|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle: Amazon.de: Sport & Freizeit Beachtet die Rezensionen! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie lange kennst du ihn denn? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da kommt ja noch eine psychologiesche Komponente dazu, dass angeschrien werden, enge, geschubse. Je nach dem was man trainiert. Mit dem Szenariotraining wird mein Wing Chun nicht besser! Da übe ich in erster Linie was anderes. Das Wing Chun müsste einen unterstüzenden Charakter haben. Krav Maga bietet da ein sehr einfaches Tool, extrem schnell erlernbar. Da kann ich nach 6 Monaten mich schon richtig verteidigen. In der ganzen WT oder Wing Chun-Zeit wird man nicht so gut in der SV, wie wenn man KM macht oder was in die Richtung. Wenn ich WT oder VT trainiere, konditioniere ich meinen Körper auf eine Art und Weise wie es nicht natürlich ist. Im WSL/PHB-VT erziehlt man, wenn man regelmässig ins Trainig geht innerhalb von 2 Jahren sehr gute Ergebnisse. 2 Jahre training um dann mit SV anzufangen ? Das ist zu spät. SV hat den SOFORT Charakter. Wenn ich zuerst ein System lernen muss um dann damit SV betreiben zu können, dann lasse ich es in den heutigen Zeiten. Ich will sofort SV machen ohne vorher ein System lernen zu müssen. Wie gesagt, ich halte VT oder WT dafür ziemlich ungeeignet. Das WT wirbt mit SV, kann dann aber im Vergleich nicht bestehen und beim Kämpfen geht es ausschliesslich nur um den Vergleich. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| ||||
| ||||
| Aber das obige ist mir immer zu pauschalisiert und hab ich von den meisten seriösen Anbietern auch nicht gelesen. Ich bevorzuge eher, dass es bei vernünftigem Training die Grundlagen geschaffen werden und die Chance besteht usw. Ist hier nicht Thema, klar, aber ich lass so "Werbezeugs" nicht gern kommentarlos durch. Man muss sich klarmachen, dass es Leute gibt, die so was für bare Münze nehmen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
6 Monate KM und ich war SV mässig gut ausgebildet. Das ist das Zeugs, was heute noch aktiv wird, wenn ich mich in solchen Situationen befinde. Jeder muss für sich selber wissen was er will, DAS Tool gibt es nicht. Ich wollte nicht pauschalisieren, ich bin ja selber sehr kritisch und schau mir alles an, wenn die Zeit dafür reicht. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Aber nur wenn man SV trainiert, weil man gerade unter ständigen Angriffen zu leiden hat und sich dringend verteidigen muss, um zu überleben. Wer macht das? Auch im Kampfsport gibt es so ungeduldige Leute, die nur möglichst schnell kämpfen wollen, egal, ob sie langfristig wirklich etwas vernünftiges lernen. Davon halte ich nichts, weder in der SV noch im Kampfsport. Ich denke wenn man wirklich viel lernen will, sollte man nicht so ungeduldig sein. Es ist ja bei uns in Mitteleuropa zur Zeit wirklich nicht so, dass man jeden Tag kämpfen müsste. Außerdem kann man beides parallel lernen, das lässt sich bestens verbinden, wie z.B. bei uns im WT-Training. Mit Krav Maga oder anderen SV-Stilen ist es ja auch nicht so, dass man sofort ein Superkämpfer wird - auch in diesen Stilen braucht man Zeit, bis man wirklich viel kann. Beides finde ich völlig falsch. WT kann natürlich sehr wohl bestehen und beim Kämpfen geht es auch nicht nur um den Vergleich (im Sport vielleicht, beim Kämpfen nicht). |
|
| |||
| |||
| Ich glaube er sprach auch nicht vom kämpfen an sich,sondern von einer sv situation.du weist nicht wie weit dein aggressor gehen will,ob er waffen dabei hat ect.insofer spreche ich von sv nur als möglichst heil aus der sache rauskommen.nicht kampf und kontrahent aif teufel komm raus unschädlich machen,sondern in erster linie mal sich in sicherheit bringen und der kampf erst als letztes mittel.wenn nix andres mehr zieht.in erster sit hat man mit wc vermutlich nix zu tun zweitere schon.so verstehe ich sv. |
|
| |||
| |||
| Im WT wird SV schon in diesem Sinn trainiert, in vielen anderen *ing*ung-Stilen wahrscheinlich nicht. Insofern muss man da zwischen den verschiedenen Stilen differenzieren. |
|
| |||
| |||
| Ich bedanke mich im Vorraus für deine sachkundige Auskunft. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Für einen offensichtlichen Laien der "nichts" trainiert fällt es natürlich schwer eine "Entwicklung" festzustellen. Meisterschaft ist in seltenen Fällen für Aussenstehende erkennbar. Darum sind Schiedsrichter auch vom Fach, und man fragt nicht das Publikum wer gewonnen hat. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vielleicht machst Du Dir noch mal die Mühe genau zu lesen was ich geschrieben habe. Wo ist das im Video zu sehen, Du kannst das doch sicherlich anhand des Videos erklären, oder ??? Als Schiedsrichter ist das anhand von Videos ja auch möglich Laien etwas klar darzustellen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Er trainiert und macht immer das Gleiche, jeglicher Fortschritt kann nur das Gegenüber und er selber fesstellen. Woran willst du in einem Clip Timing und Präzision fesstellen? Deine Erwartungshaltung bedienen KRK und Co sicherlich besser, welche den Stil innert 20 Jahren komplett umbauen. |
|
| |||
| |||
| Okay um nochmal auf den Kern meines ersten Posts zu kommen, das Herr Bayer wenig Entwicklung genossen hat. Also so wie Du es sagst ist sie nicht zu sehen, habe ich dich da richtig verstanden ?? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |