Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-12-2010, 17:37
Benutzerbild von mykatharsis
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard Irgendwas vs. *ing *ung Sparring

Ich glaub der im schwarzen Shirt ist ein Chunner.

Zeigt paar gute Ansätze, kriegts aber nicht so richtig auf die Reihe.
Werbung
Alt 19-12-2010, 17:56
Benutzerbild von Rafael D.
Kampfkunst: umfallen, gerettet werden oder tappen

Registrierungsdatum: 10.12.2007
Standard

Wenndas mal kein Größenunterschiedi st
Naja gut... kenn mich mit WT eh nicht so gut aus aber hab mir das Video trotzdem mal genauer betrachtet. Der im roten hat natürlich leichtes Spiel durch seine Reichweitenvorteile aber der Kleine komt auch iwie garncht klar mit der Situation... versucht immer verzweifelt an ihn zu springen und schafft es dann doch ncith gescheite Treffer zu setzen, oder bekommt sogar noch eins auf die Mütze.
Dass er dann K.O. geht kam aber trotzdem mehr oder weniger überraschend.
Alt 19-12-2010, 18:07
Benutzerbild von wfn.j
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Ich habe einen Schüler, der auch in etwa so groß ist wie der Trainingspartner des Wing Chun-Mannes in dem Video. Da ist es alleine durch den Reichweitenunterschied oft nicht ganz einfach, die Distanz zu überbrücken. Als Wing Chun-Mann muss man dazu natürlich nochmal etwas näher ran. Was ich in dem Video aber nicht gut finde ist genau dieser Aspekt, die Distanz-Überbrückung. Er rennt einfach rein, das kann ja nicht gut gehen. Okay, die Nähe zu suchen ist besser als sich nicht rein zu trauen, immerhin versucht er also, sein Spiel zu spielen. Allerdings wüsste ich gerne, welche Möglichkeiten und Ansätze Wing Chun denn zur Distanz-Überbrückung bieten würde. (Im WT die Magnetzonentheorie, klar, aber wie arbeiten andere Wing Chun-Stile?)

Gruß,
Wolfgang
Google Bookmark this Post!
Alt 19-12-2010, 18:25
Kampfkunst: Kung Fu

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard