Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-01-2012, 14:05
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Defence-Group Beitrag anzeigen
deine wertungen finde ich annehmbar aber du solltest nicht zu großkotzig daherreden.

Letztes jahr hattest du auch so eine große klappe woraufhin ich dich eingeladen habe und du mir nach langem hin und her immer wieder abgesagt oder verschoben hast... also wie jedes jahr... du bist herzlich eingeladen eine friedliche session mit uns zu feiern... vielleicht bist du danach ein wenig toleranter und bescheidener... ;-)
Haha...wie geil bist du denn? Nach langem hin und her? Guck nochmal in dein Postfach, ich sagte wenn ich die Zeit hab komm ich gern mal rum. Ich hab aus privaten Gründen von Okt. 2010 bis Nov. 20011 garnix gemacht! Kein VT, kein Krafttraining, nix. Bin jetzt langsam wieder am reinkommen.

Äusser dich doch zum Inhalt meines Posts und stell mich nicht als Feigling hin.
Werbung
Alt 06-01-2012, 14:07
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: nichts

Registrierungsdatum: 09.05.2006
Standard

Zitat:
könnte wie eine eigene interpretation rüberkommen, ist es aber nicht wirklich. ich habe da weitergemacht wo kerni mit emin damals aufgehört hat. damals stand die theorie für das was ich mache in allen büchern aber die tatsächliche umsetzung beschränkte sich auf das 1. und 4.Kampfprinzip. das 2. und 3.Kampfprinzip wurde ausser im chi-sao mit unterwürfigen anhängern nie umgesetzt. war so ein teufelskreis... emin und co haben alle mit aggressivem vorstoßen (1.Kampfprinzip) und aggressiven nachsetzen und verfolgen (4.Kampfprinzip) weggeballert. da diese vorgehensweise unbekannt war, konnte keiner was dagegensetzen. nach ein paar jahren dominanz wuchs auch das ego der ach so großen fighter. die haben mit sicherheit gedacht das reicht...
Welche Dominanz?!
Es wurde bis heute kein namhafter Kämpfer / Kampfsportler von einem WTler "weggeballert". Oder fällt dir auf die Schnelle jemand ein?
Im Gegenteil, man hat den Vergleich eigentlich immer vermieden, mal abgesehen vom normalen Fußvolk.

Zitat:
somit hatten die WTler ihren vorsprung verloren. anstatt sich feiern zu lassen, hätten sie konsequent an der weiterentwicklung und der umsetzung des 2. und 3.Kampfprinzips arbeiten müssen.
Welchen Vorsprung? Den gab es doch nie. Also warum hätten sie sich feiern lassen sollen?

Gruß SG
Google Bookmark this Post!
Alt 06-01-2012, 14:10
Benutzerbild von Defence-Group
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: wingchun/Wingtsun

Registrierungsdatum: 07.05.2010
Standard

Zitat:
Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
Haha...wie geil bist du denn? Nach langem hin und her? Guck nochmal in dein Postfach, ich sagte wenn ich die Zeit hab komm ich gern mal rum. Ich hab aus privaten Gründen von Okt. 2010 bis Nov. 20011 garnix gemacht! Kein VT, kein Krafttraining, nix. Bin jetzt langsam wieder am reinkommen.

zu deinen bewertungen...

du bewertest ein chi-sao trainings/Übungs video nach kriterien eines sparring oder kampfvideos... also um es kurz zu machen... thema verfehlt ;-)

im sparring sieht das schon knackiger und konsequenter aus ;-)
Alt 06-01-2012, 14:14

Standard

Zitat:
Zitat von Saint Germain Beitrag anzeigen
Welche Dominanz?!
Es wurde bis heute kein namhafter Kämpfer / Kampfsportler von einem WTler "weggeballert". Oder fällt dir auf die Schnelle jemand ein?
Im Gegenteil, man hat den Vergleich eigentlich immer vermieden, mal abgesehen vom normalen Fußvolk.

Welchen Vorsprung? Den gab es doch nie. Also warum hätten sie sich feiern lassen sollen?

Gruß SG
diese namenhaften kämpfer gab es nicht. unsichere schäfchen anderer stile wurden weggeputzt. mit dem aufstieg des ufc/mma anfang der 90iger kamen erst die namenhaften leute.

in der zeit davor hat sich aber schon das bild des wt geprägt. tatsächlich war es zu dieser zeit neu, aggressiv nach vorn zu gehen und zu verfolgen während man die ganze zeit attackierte (damals KFS, tritte und ellbogen, knie)
Alt 06-01-2012, 14:17

Standard

Zitat:

*hust* Sooo lang war die Pause dann doch nicht. 2011!

@ Defense-Group

Findest du, ich bewerte nach "Sparringskriterien"? Seh ich nicht so, aber egal...Was sind denn dann "Chi-Sao-Kriterien" und welche Relevanz haben sie dann für Sparring?
Alt 06-01-2012, 14:26

Standard

Zitat:
*hust* Sooo lang war die Pause dann doch nicht. 2011!

@ Defense-Group

Findest du, ich bewerte nach "Sparringskriterien"? Seh ich nicht so, aber egal...Was sind denn dann "Chi-Sao-Kriterien" und welche Relevanz haben sie dann für Sparring?
nicht chi-sao kriterien sondern übungskriterien... übung heisst... wir üben ein bestimmtes verhalten... wäre in diesem falle der rhythmusbruch... alles drum herum ist egal und kann man auch ein bisschen vernachlässigen und schlampig sein solange man nicht vom kern der übung abdriftet ;-)

im sparring kann man sich so eine schlampigkeit nicht erlauben wenn der gegner gut und gefährlich ist... je schlechter der gegner umsomehr faxen kann man machen ;-)

Geändert von Defence-Group (06-01-2012 um 14:28 Uhr).
Alt 06-01-2012, 14:40

Standard

Zitat:
Zitat von Defence-Group Beitrag anzeigen
nicht chi-sao kriterien sondern übungskriterien... übung heisst... wir üben ein bestimmtes verhalten... wäre in diesem falle der rhythmusbruch... alles drum herum ist egal und kann man auch ein bisschen vernachlässigen und schlampig sein solange man nicht vom kern der übung abdriftet ;-)

im sparring kann man sich so eine schlampigkeit nicht erlauben wenn der gegner gut und gefährlich ist... je schlechter der gegner umsomehr faxen kann man machen ;-)
Das ist doch ne zufriedenstellende Antwort...mehr oder minder. Um die Wogen zu glätten, denn, Bock hätt ich nach wie vor auf ein Treffen, lass es mich so sagen: Nach euren letzten Vids vom Sparringstreff und Delta Cup hab ich einfach mehr erwartet. Sieh es einfach als Kompliment.

Generell sind Chi-Sao Videos, aber auch Formenvideos einfach zu limitiert was das gezeigte betrifft. Vielleicht mal wieder n nettes Sparringsvid, oder ein Trainingsvideo mit nem kompletten Trainingsablauf, fänd ich interessant.
Alt 06-01-2012, 14:48

Standard

Zitat:
Das ist doch ne zufriedenstellende Antwort...mehr oder minder. Um die Wogen zu glätten, denn, Bock hätt ich nach wie vor auf ein Treffen, lass es mich so sagen: Nach euren letzten Vids vom Sparringstreff und Delta Cup hab ich einfach mehr erwartet. Sieh es einfach als Kompliment.

Generell sind Chi-Sao Videos, aber auch Formenvideos einfach zu limitiert was das gezeigte betrifft. Vielleicht mal wieder n nettes Sparringsvid, oder ein Trainingsvideo mit nem kompletten Trainingsablauf, fänd ich interessant.
du bist nach wie vor eingeladen wie jeder der bock auf ein bisschen friedliches chi-sao oder sparring hat... ok das kompliment hab ich jetzt auch erkannt ;-)

sparringsvideo kann ich dir geben kein problem... Defence-Group Sparring wingtsun vs mixed style

Geändert von Defence-Group (06-01-2012 um 14:51 Uhr).
Alt 06-01-2012, 15:20
KKB-Userstatus: Professional

Registrierungsdatum: 23.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Ich stimme allerdings zu, dass man in vielen anderen *ing*ung-Stilen stark auf die CK fixiert ist und wenig darüber hinaus geht.
Da hast du mit einem Satz das ganze Dilemma auf den Punkt gebracht, in dem WT und seine Derivate stecken. Das heißt: Die Wichtigkeit von SNT und CK nicht erkannt und kein Verständniss dafür, wo und wie in anderen ing ung Stilen die weiteren Formen einfließen.
Alt 06-01-2012, 16:27
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

/edit

Geändert von plaz (19-04-2012 um 18:43 Uhr).
Alt 06-01-2012, 16:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: How Tsu

Registrierungsdatum: 05.12.2011
Standard

Rhytmus finden, Rhytmus brechen, ich mein mal im Ernst: es geht darum dem anderen eine reinzuhauen das muss man doch nicht noch kuenstlich komplizierter machen als es ist...
Alt 06-01-2012, 16:44
Benutzerbild von unnamed84
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: wingchun/wingtsun

Registrierungsdatum: 03.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
Rhytmus finden, Rhytmus brechen, ich mein mal im Ernst: es geht darum dem anderen eine reinzuhauen das muss man doch nicht noch kuenstlich komplizierter machen als es ist...
du hast recht... ab heute schwöre ich feierlich meinen trainingskollegen wann immer geht das esszimmer leerzuräumen
Alt 06-01-2012, 16:45
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

/edit

Geändert von plaz (19-04-2012 um 18:43 Uhr).
Alt 06-01-2012, 19:36
Benutzerbild von marius24
Kampfkunst: WSL/PHB Ving Tsun

Registrierungsdatum: 31.05.2006
Standard

Zitat:
Das ist wohl Ansichtssache. Man könnte es auch so ausdrücken, dass diese anderen Stile die Wichtigkeit der anderen Formen (außer SNT und CK) nicht erkannt haben.
Nun, es gibt aber auch Leute, die sich völlig verzetteln.
Alt 06-01-2012, 19:45
Benutzerbild von MaFyA
Kampfkunst: وىڭ چون WSL/PHB - Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 13.11.2010
Standard

Zitat:
Das ist wohl Ansichtssache. Man könnte es auch so ausdrücken, dass diese anderen Stile die Wichtigkeit der anderen Formen (außer SNT und CK) nicht erkannt haben.
oder die anderen die übrigen formen nicht verstanden haben
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht