|
| ||||
| ||||
| Lustig, komische Regeln, dabei ist anscheinend eher der Keksboxer benachteiligt |
|
| |||
| |||
| Hm, waren das Schlagen und Beinarbeit für den Chungler verboten ? ![]() |
|
| |||
| |||
| Bitter. Echt bitter. Aber ist klar: *ing *un funktioniert. Einfach weiter einreden und dran glauben. Glaube versetzt ja Berge |
|
| ||||
| ||||
| Das war kein Thaiboxer. Kickboxen ist etwas anderes. Schön zu sehen, wie effektiv die Fausttechniken sind so, dass schon aufgrund der Haltung im Kampf die Deckung beim Angriff fallen gelassen werden kann. Die vordere Hand kann nicht hart schlagen, die hintere ist zu tief und zu weit hinten, jeder Schlag wäre zu lange auf der Reise. |
|
| |||
| |||
| Die front kicks kommen auch nicht, stattdessen ein angehobenes, angewinkeltes Bein ... das macht nicht grade mobiler oder stabiler im Stand. |
|
| |||
| |||
| Frage eines absoluten Anfängers: Ist der WC-Mann nicht in der falschen Distanz? Er müsst doch darauf bedacht sein, dise zu verkürzen und in der Halbdistanz zu kämpfen - oder nicht? |
|
| ||||
| ||||
| ...
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (17-11-2011 um 11:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Youp, fast noch näher. aber das ist nicht so einfach wenn einem die dinger um die Ohren fliegen. dazu fehlen dann vielen WClern die (technischen) Mittel wirklich druck in der Vorzugsdistanz zu machen und sich tatsächlich in eine besser Positon zu bringen. Stumpf mit KFS reinballern wäre zwar nicht wesentlich erfolgversprechender, aber wenigstens spannender gewesen. |
|
| |||
| |||
| Mehr Beinarbeit, sprich sich vernünftig bewegen (auf beiden Beinen) und die Führhand nicht so weit vorstrecken wären schonmal ein Anfang. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es ist wirklich so, leider. Wenn man sich allerdings das Training ansieht, siehe die ganzen verfügbaren Videos EWTO usw., dann wird schnell klar warum das so ist. Und das hat absolut nichts mit der Unterscheidung Ring / Straße zu tun, da geht es um absolute Grundfähigkeiten, die sehr mangelhaft ausgebildet werden. Dagegen sieht das Training der PHB Leute (z.B. PHB en Tenerife) sehr gut aus. Es bleibt natürlich VT, aber man sieht sofort den Bezug zum Kampf. Eine ganz andere Liga. ![]() Gruß SG |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 15:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wie ihr immer scheiss Videos von scheiss Leuten guckt und damit KKS bewertet ist lächerlich .. FAKT ist es gibt einfach Menschen die Kämpfen können andere nicht ...genauso gibts Leute die ihre KK gut können ...kämpfen könnense trotzdem nich ~ mein VT ist zb jetz nach 9 Monaten immer noch bescheiden aber das macht mir wenig ...für so ne Pflaume wie den Xboxer brauchste nix trainiert zu habensprich ja ich hab dicke Eier auch wenn meine KK nich so toll aussieht |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 15:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| ja, problem dabei ist auch, er lässt sich beeindrucken und versucht trotzdem stur nach vorne zu gehen, statt zur seite auszuweichen und sich so neue (angriffs- und konter) winkel zu schaffen. eine frage dazu von mir, lernt man im - ich sage nun bewußt - wing chun, nur nach vorne oder hinten zu gehen oder gibt es dort auch winkelarbeit bzw. eine bessere art von bewegungslehre? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |