|
| ||||
| ||||
|
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| sehr interessant, da kommt mir z.b. der jam sao tan sao zyklus in den sinn.
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| |||
| |||
| Weiß jemand ob das Taiji Tang Lang ist und welche Linie ?Weil es gibt eine Taiji Tang Lang Linie die Kontakt zum Weng Chun hatte. Ich glaube zur Zeit von Dai Duk Lan half man der Linie bei der Entwicklung einer Holzpuppenform. Liebe Grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| in dessen Kanal sind einige Bak Mei Videos. Aber welcher Stil ??? kp
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ähnlichkeiten zum Wing Chun sind frappierend.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Gruss, Gong Fu |
|
| ||||
| ||||
| in dem video wird klar was ich seit nem halben jahr sage...WT ist einfach TaiJi in der umsetzung/anwendung
__________________ Kung Fu ist nicht kämpfen; Kung Fu ist nicht zu kämpfen;"It's a long way to go" www.chingwu-kampfkunst.de |
|
| ||||
| ||||
| Das würde ich nicht unterschreiben, wenn gleich es sicher Parallelen gibt.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Kann nicht sein. Tai Ji in der anwendung ist effektiver als WT XD Nur spaß. Aber ich habe wirklich manchmal das im WT Tai Ji elemente eingebaut wurden, aber Falsch umgesetzt werden. |
|
| |||
| |||
| Wo seht ihr überhaupt WT? Geändert von Jim (14-12-2010 um 13:09 Uhr). Grund: Rechtschreibung |
|
| ||||
| ||||
| die übungen am anfang gleichen div. zyklen die wir haben.
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| |||
| |||
| Das es da irgendwo Ähnlichkeiten gibt, ist mir klar. Hier werden aber Aussagen über WT selbst getätigt. Ich glaube es ist nicht für alle klar, was sie auf diesen Videos sehen. |
|
| ||||
| ||||
| das kann schon sein, sehe aber viele gemeinsamkeiten mit unseren übungen. kann mir nicht vorstellen das diese ein vollkommen anderes thema behandeln.
|
| |||
| |||
| Interessant, es gibt gewisse Parallelen zu dem was ich mache (Northern Praying Mantis) und wirkt auf mich irgendwie wie eine Mischung daraus und aus IngUng, wie so eine Art 'Zwischending'.
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man nur WT kennt, sieht man auch nur WT ![]() WT = Tai Ji?? Nääääääää.. auch wenn es gemeinsame Fotos mit Kerni und Silberstorff existieren ![]() Es gibt einige Partnerübungen innerhalb des GongFu, die durchaus sehr dienlich sind, weshalb man nicht immer ausserhalb des GongFu suchen brauch.
__________________ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |