|
| ||||
| ||||
| Zitat:
weil in dem verlinkten video von sifu müller ,bezüglich "fühlen vs. optisch und aktiv vorgehen" gibt es absolut nichts auszusetzen--wt technisch absolut richtig, dieser von ihm beschriebene ansatz. für mich persönlich ein grossartiger lehrer. gruss1789
__________________ Wingh Tsungh-X natürlich....was sonst? |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte schon früher u.a. bei Tassos den Verdacht, dass da Kombinationen heruntergespult werden. Die Möglichkeiten, z.B. einen Fauststoss abzuwehren sind imho doch recht begrenzt, besonders, wenn der Abwehrer nicht aussergewöhnlich schnell ist. Diese Möglichkeiten sind beim Angriff eingeplant. Henry Müller bestätigt dies erstmals.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ab diesem Zeitpunkt könnt man mit jeder Kampfkunst das optimale herausholen! Die Distanz wurde schon überbrückt und Henry steht schon optimal. Es ist ein Drill nicht mehr und nicht weniger. Aufgrund des Gezeigten zu sagen, es wäre eine Gute Sache, hat für mich keine Aussagekraft, ich will sehen wie das im Sparring umgesetzt wird, wenn der Partner unkooperativ ist und sich bewegt. Ein Video von vielen. Nichts besonders.
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
YouTube - Wing Tsung Training mit Henry Müller in Südtirol halt typisch wt boxen ringen jiu oder thai erst scheisse vorzeigen und damit "beweisen" wieviel besser man es doch beim wt weiss und sowas schafft inkompetenz. darueberhinaus find ich auch er ist einer der guten wt lehrer Geändert von ISM Combatives (10-12-2010 um 22:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also ich habe nicht den eindruck dass h müller in diesem clip jiu jitsu diskreditieren will.aus seiner sicht ist so eine technik halt schlicht und einfach falsch,weil man damit gegen das zl prinzip verstösst.(er denkt halt in wt masstäben,was ja als meister des wt zwingend logisch ist!) aber mit sowas soll doch kein stil abgewertet werden,sondern er will seine schüler einfach nur auf solche angriffe vorbereiten,damit sie in einer sv situation möglichst nicht auf die zwölf kriegen. so sehe ich diesen clip zumindest. ![]() gruss 1789
__________________ Wingh Tsungh-X natürlich....was sonst? |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ http://www.defence-group.wg.vu/index.html |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaub das hier hatten wir noch nicht: Erstklassiges WT. Null Hüfte und damit null Struktur. Gut dass der Schüler genaus wenig davon aufweisen kann.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Für WT ist es wirklich erstklassig.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| |||
| |||
| Mal sehen wieviele Videos da jetzt nach und nach noch auftauchen, in denen Henry Müller das WT-Unterrichtssystem kritisiert - mehr oder minder offensichtlich. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |