|
| |||
| |||
| ich denke beim Poon sau gehts um nicht viel mehr als das. Reaktion/Timing mal nicht, dazu hat die Übung einen zu festgelegten Rhythmus. |
|
| ||||
| ||||
| PS: Timing ist dennoch das, was da trainiert wird... da werden viele Sachen trainiert. Viele machen ja eben genau den Fehler, dass das eine Arm nicht mit dem anderen zusammen spielt oder sie einfach hin und her schwenken, egal ob da was vom Partner kommt oder nicht. Auch sehr schön bei LapSao zu beobachten. Da macht der eine weiter, ohne das der andere sich bewegt. ![]() Dann wirds eher zu LapSap. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford Geändert von FCVT (16-01-2012 um 08:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und wie man an den weiteren Postings erkennen kann, gibt die Übung scheinbar mehr her, als auf den ersten Blick erkennbar, wenn sogar Wing Chun Ausübenden da viel falsch machen können. (Stichworte: Position, Timing, echte Reaktion auf den Partner). Ich habe das alles nicht in dem Video erkannt. Aber ich freue mich, wenn mir das erklärt wird, weil ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der einzige bin, der das nicht so erkannt hat. Aber genau für so etwas ist ein Fachforum ja schließlich da. |
|
| |||
| |||
| Gleichzeitigkeit, ja, sieht man ja Versteh nicht was du meinst. Ging ja um den groben Ansatz, nicht Detailausführung. Bin kein Fan von zu komplizierten Sachen ![]() Nenn doch mal aus deiner Sicht die 2 oder 3 wichtigsten Eigenschaften, die mit Poon Sao trainiert werden, bezogen auf deinen eigenen Stil. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |