Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-12-2010, 12:42
Benutzerbild von mykatharsis
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard muay thai vs. wing tsun

muay thai vs wing tsun on Vimeo
Alt 21-12-2010, 12:45
Benutzerbild von Straight
Kampfkunst: BJJ | Boxen | Submission Grappling

Registrierungsdatum: 03.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Jetzt kommt bestimmt wieder plaz um die Ecke und behaupet er mache VT

Ansonsten ja ...solche Erfahrungen macht man mit WT und ich glaube auch nicht, dass es besser wird, wenn der Junge mit Fauststößen vorgeht.

Wobei Kampfkunst-unabhängig gesagt werden muss, dass der Muay Thai Mann in jedem Belang überlegen ist, was auch die körperlichen Attribute anbelangt. Der ist aber nicht damit auf die Welt gekommen, sondern hat sie sich im regulären MT erworben.

Es wäre mal ein Anfang wenn man darüber nachdenken würde, die Behauptung, dass man damit gegen Stärkere ankommt, endgültig zu den Akten legen.

Geändert von Straight (21-12-2010 um 12:51 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 21-12-2010, 12:51
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.06.2007
Standard

War sicher ne lehrreiche Erfahrung!
Alt 21-12-2010, 12:55
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Straight Beitrag anzeigen
Jetzt kommt bestimmt wieder plaz um die Ecke und behaupet er mache VT
Nein, würde ich in dem Fall gar nicht sagen. Das könnte schon eine Art WT sein - wenn auch ganz sicher kein EWTO-WT - dafür steht er schon viel zu schlampig.

Zitat:
Zitat von Straight Beitrag anzeigen
Es wäre mal ein Anfang wenn man darüber nachdenken würde, die Behauptung, dass man damit gegen Stärkere ankommt, endgültig zu den Akten legen.
Nein, über unser WT sagt dieses Video nichts aus, darum wäre dieser Schluss falsch. Außerdem sagt bei uns ja auch keiner, dass man in JEDER Situation gegen JEDEN stärkeren gewinnt.
Wenn ein Anfänger irgendeines Stiles in einem Wettkampf (für den WT nicht gemacht ist) verliert, von dem wir auch nicht einmal die Regeln kennen, sagt das für mich nichts aus, woraus ich für mein WT Konsequenzen ziehen müsste.
Alt 21-12-2010, 12:59
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Rumschieben

Registrierungsdatum: 14.10.2004
Standard

Bei einer derart ungleichen Paarung hätte der Kampf garnicht fortgeführt werden müssen. Null Reaktion, null Bewegung, null Schlagen.
Alt 21-12-2010, 12:59
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

I like

Aber Plaz hat dahingehend Recht, dass die Aussagekraft dieses Videos nicht sonderlich gross ist.

Zusammengenommen mit allen anderen Videos aber, wo WT-ler auf die Schnautze kriegen lässt sich zumindest eine leichte Korrelation feststellen.
Alt 21-12-2010, 13:01
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 18.10.2009
Standard

Autsch!!!
Mann Mann Mann wo sind die Arme??!!
Da hat der MT Mann mal ordentlich und sauber getroffen.
Tja da war der chunler wohl deutlich unterlegen, nicht mal im Ansatz ans schlagen gedacht.

Weder Vorwärtsdruck aufgebaut. hat sich einfach verdreschen lassen.
Alt 21-12-2010, 13:02
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von .TM. Beitrag anzeigen
Bei einer derart ungleichen Paarung hätte der Kampf garnicht fortgeführt werden müssen. Null Reaktion, null Bewegung, null Schlagen.
Und genau DAS passiert bei einem Zweikampf, wenn man keine Sparringserfahrung hat

Der arme Junge war einfach TOTAL überfordert... oder wie Mike Tyson es mal sagte:

"everybody has got a plan... until they got hit in the face!"

Und so einfach ist die Realität nunmal!

Wenn man eins in die Fresse kriegt, und merkt, dass das nicht nur so pitschepatsche ist, wie im Chi-Sao.... dann fallen erstmal ALLE Techniken flach, und man macht nur noch genau DAS, was man geübt hat, auch noch einzusetzen, wenn man eins auf die Schnautze bekommt. Und das übt man nunmal mit Sparring.

Für mich ist das ein Typisches Sparring vs. Kein-Sparring -im Training Video.
Alt 21-12-2010, 13:04

Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Nein, würde ich in dem Fall gar nicht sagen. Das könnte schon eine Art WT sein - wenn auch ganz sicher kein EWTO-WT - dafür steht er schon viel zu schlampig.

Nein, über unser WT sagt dieses Video nichts aus, darum wäre dieser Schluss falsch. Außerdem sagt bei uns ja auch keiner, dass man in JEDER Situation gegen JEDEN stärkeren gewinnt.
Wenn ein Anfänger irgendeines Stiles in einem Wettkampf (für den WT nicht gemacht ist) verliert, von dem wir auch nicht einmal die Regeln kennen, sagt das für mich nichts aus, woraus ich für mein WT Konsequenzen ziehen müsste.
Wettkampf und Regeln hin oder her, wenn sich jemand so in einer Auseinandersetzung verhält, liegt er nach dem ersten, spätestens zweiten Schlag.
Alt 21-12-2010, 13:09
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von .TM. Beitrag anzeigen
Wettkampf und Regeln hin oder her, wenn sich jemand so in einer Auseinandersetzung verhält, liegt er nach dem ersten, spätestens zweiten Schlag.
Ja, wenn er sich da auch so verhalten würde, wäre es wahrscheinlich so.
Alt 21-12-2010, 13:10

Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Und genau DAS passiert bei einem Zweikampf, wenn man keine Sparringserfahrung hat

Der arme Junge war einfach TOTAL überfordert... oder wie Mike Tyson es mal sagte:

"everybody has got a plan... until they got hit in the face!"

Und so einfach ist die Realität nunmal!

Wenn man eins in die Fresse kriegt, und merkt, dass das nicht nur so pitschepatsche ist, wie im Chi-Sao.... dann fallen erstmal ALLE Techniken flach, und man macht nur noch genau DAS, was man geübt hat, auch noch einzusetzen, wenn man eins auf die Schnautze bekommt. Und das übt man nunmal mit Sparring.

Für mich ist das ein Typisches Sparring vs. Kein-Sparring -im Training Video.

Zu verlieren ist ja keine Schande, sondern gehört zum allgemeinüblichen Lernweg dazu aber augenscheinlich so ganz ohne alles, nichtmal Aus-oder Zurückweichen.....naja....

Der Boden der Tatsachen kann ganz schön hart sein.
Alt 21-12-2010, 13:14

Standard

Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr hoch dafür....zumal wenn keine Handschuhe im Spiel sind und er sich im Klaren darüber ist, das er ernsthaft eins vor die Mütze bekommen wird, glaube ich kaum das sich sein Verhalten ändert, eher noch schlimmer wird....
Alt 21-12-2010, 13:22
Kampfkunst: Rummelboxen

Registrierungsdatum: 22.01.2010
Standard

Ich hätte hier nach 10-15 Sekunden sofort abgebrochen. Das bringt beiden gar nichts. Dem Wingtsunler nicht weil er null draus lernt ausser wie sich Fäuste und Füße anfüllen aber ansonsten lernt der daraus gar nichst. Der steht da wie versteinert. Der Thai Boxer lernt auch absolut gar nichts. Jemanden zu verhauen der sich nicht bewegt macht ihn auch nicht besser.
Alt 21-12-2010, 13:41
inaktiv

Standard

Zitat:
Meinst du, das würde er nicht?

Würde er da auf wundersame Weise zu Chuck Norris mutiern, seine Eier würden so gross wie Kokosüsse, und er würde mit unglaublichem Getöse vorwärtsstürmen, und den anderen in Kettenfäusten ersticken lassen?

Oder hätte er genausoviel Schiss wie hier, und wäre nach dem ersten Schlag ebenso gelähmt, weil er offensichtlich noch nie Sparring betrieben hat?

Zitat:
Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
Das bringt beiden gar nichts. Dem Wingtsunler nicht weil er null draus lernt ausser wie sich Fäuste und Füße anfüllen aber ansonsten lernt der daraus gar nichst. Der steht da wie versteinert.
Und ausserdem ihm nachher der WT-Sifu lang und breit erklärt, dass es NICHT am WT und daran,d ass er es nicht applizieren konnte gelegen hat.... sondern an den Handschuhen und Regeln
Alt 21-12-2010, 13:47
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ving Tsun Gary Lam Ulrich Stauner

Registrierungsdatum: 07.03.2010
Standard

Das war doch einfach nur, sich schlachten lassen.
Da war gar nix was irgendwie nach Ving Tsun, egal welcher Schreibweise , zu sehen.
Noch nicht mal Kampfgeist. Stehen und sterben.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht