|
| ||||
| ||||
|
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
![]() Ansonsten ja ...solche Erfahrungen macht man mit WT und ich glaube auch nicht, dass es besser wird, wenn der Junge mit Fauststößen vorgeht. Wobei Kampfkunst-unabhängig gesagt werden muss, dass der Muay Thai Mann in jedem Belang überlegen ist, was auch die körperlichen Attribute anbelangt. Der ist aber nicht damit auf die Welt gekommen, sondern hat sie sich im regulären MT erworben. Es wäre mal ein Anfang wenn man darüber nachdenken würde, die Behauptung, dass man damit gegen Stärkere ankommt, endgültig zu den Akten legen. Geändert von Straight (21-12-2010 um 12:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| War sicher ne lehrreiche Erfahrung! |
|
| |||
| |||
| Nein, würde ich in dem Fall gar nicht sagen. Das könnte schon eine Art WT sein - wenn auch ganz sicher kein EWTO-WT - dafür steht er schon viel zu schlampig. Wenn ein Anfänger irgendeines Stiles in einem Wettkampf (für den WT nicht gemacht ist) verliert, von dem wir auch nicht einmal die Regeln kennen, sagt das für mich nichts aus, woraus ich für mein WT Konsequenzen ziehen müsste. |
|
| |||
| |||
| Bei einer derart ungleichen Paarung hätte der Kampf garnicht fortgeführt werden müssen. Null Reaktion, null Bewegung, null Schlagen. |
|
| |||
| |||
| I like ![]() Aber Plaz hat dahingehend Recht, dass die Aussagekraft dieses Videos nicht sonderlich gross ist. Zusammengenommen mit allen anderen Videos aber, wo WT-ler auf die Schnautze kriegen lässt sich zumindest eine leichte Korrelation feststellen. |
|
| |||
| |||
| Autsch!!! Mann Mann Mann wo sind die Arme??!! Da hat der MT Mann mal ordentlich und sauber getroffen. Tja da war der chunler wohl deutlich unterlegen, nicht mal im Ansatz ans schlagen gedacht. Weder Vorwärtsdruck aufgebaut. hat sich einfach verdreschen lassen.
__________________ Ich will Euch mein Erfolgsgeheimnis verraten: Meine ganze Kraft ist nichts anderes als Ausdauer. (Louis Pasteur) |
|
| |||
| |||
![]() Der arme Junge war einfach TOTAL überfordert... oder wie Mike Tyson es mal sagte: "everybody has got a plan... until they got hit in the face!" Und so einfach ist die Realität nunmal! Wenn man eins in die Fresse kriegt, und merkt, dass das nicht nur so pitschepatsche ist, wie im Chi-Sao.... dann fallen erstmal ALLE Techniken flach, und man macht nur noch genau DAS, was man geübt hat, auch noch einzusetzen, wenn man eins auf die Schnautze bekommt. Und das übt man nunmal mit Sparring. Für mich ist das ein Typisches Sparring vs. Kein-Sparring -im Training Video. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ja, wenn er sich da auch so verhalten würde, wäre es wahrscheinlich so. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zu verlieren ist ja keine Schande, sondern gehört zum allgemeinüblichen Lernweg dazu aber augenscheinlich so ganz ohne alles, nichtmal Aus-oder Zurückweichen.....naja.... Der Boden der Tatsachen kann ganz schön hart sein. ![]() |
|
| |||
| |||
| Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr hoch dafür....zumal wenn keine Handschuhe im Spiel sind und er sich im Klaren darüber ist, das er ernsthaft eins vor die Mütze bekommen wird, glaube ich kaum das sich sein Verhalten ändert, eher noch schlimmer wird.... |
|
| |||
| |||
| Ich hätte hier nach 10-15 Sekunden sofort abgebrochen. Das bringt beiden gar nichts. Dem Wingtsunler nicht weil er null draus lernt ausser wie sich Fäuste und Füße anfüllen aber ansonsten lernt der daraus gar nichst. Der steht da wie versteinert. Der Thai Boxer lernt auch absolut gar nichts. Jemanden zu verhauen der sich nicht bewegt macht ihn auch nicht besser. ![]()
__________________ Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und Plattfüsse... |
|
| |||
| |||
| Meinst du, das würde er nicht? Würde er da auf wundersame Weise zu Chuck Norris mutiern, seine Eier würden so gross wie Kokosüsse, und er würde mit unglaublichem Getöse vorwärtsstürmen, und den anderen in Kettenfäusten ersticken lassen? Oder hätte er genausoviel Schiss wie hier, und wäre nach dem ersten Schlag ebenso gelähmt, weil er offensichtlich noch nie Sparring betrieben hat? ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Das war doch einfach nur, sich schlachten lassen. Da war gar nix was irgendwie nach Ving Tsun, egal welcher Schreibweise , zu sehen. Noch nicht mal Kampfgeist. Stehen und sterben. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |