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Es wurde bis heute kein namhafter Kämpfer / Kampfsportler von einem WTler "weggeballert". Oder fällt dir auf die Schnelle jemand ein? ![]() Im Gegenteil, man hat den Vergleich eigentlich immer vermieden, mal abgesehen vom normalen Fußvolk. Zitat:
Gruß SG |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
du bewertest ein chi-sao trainings/Übungs video nach kriterien eines sparring oder kampfvideos... also um es kurz zu machen... thema verfehlt ;-) im sparring sieht das schon knackiger und konsequenter aus ;-)
__________________ http://www.defence-group.wg.vu/index.html |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
in der zeit davor hat sich aber schon das bild des wt geprägt. tatsächlich war es zu dieser zeit neu, aggressiv nach vorn zu gehen und zu verfolgen während man die ganze zeit attackierte (damals KFS, tritte und ellbogen, knie)
__________________ http://www.defence-group.wg.vu/index.html |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() @ Defense-Group Findest du, ich bewerte nach "Sparringskriterien"? Seh ich nicht so, aber egal...Was sind denn dann "Chi-Sao-Kriterien" und welche Relevanz haben sie dann für Sparring?
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| ||||
| ||||
| im sparring kann man sich so eine schlampigkeit nicht erlauben wenn der gegner gut und gefährlich ist... je schlechter der gegner umsomehr faxen kann man machen ;-)
__________________ http://www.defence-group.wg.vu/index.html Geändert von Defence-Group (06-01-2012 um 14:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
, lass es mich so sagen: Nach euren letzten Vids vom Sparringstreff und Delta Cup hab ich einfach mehr erwartet. Sieh es einfach als Kompliment. Generell sind Chi-Sao Videos, aber auch Formenvideos einfach zu limitiert was das gezeigte betrifft. Vielleicht mal wieder n nettes Sparringsvid, oder ein Trainingsvideo mit nem kompletten Trainingsablauf, fänd ich interessant.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sparringsvideo kann ich dir geben kein problem... Defence-Group Sparring wingtsun vs mixed style
__________________ http://www.defence-group.wg.vu/index.html Geändert von Defence-Group (06-01-2012 um 14:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Da hast du mit einem Satz das ganze Dilemma auf den Punkt gebracht, in dem WT und seine Derivate stecken. Das heißt: Die Wichtigkeit von SNT und CK nicht erkannt und kein Verständniss dafür, wo und wie in anderen ing ung Stilen die weiteren Formen einfließen. |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 18:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Rhytmus finden, Rhytmus brechen, ich mein mal im Ernst: es geht darum dem anderen eine reinzuhauen das muss man doch nicht noch kuenstlich komplizierter machen als es ist... |
|
| ||||
| ||||
| du hast recht... ab heute schwöre ich feierlich meinen trainingskollegen wann immer geht das esszimmer leerzuräumen |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 18:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nun, es gibt aber auch Leute, die sich völlig verzetteln.
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| ||||
| ||||
| oder die anderen die übrigen formen nicht verstanden haben
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |