Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-01-2012, 21:36
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MT, BJJ , MMA

Registrierungsdatum: 21.07.2010
Standard

Ich kann diesen Kindergarten nicht mehr ertragen... Zum Glück meide ich dieses Unterform in letzter Zeit...
Plaz du hast doch keine Ahnung vom Kämpfen. Schau dir doch das Video an...
Das sind Männchen. KRK ist ein Kämpfer. War er schon immer. Und ein Kämpfer kann mit Männchen eben spielen. Aber das klappt definitv nicht, wenn er auch einen Kämpfer als Gegner hat, der ihn ernsthaft verletzen will.
Und frag ich mich auch , warum so mancher 7.PG der EWTO im Sparring letztendes genau so gekämpft hat wie ein MMAler? VLLT weil unter Stress die Bewegungsmuster und anwendbaren Techniken wohl sehr limitiert sind?
Schau mal Kämpfe von Wanderlei Silva an. Das ist ein Kämpfer und vor allem ein Straßenkämpfer. VOll drauf, Kopfnüsse, Ellenboge, Knie und teils auch Handkanten. Lustigerweise kommt das in der BiuDjie und Messerform auch vor und damit kann man auch kämpfern. Aber wer will das heute noch lernen bzw. bekommt es beigebracht?

Nehmt euch mal den Post zu herzen und fragt euch mal , ob da nicht was dran sein könnte
Alt 01-01-2012, 21:39
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: VingTsun

Registrierungsdatum: 09.05.2010
Standard

Zitat:
Zitat von openmind Beitrag anzeigen
ja. Gegen jemanden, der einem an sylvester den sekt zocken will.
:d omg
Google Bookmark this Post!
Alt 01-01-2012, 21:56
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: kickboxen, wt

Registrierungsdatum: 08.09.2011
Standard

@Wargod
Zitat:
Zum Glück meide ich dieses Unterform in letzter Zeit...
ja zum Glück.

Zitat:
Nehmt euch mal den Post zu herzen und fragt euch mal , ob da nicht was dran sein könnte
nee ist nix dran, nix bahnbrechendes

zum Vid habe ich eine Frage:

ca. bei 1:34 zeigt er eine Technikserie (zuerst mit links covert er, wobei er gleichzeitig treffer landet...dann zieht er mit rechts einen Fauststoß durch...dann covert er wieder mit links.

ist seine linke dabei als Mansao zu verstehen? oder ist es ein opener um den Fauststoß vorzubereiten?

danke für die Antworten.

fG und frohes neues Jahr

PS: gerne auch per PN!

Geändert von Kakunochi (01-01-2012 um 22:05 Uhr). Grund: ergänzung
Alt 01-01-2012, 23:45
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: VT

Registrierungsdatum: 13.12.2011
Standard

Also ich find das Teil erstmal nett Insofern ihnen auch ein schönes neues Jahr Herr Kernspecht

Was das gezeigte angeht, hab ich mehr Schwierigkeiten mit seinen Verteidigungen gegen Messer, aber das ist hier nicht das Thema.
Alt 02-01-2012, 00:14
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Das sind die üblichen Mutmaßungen. Habt ihr nichts sachliches?
Doch...es ist ganz sachlich, wenn ich sage, dass das Alles rein für die Ahhs und Ohhs bei ner Show ausgelegt ist.

In diesem Video wird gezeigt, wie man aus verschiedensten Positionen einen Partner treffen kann. Bei den Übungen wird nicht gezeigt, wie man bei einem potentiellen Gegner auch entsprechend Schaden anrichtet.

Der unbedarftet Zuschauer denkt sich - Oh, schau da, der hätte ihn ja getroffen und wenn er durchgezogen hätte, hätte das schlimme Folgen gehabt.

Dass er gar nicht hätte durchziehen können, weil sein Stand, seine Körperhaltung dies gar nicht erlauben, kann der Zuschauer allzu oft gar nicht wissen.

Und so verkommt zur Schlangenmenschen-Verbiege-Kunst was einstmals Kampfkunst sein sollte....

Du siehst das sicher anders, aber wenn Du so von der Wirkung der KRK Schläge schwärmst, lass Dir doch einfach mal eine von sagen wir Alistair Overeem (sehr beeindruckend zuletzt) eine reinhauen und poste uns das Ergebnis....
Alt 02-01-2012, 00:26

Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Bzw. ab welchem Grad der körperlichen Schädigung zählst du einen Schlag als Wirkungstreffer? Müssen da Knochen brechen, muss man dauerhafte Nervenschäden erleiden oder was?
Mit dieser Aussage hast Du in aller Öffentlichkeit offenbart, dass Du wirklich null Ahnung von sowas hast.
Alt 02-01-2012, 00:29
Benutzerbild von lucyinthesky
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 21.08.2011
Standard

Zitat:
Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
Jedoch finde ich persönlich es "etwas" zweifelhaft, Teilen der Zielgruppe wie zb Frauen, Kindern, Behinderte, alte Menschen, zu sugerieren sich mit dem ...... auf die Weise und Methodik verteidigen zu können!!!
Genau, diese Teile der Zielgruppe sollten lieber mit einem Haken oder einer Geraden den Täter KO schlagen. Wie Wanderlei Silva.
Alt 02-01-2012, 00:36
Benutzerbild von gatos
Kampfkunst: Fleischkurzstreckenbeförderung seit kurzem Ameri-Do-Te

Registrierungsdatum: 19.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Wargod Beitrag anzeigen
Ich kann diesen Kindergarten nicht mehr ertragen... Zum Glück meide ich dieses Unterform in letzter Zeit...
Dann halt dich doch einfach an diese Regel und meide es weiterhin.

Zitat:
Plaz du hast doch keine Ahnung vom Kämpfen. Schau dir doch das Video an...
Das plaz keine Ahnung vom praktischen Einsatz und echten Kämpfen hat ist schon länger zu lesen, dazu braucht es nicht diesen Thread.

Zitat:
Das sind Männchen. KRK ist ein Kämpfer. War er schon immer. Und ein Kämpfer kann mit Männchen eben spielen.
Jedem dieser von Dir genannten "Männchen" könnte man in 10 min. das Verhalten abgewöhnen, darum geht es nicht. Das hat eher mit Respekt (nenne es von mir aus auch Angst) dem "Meista" eine zu langen. Darum ging es aber meines Erachtens nicht im Video, die Leute haben Spaß gehabt. In solchen Kursen wird eine gewisse meisterliche Überlegenheit auch erwartet und man genießt es auch. So sind Menschen nun mal. Übrigens, auch bei anderen KK Seminaren sieht man das genau so. Rein objektiv betrachtet... wie blöd ist das denn, den Oberguru nach 5 Minuten ins Land der Träume zu schießen? In der EWTO, da gebe ich dir recht, ist es nochmal schräger, da Applaudiert man und hofft das es laut genug war, damit der nicht gleich wieder geht.

Zitat:
Und frag ich mich auch , warum so mancher 7.PG der EWTO im Sparring letztendes genau so gekämpft hat wie ein MMAler? VLLT weil unter Stress die Bewegungsmuster und anwendbaren Techniken wohl sehr limitiert sind?
Nee weil vielleicht keine anwendbaren Techniken im Video gezeigt werden. Hältst Du es für unwahrscheinlich dass, da Übungen gezeigt wurden die Skills trainieren sollen? 7.PG? Hmm keine Ahnung, aber 5 PG, blieb ganze 10 Sekunden stehen, ist aber auch nicht das Thema. Wandys Kämpfe haben mit dem auf dem Video gezeigt nun wirklich nichts zu tun.

Das sich die Leute mal was anderes ansehen sollten ist ein guter Vorsatz für 2012. Im Vergleich lernt man, was noch noch real übrig bleibt.

Im Video sehe ich, Leute die Sachen trainieren, deren Anwendung mir schon seit Jahren nicht einleuchten will. Uns fehlt komplett der Kontext um das zu beurteilen. Das einzige was ich sehen kann: Leute tummeln um einander, keiner versucht Speed oder Attitüde eines echten Kampfes zu entwickeln ergo machen die was anderes. Welcher Skill da trainiert werden soll? Keine Ahnung. Das einzige was im Kontext mitschwingt sind Grüße zu Neujahr. Also hiermit mein fachmännischer Kommentar:

Alles gute und liebe Grüße zu neuen Jahr.

Geändert von gatos (02-01-2012 um 00:41 Uhr).
Alt 02-01-2012, 00:57
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
Du siehst das sicher anders, aber wenn Du so von der Wirkung der KRK Schläge schwärmst, lass Dir doch einfach mal eine von sagen wir Alistair Overeem (sehr beeindruckend zuletzt) eine reinhauen und poste uns das Ergebnis....
Das Argument ist irrelevant. Ein Alistair Overeem könnte mit seiner plumpen, auf rohe Kraft ausgelegte, Athletik niemals einen derart versierten WT'ler wie GM Kernspecht wirkungsvoll treffen. Das lassen dessen Chisao-Skills einfach nicht zu.

Zitat:
Zitat von lucyinthesky Beitrag anzeigen
Genau, diese Teile der Zielgruppe sollten lieber mit einem Haken oder einer Geraden den Täter KO schlagen. Wie Wanderlei Silva.
Sollen diese Teile der Zielgruppe lieber Watschn und Cat-Strikes verwenden um körperlich überlegene Angreifer abzuwehren?
Alt 02-01-2012, 01:15
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von lucyinthesky Beitrag anzeigen
Richtig. Effektive Bewegungsmuster sind nur was für Topathleten, für Hausfrauen und Normalos sind inffektive Begungsmuster besser. Denn Minus mal Minus gibt ja auch Plus, nicht wahr - logisch, oder?
Alt 02-01-2012, 01:24
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Also für mich ist das ja alles...

Aber die Aktion bei 0.45.. die ist ja an schon gar nicht mehr zu überbieten.

Sorry.. aber das kann ich in Worte schon gar nicht mehr zusammenfassen was das für ein Nonsens auf dem Video ist.
Alt 02-01-2012, 01:44
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Habe mir gerade ein paar der Szenen in Zeitlupe und ohne Ton angesehen. Ist wohl für alle Beteiligten besser, dass da nur Fummelspielchen stattfinden.

Was für mich auffallend ist an dem Clip, ist die in negativer Hinsicht beeindruckenden Fähigkeiten der Schüler inklusive der als Ausbilder tätigen...und das sind da einige, wenn ich das rote Schulterstück richtig als TG bzw. Lehrer erkannt habe. Zum Beispiel der Kamerad in der Sequenz ab ca. 0:30. Der war noch nie ein Kämpfer und ist es bis zum Video-Dreh auch nicht geworden. Dafür hat er einen offenbar sehr starken Drang dazu seine Hände an die des GM zu schmiegen. Koste es was es wolle.

Bei 0:13 fängt KRK lässig den Arm seines Partners direkt mit der Hand. Wäre der Angriff ein Schlag gewesen hätte das zur zumindest temporären Deformation KRK's Gesichtszüge geführt da seine Arm- und Körperhaltung wenig Struktur zeigt. Da der Andere seinen Arm aber nicht nutzt wie ein Kämpfer sondern ihn eher defensiv in den Raum hält, langt das noch für den GM. Zur Not hätte er noch drum herum laufen könne, so wenig bedrohlich war die Aktion.

Immer wieder lustig auch zu sehen, wie er selbst das Fehlverhalten, das er seinen Schülern antrainiert hat, ausnutzt. Dieses Oberkörper-Wegbiegen mit seitlichem Verdrehen präsentiert eine gerade für einen Chunner nahezu unwiderstehliche Angriffsfläche im Trizeps-Schulter-Latissimus-Bereich, an der man herrlich Kraft ansetzen kann. Sekunde 9 bis 10.

Das nur mal so als Anhaltspunkte. Will jetzt nicht jeden Frame ausanalysieren.
Alt 02-01-2012, 02:04

Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Immer wieder lustig auch zu sehen, wie er selbst das Fehlverhalten, das er seinen Schülern antrainiert hat, ausnutzt. Dieses Oberkörper-Wegbiegen mit seitlichem Verdrehen präsentiert eine gerade für einen Chunner nahezu unwiderstehliche Angriffsfläche im Trizeps-Schulter-Latissimus-Bereich, an der man herrlich Kraft ansetzen kann. Sekunde 9 bis 10.

Das nur mal so als Anhaltspunkte. Will jetzt nicht jeden Frame ausanalysieren.
Eben...alles Show

Es geht ja gar nicht darum, ob Kerni kämpfen kann oder nicht. Die Frage ist auch nicht, ob er es lehren könnte, so er denn wollte. Die Frage ist, ob er es auch tut.

Die Antwort kennt jeder.
Alt 02-01-2012, 03:00
Benutzerbild von lucyinthesky
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 21.08.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Richtig. Effektive Bewegungsmuster sind nur was für Topathleten, für Hausfrauen und Normalos sind inffektive Begungsmuster besser. Denn Minus mal Minus gibt ja auch Plus, nicht wahr - logisch, oder?
Mein Mathematiklehrer hat sich immer darüber gefreut, wenn er und ich über logische Rechenlösungen gesprochen haben. Ich freu mich, dass es im KKB auch so ist. Also ja, vielleicht sollten sich die Minusteilchen einfach zusammentun, damit sie endlich ins Plus kommen.

Ist Wanderlei Silva kein Normalo? Ich kenne ihn (genau wie Herrn Kernspecht) nur von Videos her. Naja, vielleicht ist er in der Zeit, in der er kein Topathlet ist, Hausmann.
Alt 02-01-2012, 08:31
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zum Glück meide ich dieses Unterform in letzter Zeit...
Gut so.

Zitat:
Plaz du hast doch keine Ahnung vom Kämpfen.
Das soll ich von einem Typ wie dir ernst nehmen? Große Sprüche machen aus einem kleinen Stänkerer noch keinen Kriegsgott.

Zitat:
In diesem Video wird gezeigt, wie man aus verschiedensten Positionen einen Partner treffen kann. Bei den Übungen wird nicht gezeigt, wie man bei einem potentiellen Gegner auch entsprechend Schaden anrichtet.
Ja soll er seine Schüler und Trainingspartner auf seinen Lehrgängen vermöbeln?
Auf wievielen seiner Lehrgänge warst du schon? Ich hab schon so einige Schläge von ihm abbekommen, ich weiß, wovon ich rede und ich weiß, dass er effektiv zuschlagen kann. Auch wenn das einen Übermenschen wie dich sicher nicht beeindrucken würde. Komm mal wieder runter von deinem Ego-Trip.

Zitat:
Was sollte der Blödsinn bringen? Mir ist schon klar, dass GM Kernspecht nicht der einzige ist, der zuschlagen kann, dafür muss ich mir nicht erst von irgendeinem Honk eine reinhauen lassen.

Zitat:
Mit dieser Aussage hast Du in aller Öffentlichkeit offenbart, dass Du wirklich null Ahnung von sowas hast.
Sag mal kannst du lesen?
Das war keine Aussage, sondern eine Frage, weil ich wissen wollte, wie ER (rukola) Wirkungstreffer definiert.

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Immer wieder lustig auch zu sehen, wie er selbst das Fehlverhalten, das er seinen Schülern antrainiert hat, ausnutzt.
Ich glaube kaum, dass ER diesen Schülern ein Fehlverhalten antrainiert hat. Erstens leitet er dort wohl kaum die Schule und zweitens ist nicht immer der Lehrer Schuld, wenn dem Schüler etwas nicht jedesmal perfekt gelingt. Ein Lehrer wie GM Kernspecht kann seinen Schüler aber bei Gelegenheiten wie diesem Lehrgang auf solche Fehler aufmerksam machen, indem er sie ausnützt - und das macht er. Ist doch gut so.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht