|
| ||||
| ||||
| cool...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Gefällt mir sehr gut. Gerade die ersten beiden Videos finde ich in jeder Hinsicht vorbildlich... Gruß Sun .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| ||||
| ||||
| Sieht ordentlich aus. Manchmal bisserl arg steif vielleicht.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Mich hat das nicht so überzeugt und cool finde ich es schon gar nicht. Das kann natürlich daran liegen, dass ich nicht mal ansatzweise die Übungen verstanden habe bzw. deren Relevanz. Eventuell ist man so freundlich und postet ein Video von dem man begeistert ist immer mit einem Kommentar. Am besten einem erläuternden und für einen Laien verständlichen Kommentar. So erübrigen sich sinnlose Diskussionen meistens im Ansatz. VT soll ja fix zu erklären sein. Es dürfte also nicht schwer sein mit knappen Worten zu beschreiben was die Herren da genau üben (ja Chi-Sao - aber was genau ist der zentrale Aspekt der vorgestellten Übung) und was genau zeichnet die Qualität ab? Kraft, Genauigkeit der Bewegungen, die Geschwindigkeit, die technische Bandbreite, das daraus folgende Resultat (beim Krafttraining zum Beispiel ein wichtiges Qualitätskriterium). Kurz: irgendwas anderes ausser, dass das Video gefällt. Sowas werd ich wahrscheinlich auch in den YouTube Kommentaren lesen können. Da würde aber eine Art Gesichtsbuch ähnliche Abstimmungsfunktion ausreichen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Einmal als taktiles Reflextraining, sehr locker ausgeführt. Einer drückt, der andere merkts und drückt nicht dagegen, sondern klappt um und macht irgendwas anderes, u.a. auch Herauswenden. Schläge werden weich aufgenommen. Etwas umstrittene Taktik allerdings ![]() Bei der andere Variante wird sehr kräftig gedrückt, der andere hält dagegen, was Kraft und stabiles Stehen trainiert. Schläge werden geblockt, es wird Wert gelegt auf durchgehende Stabilität. Der Herr auf dem Video macht die letztere Variante, gefällt mir ganz gut, nicht abgehoben wie so manch andere Sachen (20sek Finishing-Moves) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt stimmt sogar die Erklärung nicht. Sei doch so freundlich und korrigier ihn und lass uns Nicht-Versteher dumm sterben. Was üben die denn genau? Scheint echt schwer zu sein so eine Frage zu beantworten. |
|
| ||||
| ||||
| Wozu PoonSao da ist, wurde genauso oft beantwortet, wie wozu chisao da ist. right???
|
| ||||
| ||||
| Was genau ist so toll an dem Video? Mich beeindruckt es nicht. Du findest es scheinbar erwähnenswert. Was genau? Timing, Speed, Kraft, Technik? Danke. |
|
| |||
| |||
| Hattest Du eigentlich schon mal ein Video gepostet, das Du so richtig schweinegeil findest? Mach doch mal - nur damit man mal so sieht, wo deine Ansprüche liegen. Fänd ich ganz interessant. |
|
| |||
| |||
| Laut Aussagen aus dem Forum wird beim VT-CS die Struktur trainiert. Was die Strukur ist, ist allerdings nicht jedem klar (ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Vorstellung von Struktur der VT-Vorstellung entsprechen). |
|
| ||||
| ||||
| mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| So ist es ![]() Zitat:
Du meinst also, im WT gehts nicht primär ums taktile und/oder im VT nicht primär um Stabilität und Kraft? Soll ja keine alleserklärende Aussage sein, sondern ganz grob. |
|
| ||||
| ||||
| poonsao, nicht chisao!!!
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |