Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-01-2012, 11:46
Benutzerbild von re:torte
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis, Schweden- Ringen

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

ist aber faszinierend dass man ausgehend von einem kk- Video über Schlaghärte beim Promotionsrecht landet.

love it
Alt 03-01-2012, 11:49
Benutzerbild von Asahibier
Kampfkunst: tatsu ryu

Registrierungsdatum: 16.11.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Odysseus22 Beitrag anzeigen
Vor allem sollte man Zongeda darauf hinweisen, dass KRK nicht nur Dr. hc, sondern auch ein echter (wenn auch bulgarischer) Dr. ist. Nicht, dass es durch die Unterschlagung eines rechtmäßigen Titels zu strafrechtlichen Konsequenzen für Zongeda kommt.
Sagen wir mal so, meine Frau hatte zahlreiche rumänische und bulgarische Kommilitonen, die in HD an einer deutschen Uni absolviert haben um einen ordentlichen Magister oder Doktor zu haben, weil dies ihrer Meinung nach in ihrer Heimat wegen schlechterer Standards und vorherrschender Korruption nicht möglich wäre. Ob das wirklich so ist vermag ich nicht zu beurteilen, ist aber sicher übertrieben.?

Was solche Wissenschaftler über Leute denken, die genau dorthin gehen um ihren Doktor zu machen vermag ich nur zu mutmaßen...
Alt 03-01-2012, 11:57
Benutzerbild von DeepPurple
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
ist aber faszinierend dass man ausgehend von einem kk- Video über Schlaghärte beim Promotionsrecht landet.

love it
Video über Reaktionsübungen bitte.
Alt 03-01-2012, 13:04
Benutzerbild von Kaybee
Moderator
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 17.02.2004
Standard

Das mit den Titeln habe ich vermutlich mit meiner Äußerung über Zongeda und seinen Schreibstil ins Rollen gebracht, sorry für das OT...

Soll uns jetzt aber nicht mehr weiter interessieren. Gibt es noch was zum Video?
Google Bookmark this Post!
Alt 03-01-2012, 13:19
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Was heißt hier rauswinden - lern gefälligst erst mal lesen, bevor du mit solchen Sprüchen kommst. Wenn du nicht weißt, was im Deutschen ein Fragezeichen bedeutet, ist das nicht mein Problem.
Quack Quack...wenn Du partout nicht auf das Geschriebene eingehen willst, gibt mir das nur recht. Du windest Dich wie ein Aal, weil Du argumentativ aus der Sache nicht mehr rauskommst. Da nutzen dann Deine andauernden Verweise auf ein Fragezeichen nichts mehr.

Zitat:
Übrigens würde mich eine Antwort auf die Frage immer noch interessieren, vielleicht auch nicht nur von rukola. Was ist nach eurer Definition ein Wirkungstreffer?
Es scheint nämlich keine allgemeingültige Definition dafür zu geben - jedenfalls ist weder dem deutschen, noch dem englischen (telling blow) Wikipedia eine bekannt und beim googlen bin ich auch noch nicht fündig geworden.
Ich meine eines ist klar - ein KO-Schlag wird wahrscheinlich von allen als Wirkunstreffer anerkannt und ein leichter Klaps von niemandem. Aber dazwischen liegt der Bereich, in dem die meisten Schläge stattfinden - wie würdet ihr da die Grenze zum Wirkungstreffer definieren? Vielleicht reden wir nur wieder einmal aufgrund von verschiedenen Definitionen aneinander vorbei.
Jaja...jetzt gibts auf einmal unterschiedliche Definitionen. Wird als doller. Würdest Du mal kämpfen, wüsstest Du auch was ein Wirkungstreffer ist. Die Definition "liest" man in den Augen des Gegners. Da braucht man jetzt nicht im Forum rumzuschwurbeln. Das sollte Standardwissen sein, wenn man meint sich hier anmelden zu müssen.

Zitat:
Zongeda versucht damit zu manipulieren. Er will den Eindruck erwecken, GM Kernspecht wäre versessen auf seine Titel und würde sie dauernd verwenden. So ist es aber absolut nicht, insofern ist Zongedas Verhalten lächerlich.
Ob er drauf versessen ist, weiß ich nicht. Er wird in gewisser Weise sicher stolz drauf sein, sonst hätt er sie nicht erworben.

Dir scheints aber auch ganz gut zu gefallen - immerhin fehlt das GM in keinem Deiner Posts...

Zitat:
Zitat von lucyinthesky Beitrag anzeigen
Ich denke, eine Neujahrsfeier dauert halt ein wenig länger. Wenn ich da an letztes Wochenende denke... Herr Kernspecht scheint im Happy New Year-Video ein recht lockerer, umgänglicher Kampfkünstler zu sein. Die Teilnehmer auch. Finde ich sympathisch.
Ich glaube kaum, dass das Video im Rahmen einer "Neujahrsfeier" entstanden ist, obwohl das sicher die Balance-Schwäche der Angreifer erklären würde.

Geändert von Raging Bull (03-01-2012 um 13:45 Uhr).
Alt 03-01-2012, 13:31
Benutzerbild von Phill00
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: direkt auffe Fresse

Registrierungsdatum: 10.06.2010
Standard

komisch find ich auch das die Schüler die immer einfrieren immer aussehen wie pädagogik studenten die sich auf keinen fall weh tun wollen..aber trotzdem "hart" sein wollen weil sie wt machen..etc...
krk hat lernt ähnlich wie bei Karate Kid : wischen , polieren
Alt 03-01-2012, 14:17
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Thema erschöpft. Wenn es noch was gibt, PN an mich. Danke und *Closed*
Alt 03-01-2012, 20:38
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard Ergänzung von der wissende

Zitat:
das, was er da zeigt, bzw die art seiner bewegung, hat f.d. schon vor zehn jahren praktiziert. und genau die leute, welche das heute ebenso machen,haben sich über die "damals so genannten tao-conceptsler" lustig gemacht. habe ich selber 8 jahre praktiziert. meine persönliche meinung ist ebenfalls die, dass dieses nicht im kampf funktioniert... macht aber viel spass
gruss und frohes neues an alle kkbler...
.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht