|
| ||||
| ||||
| Hab gehört er soll ein guter Fighter sein ! YouTube - Henry Müller - Wing Tsung - Teil einer 12er Prüfung - Part2 |
|
| |||
| |||
| Nehmen wir mal an,er wärs(der gute Fighter)....was währe jetzt? mir gefällts nicht was ich da sehe...ich weiss nicht ob das was ich sehe einen guten Kämpfer ausmacht aber einen guten Kampfkünstler bestimmt nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Das Chi Sao Gemoppel hat nicht viel Aussagekraft und nichts ist leichter als den eigenen Schüler vorzuführen,besonders dann wenn er devot ist und sich an die Programme hält. Ich habe den Eindruck der Sifu tut was für sein Ego,die "Affen" im Hintergrund lachen und freuen sich insgeheim ,dass sie nicht selbst vorgeführt werden. Typisch WT! Würden die ernsthaft trainieren,würde eine ganz andere Atmosphäre vorherrschen.,entspannter und frei von Eitelkeiten. Ergänzung: http://www.youtube.com/watch?v=1U9Zyec_pIA&NR=1 Den Schüler in den IRAS zwingen und ihm weismachen er wäre gegen Tritte in den Genitalbereich geschützt.... Was jetzt.Wird die Sektion abgeprüft, oder ists ein Freikampf, oder ists ein Sektion durchspielen,der Freikampfelemente enthält ,wobei Sifu die Regeln aufstellt....? Ich mag mir sowas nicht ansehen...
__________________ Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen. http://www.kampfkunst-graz-bruck.at Geändert von die Chisau (22-01-2010 um 02:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Was heist"typich WT"?....der Stil ist der Auslöser für das Verhalten der Personen?,oder wie soll man das verstehen? |
|
| ||||
| ||||
| typisch- bezeichnend, unverkennbar, üblich, gewöhnlich, markant, unverwechselbar, charakteristisch, kennzeichnend, charakteristisch, klassisch, signifikant, bedeutsam, wichtig, gängig, Suchs dir aus. ![]() Der Stil als Auslöser für das Verhalten von Personen. Interessante Theorie. wie gesagt: "Würden die ernsthaft trainieren,würde eine ganz andere Atmosphäre vorherrschen,entspannter und frei von Eitelkeiten." Das die Aussage nicht auf alle Wtler zutreffen kann ist völlig klar, wohl aber auf den typischen Wtler.
__________________ Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen. http://www.kampfkunst-graz-bruck.at Geändert von die Chisau (22-01-2010 um 03:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Und vom Ganzen sind eben alle,somit ist jeder ein Kanditat für´s typiche. Aber davon ab,sehe ich keine änderung im Stil,wenn man ensthaft trainiert oder nicht; was dann leztenendes den typus des Stil´ausmachen würde....wie zb Boxer...würden die nicht soviel Geld in Wein,Weib und Gesang stecken,hätten sie in ihrer Rente mehr und müssten nicht auf Sozialhilfe pochen..".typich Boxen"...so ist das jezt eine korekte Meinung die man über das Boxen hat? Geändert von Schattengewächs (22-01-2010 um 03:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matheus |
|
| |||
| |||
| Lustig finde ich, dass A) der Schüler wie immer erstarrt (spätestens ab 1.30 hat er Angst und bewegt sich entsprechend). Komische Konditionierung, ich würde als Lehrer da schimpfen. ![]() B) der Lehrer IMMER durch einen plötzlichen Tempowechsel zum Zuge kommt. Und natürlich kommt er da zum Zuge, denn der Schüler arbeitet in einem ganz andern Speed. Das ist keine Kunst. Beeindruckend fände ich es, wenn der Lehrer in der Geschwindigkeit seines Schülers bleiben würde und trotzdem die Lage kontrolliert. Aber was weiß ich schon vom ching chung ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich hab gehört in China hat n Hase gefurzt ( diese Ohrkerzen bewirken Wunder! )
| |||
| |||
| Ich mag solche Videos nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matheus |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe die Physis und das Bewegungstalent eines Kämpfers, aber auch die typischen Schludrigkeiten des WT, wie wenig Körpereinsatz und zu hohes Stehen. Das typische Schüler-Lehrer-Gepose muss man eigentlich nicht wieder auf's Neue diskutieren.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, der Schüler ist halt der reagierende, der lieber anhält, als eine Situation in einen Angriff zu verwandeln. Schwer zu sagen, was Müller kann.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| ||||
| ||||
![]() @Video: WT hat der Sifu sicherlich recht gut drauf. Nur,was sagt das schon aus? Hoher instabiler Stand,Armarbeit kein Körpereinsatz (womöglich sind die Bewegungen auch derart fein ,dass sie von außen nicht zu sehen sind - was ich aber nicht glaube) Wie bei allen vergleichbaren Videos fehlt auch hier komplett Schrittarbeit und es wird ausschließlich in der Trapping Distanz trainiert,andere durchaus kampfentscheidende Verhaltensweisen werden nicht angewandt (z.b.schubsen-(push-pull)) Wie relevant die Trappingdistanz fürs Kämpfen ist kann man zb. hier sehen. YouTube - Fight Quest Wing Chun of China Part 5 in jedem Vollkontakt fight natürlich auch....
__________________ Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen. http://www.kampfkunst-graz-bruck.at |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |