|
| |||
| |||
| Ich bezog mich auf das zweite Video hier im Thread : Ganz einfach, wie gut in dem 2ten Video zu sehen, kloppt man sich einfach gegenseitig ordentlich um die Ohren ohne jegliche Koordination, meiner Meinung nach. Ohne Helm würde man die Treffer nicht so ohne weiteres ignorieren und sein Verhalten anpassen.....wenn nicht, ists schnell zuende. |
|
| ||||
| ||||
| ok. Kann speziell hier im board auch schnell missgedeutet werden, und in bezug auf kannix' post gleich nochmal. So ist klar was Du meinst... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ohne die Helme würden die vielleicht nicht so wie mädels rumpatschen
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
| Nochmal Leute die nichts anderes gelernt haben tun das weiterhin. Sie gehen nur früher K.O. ... und Nein das ist keine Theorie.
__________________ WT-Herb: Boxen ist kein gutes Beispiel für gutes Timing. Ameri-Do-Te: In Master Ken we trust! |
|
| |||
| |||
| Schlimm nur, das solche Sebstverständlichkeiten scheinbar zu oft keine sind. |
|
| ||||
| ||||
| Ihr versteht einfach nicht was ihr da seht und interpretiert Dinge die so natürlich nicht gemeint sind. Daraus kann ja nur falsches herauskommen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
![]() ups der thread hatte ja schon 6 seiten, hoffentlich hats platz kapiert ![]() Geändert von Alex R. (22-12-2010 um 12:52 Uhr). Grund: Bashing |
|
| ||||
| ||||
| Es kann doch sein (selten!), dass jm. auch ohne große Sparring-Erfahrung und reiner Theorie trotzdem ein guter Straßenkämpfer ist. Durch Adrenalin wird er nicht gelähmt, sondern gepusht. Somit ist man den anderen solange unterlegen, sofern man nicht auf den berüchtigten "Kneipen"schläger trifft. Problem außerhalb eines Sparringskampf oder Wettkampf ist, dass man in der Disko nicht weiß, was auf einen zukommen kann und wieweit das ganze gehen wird. Mit WT oder ohne Wt haut man nur Maulaffen um, Studentenparty oder Schulhof (hier wird es seltenst im Krankenhaus enden, das kann man abschätzen). Da zählt allein welche Kämpfernatur man ist und mit dem Adrenalin umgehen kann. Somit hat Plaz schon recht, dass er sagt, dass man auch mit Sparring nicht unbedingt, draußen kämpfen kann. Aber durch Sparring kann man das wenigstens simulieren, wie es ist einen vor den Latz zu bekommen oder wie man unter enormen physischen Stress sein Erlerntes abrufbar machen kann. Das heißt nicht, dass der VKler das auch dann wirklich kann, wenn er etwas angetrunken in der Disko steht. Das kann eigentlich nur der, der es wöchentlich unter neuen Bedingungen mit neuen Leuten "übt" - unter genau solchen Situationen. Und auch nur der, der dieser Typ Mensch ist. Ferner hat man eben immer das Problem, dass man als KKler kein Assi ist und durchaus was zu verlieren hat. Das hemmt ungemein. Ich mache auch kein Sparring, aber weiß auch, dass ich mit Karate (und Aikido sowieso) da draußen nichts reißen werde (wohl nicht mehr als ich vorher konnte). Ich kann mich durchaus wehren, das konnte ich auch vorher, weil ich einfach der Typ bin, den Adrenalin nicht blockiert. Das ging bisher gegen Maulhelden ganz gut. Richtige Schläger oder totale durchgeknallte Irre geht man aus dem Weg bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass man Opfer von einem solchen wird, ist auch relativ gering. Ich würde nur kämpfen, wenn ich genau das Risiko abschätzen könnte. Allen anderen sei gesagt, lieber den langsamen Rückzug zu starten, wenn es soweit kommt. Aber WT oder sonst eine lasche SV als Selbstverteidigung zu deklarieren und das irgendwelchen Angsthasen als Wehrhaftigkeit zu verkaufen, halte ich für sowas von verwerflich. Ich tu mich zwar schwer zu glauben, dass es Leute gibt, die sich noch nie in ihrem Leben gehauen und auch mal übelst eine abbekommen haben, aber das ist dann doch wohl die Mehrheit. Wie soll man da denn einen Eindruck haben, wie es ist, da draußen seinen Mann/Frau zu stehen? Da kann ich mich viel hinter Theorie verstecken - unter meiner Glasglocke. Aber KK, ob Karate, WT und Co sind KKs, die eher zur Selbstbehauptung dienen, als jedermann auf den realen Kampf vorzubereiten. Entweder hat man das im Blut oder eben nicht. Oder jedermann/-frau simuliert das durch Sparring. Nur ist wohl auch so, dass die meisten VKler schon zum grundauf wehrhaften Typ gehören und nur mit Leuten sich "prügeln" wollen, bei denen man auch weiß, auf was man sich einlässt. Das ist auch vernünftig.
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" |
|
| |||
| |||
| Da hier nix mehr zum Eingangs-Video kommt, mach ich mal zu. Die Diskussion ums Sparring hatten wir schon zu häufig, als das sie hier nochmal laufen müßte. Closed. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |