Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun > Wing Chun Videoclips

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-12-2010, 22:15
Benutzerbild von Sun Wu-Kung
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 黄淳梁孫悟空咏春 - WSLSWKVT

Registrierungsdatum: 01.12.2006
Standard irgendwas vs *ing* ung Sparring 2. Teil - Karate

Da ging es ein bisschen aggressiver an den Mann und schon ist das ganze Kartenhaus zusammengebrochen...

Chris

.
Alt 20-12-2010, 22:32
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Also das scheint ein ziemlicher Anfänger zu sein - er hat anscheinend überhaupt keinen Plan, wie er auf die schlechten Tritte des Karatekas reagieren kann. Entweder es ist eine persönliche Schwäche von ihm, oder er betreibt einen *ing *ung - Stil, in dem so etwas nicht trainiert wird. Im WT hätte er das in den ersten Schülergraden gelernt.
Google Bookmark this Post!
Alt 21-12-2010, 00:00
Benutzerbild von D.G.N
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 30.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Im WT hätte er das in den ersten Schülergraden gelernt.
edit

Geändert von DeepPurple (21-12-2010 um 07:02 Uhr). Grund: Unsinn
Alt 21-12-2010, 00:06
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Also das scheint ein ziemlicher Anfänger zu sein
Im Vergleich zu dem Karate-Weißgurt?
Alt 21-12-2010, 01:33
Benutzerbild von Sun Wu-Kung
Kampfkunst: 黄淳梁孫悟空咏春 - WSLSWKVT

Registrierungsdatum: 01.12.2006
Standard

Zitat:
Also das scheint ein ziemlicher Anfänger zu sein - er hat anscheinend überhaupt keinen Plan, wie er auf die schlechten Tritte des Karatekas reagieren kann. Entweder es ist eine persönliche Schwäche von ihm, oder er betreibt einen *ing *ung - Stil, in dem so etwas nicht trainiert wird. Im WT hätte er das in den ersten Schülergraden gelernt.
Entscheidend ist doch, dass er das Match nicht durch seine Passivität bei den "schlechten" Tritten verliert, sondern durch die Unfähigkeit auf die Schläge adäquat zu reagieren.
Stellen wir uns doch einfach mal vor, der Karateka hätte von Anfang an geschlagen und nicht seine Tritte ausprobiert, dann wäre das Ding nach den ersten 5 Sekunden aus gewesen...

Chris

PS:
Aber keine Frage, WT rules.

.
Alt 21-12-2010, 02:44
Benutzerbild von Royce Gracie 2
Kampfkunst: ^_^

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Der karateka war aber auch ein Monster !
10 kyu oder so boha
Alt 21-12-2010, 08:19
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu dem Karate-Weißgurt?
Ja die haben beide nicht allzuviel drauf - sag ich ja. Die Tritte des Karatekas sind so unplatziert, dass sie sich bei einem besseren Gegner sehr schnell gerächt hätten.

Zitat:
Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
Entscheidend ist doch, dass er das Match nicht durch seine Passivität bei den "schlechten" Tritten verliert, sondern durch die Unfähigkeit auf die Schläge adäquat zu reagieren.
Stellen wir uns doch einfach mal vor, der Karateka hätte von Anfang an geschlagen und nicht seine Tritte ausprobiert, dann wäre das Ding nach den ersten 5 Sekunden aus gewesen...
Er scheint auf gar nichts reagieren zu können, was der andere macht - denn wie schon gesagt - sehr viel scheint der Karateka auch nicht zu können.

Zitat:
Aber keine Frage, WT rules.
Äh, dir ist aber schon klar, dass der Typ höchstwahrscheinlich eher einen VT-Stil betreibt, als WT. Mit WT hat er nichts gemeinsam.
Alt 21-12-2010, 09:27
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Avci Wing Tsun

Registrierungsdatum: 04.07.2009
Standard

Zitat:

Da ging es ein bisschen aggressiver an den Mann und schon ist das ganze Kartenhaus zusammengebrochen...

Chris

.
Das Gehampel findest Du aggressiv? Und welches Kartenhaus?
Und was passiert am Ende? Der Gi-Träger (Karateka?)
geht einfach von der Matte? Was soll das denn? Unsportlich?
Hat der andere jetzt gewonnen?

LL
Alt 21-12-2010, 09:46
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Rummelboxen

Registrierungsdatum: 22.01.2010
Standard

Das Problem bei den ganzen Clips ist man hat keine hintergrund Information.
Kann ja sein das die schon den ganzen Tag mitfilmen und das beste aussortiert haben. Wie die aussortiert haben wissen wir ja nicht. Kann ja sein das die WTler alle anderen KO geschlagen haben und die wollen das Material nicht zeigen ?
edit

Kann aber auch sein das die schon vorher 2-3 Runden gemacht haben und dabei hat der WTler in diesem Video schon soviel kassiert das der nicht im Traum daran denkt nochmal nach vorne zu gehen um sich seine Haue abzuholen.
Wir wissen also nicht was vorher passiert ist.

Ich machs grundsätzlich so, ich halte 2-3 mal feste rein. Ich halte also dagegen und gehe dann raus. Hat sich immer bewährt im Ring, Sparring wie in der SV . Das setzt allerdings voraus das man sich nicht überraschen lässt, im Ring sowieso nicht machbar. Ich gehe bewußt nicht raus oder zurück und schlage dann sondern umgekehrt. Hauen, dann rausgehen. (wie es eigentlich sein sollte)
Selten springt der mich danach nochmal an, passierts aber trotzdem dann mach ich dasselbe Spiel nochmal solange bis er verstanden hat das es nichts bringt ungedeckt reinzuspringen. Ab da hab ich meine ruhe und kann ihn geflegt ausboxen. Was macht den ein WTler wenn er nicht ungestraft rankommt ? Die Frage kann ich gar nicht beantworten weil ich es selber nicht weiss... aber in diesem Video sieht mans überdeutlich, er ist ratlos...

Zitat:
Zitat von LorenzLang Beitrag anzeigen
Und was passiert am Ende? Der Gi-Träger (Karateka?)
geht einfach von der Matte? Was soll das denn? Unsportlich?
Hat der andere jetzt gewonnen?

LL
Ja und nun ? Er ist von der Matte gegangen ? Im echten Strassenkampf hätte der WTler ihn natürlich plattgemacht klare sache...
edit
Im ersten Kampf gegen den Boxer ist der WTler auch von der Matte ja und ? Beide haben sich die hände gegeben und dann gings weiter...

Hätte diese Aktion in beiden Videos irgendetwas am resultat geändert ?

Geändert von DeepPurple (21-12-2010 um 12:54 Uhr). Grund: Unangemessen
Alt 21-12-2010, 09:49
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: empathisch Zuhören

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Zitat:
Eventuell solltest du deine eigenen Wünsche respektieren: Er hätte es bei dir vielleicht gelernt - aber "im WT" ist doch etwas allgemein gesprochen, hm? Hunderprozentig würden sehr viele WT-Schülergrade nicht mit den schlechten Tritten klar kommen. Ich habe die Erfahrung selber gemacht, ich habe die Erfahrung bei anderen gesehen, die mit mir über den Tellerrand geschaut haben und schon länger dabei waren und du wirst auch hier am Board einige finden, denen es genau so geht.
Ich finde es sehr gut, dass bei dir sämtliche Fehler des WT nicht gemacht werden, es müsste wohl mehr Lehrer wie dich geben - aber auch du bist eben nicht "das WT".
Alt 21-12-2010, 10:20

Standard

Zitat:
Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
Ja und nun ? Er ist von der Matte gegangen ?
Im Sportkampf ist das normalerweise eine Aufgabe...unsportlich sowieso,
so wie es aussah.
Zitat:
Im echten Strassenkampf hätte der WTler ihn natürlich plattgemacht klare sache...
Wenn und hätt. Mehr kommt von Dir weder so noch so.
edit
Nebenbei: Das Video hat nix mit WT zu tun, Du redest wirr.
Zitat:
edit
Jeder sieht also zwei Nixkönner von denen der eine sich unsportlich verhält?
edit
Zitat:
Im ersten Kampf gegen den Boxer ist der WTler auch von der Matte ja und ? Beide haben sich die hände gegeben und dann gings weiter...
Was hat das mit diesem Video zu tun? War da ein WTler im ersten Video?
edit
Zitat:
Hätte diese Aktion in beiden Videos irgendetwas am resultat geändert ?
Wenn und hätt. Welches Resultat?
Die beiden machen Sparring, was positiv ist.
Beide sind schlecht, was Anfänger auch sein dürfen.
Der eine verhält sich m.M.n. unsportlich, was er im Sport nicht sollte.
Du:
Ich:

Frohe Weihnachten
LL

Geändert von DeepPurple (21-12-2010 um 12:55 Uhr). Grund: Bezug/Persönlich
Alt 21-12-2010, 10:42
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Ich hab den Clip nicht gepostet weil beide zu schlecht waren.

Ich bin nicht der Meinung, dass die Chunner da was mit Leung Ting zu tun haben.

Das einzig bemerkenswerte an dem Clip ist, dass der Karateka mit stupidem aber beherztem Vorgehen mit Fauststößen effektiv was gerissen hat.
Alt 21-12-2010, 10:43
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Rummelboxen

Registrierungsdatum: 22.01.2010
Standard

edit

Geändert von DeepPurple (21-12-2010 um 12:55 Uhr). Grund: Persönlich/Off Topic
Alt 21-12-2010, 10:55

Standard

edit

Geändert von DeepPurple (21-12-2010 um 12:56 Uhr). Grund: Persönlich/Off Topic
Alt 21-12-2010, 11:07
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Kann aber auch sein das die schon vorher 2-3 Runden gemacht haben und dabei hat der WTler in diesem Video schon soviel kassiert das der nicht im Traum daran denkt nochmal nach vorne zu gehen um sich seine Haue abzuholen.
In dem Video ist kein WTler zu sehen. Irgendeinen *ing *ung - Stil scheint der Typ zu machen, aber es sieht mir sehr viel mehr nach VT als nach WT aus.

Zitat:
Was macht den ein WTler wenn er nicht ungestraft rankommt ? Die Frage kann ich gar nicht beantworten weil ich es selber nicht weiss... aber in diesem Video sieht mans überdeutlich, er ist ratlos...
In diesem Video sieht man keinen WTler, also hör auf mit dem Blödsinn.
Außerdem, was machst DU wenn du nicht ungestraft rankommst? Was soll diese seltsame Frage?
Als WTler will ich ja nicht kämpfen, wenn es nicht sein muss. Wenn der Gegner auf Distanz bleibt und nicht kämpft, bleib ich auch weg, ist doch gut. Wenn er rankommt, ist er selbst Schuld.

Zitat:
Im echten Strassenkampf hätte der WTler ihn natürlich plattgemacht klare sache...
Der Typ ist wohl kaum ein WTler und ich glaube nicht, dass der ihn plattgemacht hätte. Sehr viel scheint er nicht drauf zu haben (das scheint auf die alle zuzutreffen, auch auf den Karateka und den langen ).

Zitat:
Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
Er hätte es bei dir vielleicht gelernt - aber "im WT" ist doch etwas allgemein gesprochen, hm?
OK, bei mir und bei allen Lehrern, die ich kenne, hätte er es garantiert gelernt.
Wenn man das so formulieren muss, sollten sich aber auch sämtliche VTler, Boxer und MMAler hier deutlich mehr mit ihren Pauschalaussagen zurückhalten.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht