|
| |||
| |||
| Freies Lat Sao Sparring. Was sagt Ihr? |
|
| |||
| |||
| Knackig. Da ist ordentlich Pfeffer drin. Ich finde es auch gut, dass der Junge mal tüchtig was an die Backen kriegt. Das härtet ab! |
|
| |||
| |||
| Um was konstruktives zu sagen, würd ich mir wünschen das der Schüler angreift.. Ich fänds als Lehrer total nervend wenn der Schüler nur da so steht und darauf wartet das ich ihn verhaue... Liebe Grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Finde das immer sehr fragwürdig, wenn sich der Schüler 'nen Helm aufziehen soll, der Lehrer aber keinen aufsetzt. Nach dem Motto: So, jetzt wirst du mal sehen, was da so ankommt. Entweder beide mit Helm oder ich als Lehrer setze bei einem Schüler, der eine Schlaghemmung hat, den Helm auf, damit der auch mal lernt, jemanden zu schlagen. Zum Ablauf da kann ich nicht viel sagen. Hat m.M.n. nicht das Geringste mit Sparring zu tun. Gruß, Kai Geändert von Kaybee (10-12-2011 um 23:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| der schüler macht kraftlose schläge ohne absicht seinen lehrer zu treffen. was bringt das. nix. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Was hat der Titel "freiesLat Sao " damit zu tun, dass der Schüler anscheinend nicht zurückkontern darf. Hier wird nur gezeigt, wie autorität funktioniert. |
|
| ||||
| ||||
| Oder er kanns nicht. Dann ist die Übung auch für die Katz. Ich denke aber auch, dass es hier um GM-Überlegenheit geht. |
|
| |||
| |||
| IMO dient das lediglich dem Ego der jeweiligen Person. Der Schüler hat da lediglich noch einen Grund mehr seine Schlaghemmung nicht zu überwinden und der Lehrer noch einen mehr um seine "dicken Eier" zu zeigen. Gutes Sparring mit nem "Schüler" sieht imo immer so aus, das ich ihn zur Aktivität und nicht zur Passivität zwinge. Meine Anfänger kriegen im Sparring immer dann eine, wenn sie zu passiv sind. Sind sie aktiv lasse ich sie gewähren. |
|
| |||
| |||
| bei diesem Video bekommt man Augenkrebs... |
|
| |||
| |||
| Finde ich gut, wenigstens lernt der Schüler, wie er auf die Schnauze kriegt! ![]()
__________________ Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue! |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin mal gespannt, ob sich irgendwer berufen fühlt, diesen Quatsch schönzureden.
__________________ Das Zitat der Woche: "Man muss sich selbst beobachten wie ein exotisches Tier. Nichts ist spannender und nichts macht bescheidener!" (GM Kernspecht) |
|
| |||
| |||
| Hier sieht man sehr schön das "Grundübel" des WT, Verbände kann man beliebig austauschen. Der Schüler lernt nur passiv, nicht aktiv. Er wartet, wehrt ab, kassiert Treffer, und immer wieder dasselbe Spiel. Er kämpft nicht mit. Der Lehrer übt seine Kombis usw. und wird somit auch nicht besser, weil der Schüler sich nicht wirklich wehrt. Richtiges Sparring bringt mMn viel mehr, für beide. Nur muss man da eben sein Ego etwas zurückschrauben, weil auch der Lehrer zwangsläufig was an die Backen kriegt, egal wie er heißt. Gruß SG |
|
| ||||
| ||||
| Was lernt man bei dieser Übung? Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| Sich vom Oberguru wiederspruchslos Hauen zu lassen.
__________________ Συν ται η επι ται! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |