Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-01-2012, 08:15
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.12.2011
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
???

Zum WT sag ich nichts. Da isses von Editorial zu Editorial anders.

Zum VT:
Da gehts um vieles. Nicht nur Stabilität und Kraft.
ich denke beim Poon sau gehts um nicht viel mehr als das. Reaktion/Timing mal nicht, dazu hat die Übung einen zu festgelegten Rhythmus.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-01-2012, 08:32
Benutzerbild von FCVT
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: chinese boxing & Bad Tsun...

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von hw75 Beitrag anzeigen
ich denke beim Poon sau gehts um nicht viel mehr als das. Reaktion/Timing mal nicht, dazu hat die Übung einen zu festgelegten Rhythmus.
Was ist mit Positionen??? Was ist mit Tan, Bong, Fook, Schlag, Jum etc? Was ist mit Gleichzeitigkeiten, die du im single arm DanChi nicht hast?

PS: Timing ist dennoch das, was da trainiert wird... da werden viele Sachen trainiert. Viele machen ja eben genau den Fehler, dass das eine Arm nicht mit dem anderen zusammen spielt oder sie einfach hin und her schwenken, egal ob da was vom Partner kommt oder nicht. Auch sehr schön bei LapSao zu beobachten. Da macht der eine weiter, ohne das der andere sich bewegt.

Dann wirds eher zu LapSap.

Geändert von FCVT (16-01-2012 um 08:35 Uhr).
Alt 16-01-2012, 09:36
Benutzerbild von Zongeda
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

Zitat:
ehrliches Training und demo... demo = abgesprochen...
ehrliches Training = nicht schüler verhauen, sondern ihnen skills einpflanzen, nicht abgesprochene, hübschaussehende moves.

@Zongeda
Wenn du wein trinkst und wasser predigst ist auch ned gut... schau mal was du für smileys nutzt... als würdest du mich nicht ernst nehmen und dennoch Antworten von mir verlangen... Nun denn... du hast deine Antworten...
Danke nochmal für deine Antwort. Eine Bitte richte ich auch an dich: bitte bleib auf dem Teppich. Ich nehme dich und deine Antworten sehr wohl sehr ernst. Der Smiley war eindeutig auf den Begriff/die Formulierung "unehrliches Training" bezogen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, was das sein sollte. Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun.

Und wie man an den weiteren Postings erkennen kann, gibt die Übung scheinbar mehr her, als auf den ersten Blick erkennbar, wenn sogar Wing Chun Ausübenden da viel falsch machen können. (Stichworte: Position, Timing, echte Reaktion auf den Partner).

Ich habe das alles nicht in dem Video erkannt. Aber ich freue mich, wenn mir das erklärt wird, weil ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der einzige bin, der das nicht so erkannt hat. Aber genau für so etwas ist ein Fachforum ja schließlich da.
Alt 16-01-2012, 09:49
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.12.2011
Standard

Zitat:
Was ist mit Positionen??? Was ist mit Tan, Bong, Fook, Schlag, Jum etc? Was ist mit Gleichzeitigkeiten, die du im single arm DanChi nicht hast?
Hm ja, was ist damit? Sollen die nicht stabil und kraftvoll sein?
Gleichzeitigkeit, ja, sieht man ja Versteh nicht was du meinst. Ging ja um den groben Ansatz, nicht Detailausführung. Bin kein Fan von zu komplizierten Sachen
Nenn doch mal aus deiner Sicht die 2 oder 3 wichtigsten Eigenschaften, die mit Poon Sao trainiert werden, bezogen auf deinen eigenen Stil.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht