|
| |||
| |||
| Zitat:
ich glaube sogar zu wissen, welche Scene du meinst. (in 0.6 sec. ist etwas ähnliches zu sehen. Das er da nicht durchzieht, hat wohl was mit der Unversehrtheit seiner Schüler zu tun. ) Prinzipiell gefällt mir das Video nicht so gut. Er arbeitet mit sehr wenig Druck nach vorne, was dann manchmal zum Rumgeruder führt, da man aufgrund des fehlenden Vorwärtsdrucks den Partner nicht aus dem Gleichgewicht bringt und das Händejagen damit beginnt. Wann nehme ich die Schulter nach vorne? Wie gesagt, das hängt mit der Distanz zusammen, in der ich mich zum Gegner befinde oder in die ich rein will/muss. Außerdem erlauben einige Techniken das Schultervornehmen, andere nicht. Es kommt also auf die Art des Angriffs und auf die Distanz an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte den Eindruck, der Mann wiederholt bei verschiedenen Schülern die gleichen Abläufe...und das finde ich schon merkwürdig. Entweder wurden systematisch die gleichen Lücken antrainiert oder mein Eindruck täuscht mich.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Der gleiche Ablauf heißt ja nicht, dass die gleichen Lücken mit Absicht reingemacht wurden. Vielleicht wurde es einfach niemandem richtig erklärt. Und durch solche Trainings (wie im Video) wird man auch nicht besser, denn scheinbar erklärt er ihnen nicht, was sie falsch gemacht haben. |
|
| ||||
| ||||
| ..besser: er lässt es sie durch Schläge spüren ..Haue regiert nunmal die Welt ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| selbst Schuld, wenn se das nicht wissen. Verdienen se noch mehr Haue ![]() erinner dich: http://www.youtube.com/watch?v=mE7pQHJkMvY ..der machts richtig! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| aaach..ne andere Sprache verstehen die nicht! Ich find das gut ![]() |
|
| ||||
| ||||
| was mir vorallem ins auge springt, ist das er wackelig ist bei seine beinfeger und kicks.
__________________ Luctor et emergo |
|
| ||||
| ||||
| kommt der chef nicht meistens mit pak / fauststoß, beziehungsweise pak-lap / fauststoß rein? da müsste der kollege eigentlich nur intuitiv bong-wu oder kwan machen, wenn der arm gehauen oder gezogen wird - hat er aber wohl nicht trainiert... und natürlich gibts auch haue, weil er darum gebeten hat! ![]() viele grüße: elation |
|
| ||||
| ||||
| @Elation Bei einem vernünftigen PakSao, wäre das nicht so leicht. Ebenso, wenn er Bong Wu macht, sofort JutSao Fauststoss hinter her... x macht a, y macht b... ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Was man ankreiden kann, dass er die Schüler total überfordert..Tempowechsel etc...ansonsten für WT net schlecht. VG,
__________________ Normale Person+Anonymität+Publikum=Vollidiot...... I don't have to respond to an immature child. |
|
| |||
| |||
| Druck wohin? Auf das Zentrum des Partners wird nicht genügend Druck ausgeübt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |