|
| ||||
| ||||
|
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Ist sicherlich noch ausbaufähig, aber immerhin sparren die Jungs. Sieht auch gar nicht so schlecht aus, dafür dass die beiden wohl noch nicht so lange dabei sind. Es würde ihnen allerdings mehr bringen, wenn ein Trainer dabei wäre.
__________________ Das Zitat der Woche: "Man muss sich selbst beobachten wie ein exotisches Tier. Nichts ist spannender und nichts macht bescheidener!" (GM Kernspecht) |
|
| |||
| |||
| Der andere ist der Trainer. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Dürfte ich fragen, wie du das meinst? Ich finde das Video eigentlich relativ gut. Der Trainer gibt seinem Schüler eine Chance, was natürlich sehr wichtig ist. So hat der Schüler auch was davon. |
|
| ||||
| ||||
| Verzeihung, das war eine spontane Äusserung. Ich muss zugeben, dass mir der Clip auch gefällt. Im Kontext betrachtet ist mein Lacher aber verständlich. Big Bart II: Ist sicherlich noch ausbaufähig, aber immerhin sparren die Jungs. Sieht auch gar nicht so schlecht aus, dafür dass die beiden wohl noch nicht so lange dabei sind. Es würde ihnen allerdings mehr bringen, wenn ein Trainer dabei wäre. Schattengewächs: Der andere ist der Trainer. Liest sich wie ein Sketch. ![]() Ich finde das Gezeigte für Wing Chun Verhältnisse sehr ordentlich. Weiter so. Mein Lacher war nicht böse gemeint. |
|
| ||||
| ||||
| Sry, da wollt ich dir wohl etwas unterstellen ![]() Aber ich muss dir absolut zustimmen. Das ist mal ein wirklich ordentliches Video in dem man eindeutig Wing Chun erkennt. Außerdem find ich es ein gutes Zeichen, wenn der Trainer das auf diese Art und Weise mit seinen Schülern macht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ist es eigentlich üblich das kaum Trittarbeit exisitiert oder verzichten die nur wegen ihrer Schuhe darauf? |
|
| |||
| |||
| Vieleicht aber auch wegen der Helme...Tritte sind da schwer zu sichten. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Jungs! Ich bin ''der andere'' ![]() Vielen Dank für die netten Worte! Bitte hier lesen: Light sparring with two of my students wingchunarnis
__________________ Obey GRAVITY! It's a law! |
|
| |||
| |||
| Ich finds auch ok...besonders wie locker "nicht ADIDAS-Hose" auch seine Schläge von der außen bahn an den Mann bringt. Das ist doch genau der Knackpunkt sieht man sehr schön hier. Mister "ADIDAS" hält die Arme zu weit unten, bewegt sich noch nicht so gut und fängt fast immer viel zu früh das schlagen an. Kenn ich sehr gut sowas. Schöner Clip. Colles Training. |
|
| ||||
| ||||
| Ich mag es nicht -hallo "Trainer" - es ist mir technisch nicht ausgereift genug. Mir fehlt dir richtige Distanz, das Reingehen und schlagen, der tiefe Ellebogen, eine ordentliche Deckung (Man-Wu an der korrekten Position), Kontern an der Flanke, etc... Hier ist der Lehrer weit aus mehr gefragt den Schüler zu korrigieren. Das passiert leider nicht. Enstsprechend schlecht ist die Struktur des Schülers... Just my 2 P.... ![]() Sun .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." Geändert von Sun Wu-Kung (15-06-2011 um 00:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Es fehlt halt deutlich an Ideen zur Distanzüberbrückung. Weil es an Schrittarbeit mangelt schlagen die viel zu kurz. Aber das ist durchaus typisch für Chunner-Schüler in so einem Stadium.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
Wenn Yong Chun Schüler von Anfang an auf Distanz, Timing und Position zu achten geschult sind, werden die "Anfänger" sich nach wenigen Monaten auch so verhalten. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |