|
| ||||
| ||||
| Gruß Sun .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| ||||
| ||||
| Ich finds ganz OK ..vor allem das er sich dabei nicht selbst verletzt ist schon eine Leistung. Und sonst sieht es halt sehr unkoordiniert aus. ![]()
__________________ »Es gibt nichts Gutes / außer: Man tut es.« |
|
| ||||
| ||||
| Erinnert mich ans Starwars-Kid.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Und was kann nun der Junge dafür ?! ![]() Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| ||||
| ||||
| Großmeisterlich!!!11elf |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin nicht beeindruckt.
__________________ Normale Person+Anonymität+Publikum=Vollidiot...... I don't have to respond to an immature child. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| ist die Bart Cham Dao Form eigentlich im messerkampf zu gebrauchen ? für mich sah es erstmal nicht so aus. auch mit einer machete würde ich mich wahrscheinlich anders bewegen. oder ist die messerform nur eine weitere art die schlagtechnik zu schulen ? |
|
| ||||
| ||||
| Kurz offtopic: Mal unabhängig von dem Gezeigten im Video, eine Form ist natürlich nicht von ihrem Ablauf her 1:1 auf einen Kampf zu übertragen, wohl trainiert sie aber Bewegungen, Prinzipien und Verhaltensmuster. Deshalb ist deine Frage falsch gestellt. Die Bart Cham Dao sind zu gebrauchen, die Form ist erstmal eine Trockenübung, die einen den Umgang mit ihnen lehrt. Dass du dich mit einer Machete anders bewegen würdest, liegt daran, dass du vermutlich nur eine in der Hand hättest. Die DM trainieren halt den Umgang mit zwei solcher Waffen. Zwei Macheten wäre für mich da die nächstliegende Waffenart an den DM dran. Für eine Förderung der Schlagtechnik sind sie, soweit ich das beurteilen kann, eher weniger da. (Falls ich falsch liege, bitte um Korrektur.) Da es sich bei dem Video allerdings um Leung Ting handelt, kann ich das dafür aber nicht sicher berurteilen. ![]() Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a Geändert von Kaybee (07-11-2011 um 14:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Kann mir jemand den Sinn der Bewegungen bei 0:12 und 0:24 erklären? Ich kenne den Namen nicht, bei 0:12 meine ich den "eigenen Untararmaufschlitzer" mit rechts gegen den linken Unterarm, bei 0:24 meine ich diesen "vor dem eigenen Körper Redondo". Ist das nicht gefährlich? Ich meine für ihne selbst!? Wer trainiert das sonst noch hier so?
__________________ WT-Herb: Boxen ist kein gutes Beispiel für gutes Timing. Ameri-Do-Te: In Master Ken we trust! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wo hat er das nur gelernt?
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| |||
| |||
| Vermutlich von Yip Man. Gruß, Yum Cha PS: Es ist bekannt, daß LT die Form nie öffentlich ganz exakt vorführt, aber das weißt du ohnehin schon. |
|
| |||
| |||
| Ja kann ich mir sehr gut vorstellen bei dem gezeigten...für mich kommt das so zusammenhangloß und wirr vor seine Form. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das müssten dann ja 7 und 8 PG sein. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| Nö. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |