|
| |||
| |||
| YouTube - Sifu Uwe Giese Wing Tsun Chi Sao 1 Habe ich grade gefunden. Gefällt mir nicht. Die Arbeit an der Holzpuppe ist grauenhaft. (Winkel stimmen nicht, Distanz passt nicht, Schrittarbeit mangelhaft, die Arme sind irgendwo, nur nicht da, wo sie hingehören, etc. und er sieht so aus, als ob er nicht weiß, was er da warum macht.) Chisao ist nicht gut. (Kein vernünftiger Bong, komischer Stand, etc.) Ein reiner Chisao-Tanz, keine Gegenwehr vom Partner und selbst dann sind seine Ausführungen unsauber. Außerdem fällt er manchmal fast hin. Der Ellenbogenangriff bei 1:30 ist sowieso der Hammer. ![]() ![]() Er sollte lieber seine Bespreibung des Videos ändern. Denn so hat es ihm Kernspecht bestimmt nicht beigebracht. ![]() Naja, mir fehlt die Zeit noch mehr zu sagen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Schlechter als LT, Koenig, Schembri, Gutierrez, Dragos und Co ist er auch nicht. Wer WT mag, der kann es bei ihm bestimmt genau so gut kaufen wie bei den anderen. Die Ablauefe, Sektionen und Formen 'hat' er ja. 'Ein reiner Chisao-Tanz, keine Gegenwehr vom Partner' - WT halt. Geändert von Jan_ (21-04-2009 um 14:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Und das ganze sieht echt nach nix aus... Irgendwie WT irgendwie nicht. Viel speed Chisao etc. Geändert von ivo c. (21-04-2009 um 14:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also ich weiß nich, ich hab schon deutlich schlechtere WT-Videos gesehen. |
|
| ||||
| ||||
| die puppe ist doch deutlich zu niedrig für ihn. sehr säxy wie der einmal in den thai stand geht. ansonsten gefällts mir nicht. hab mehr erwartet nachdem so viel von praxis und realitäts erfahrungen gepostet wurde seinerseits |
|
| |||
| |||
| Jep seh ich auch so. Also ich würd ne ganze Menge anders machen. Aber der Mann geht für mich schon eher in die richtige Richtung als ein ganzer Haufen WTler die man sonst so sieht... Viele grüße, Shin |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich find es aber auch nicht schlechter als alle anderen wt vids |
|
| |||
| |||
| Andere WT-Vids gewähren dem Zuschauer oft wenig Einblick in das, was der Akteur kann und was er nicht kann. Da sieht man zu oft nur KFS, Poonsao und schlechtes Sparring. Hier kann man mal etwas mehr oder eben weniger sehen.![]() Er hat offenbar nicht die leiseste Ahnung, was man and er Puppe macht und von korrekten Winkeln, etc. hält er auch im Chisao wohl nichts. Sein Bong steht falsch, er selbst steht auch falsch, er fällt beinahe hin und hat kein Distanzgefühl, was man an den FST, die wild in die Luft gehen, sieht, als auch an dem Ellenbogenangriff. Geändert von Sun Tsu (21-04-2009 um 17:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| *edit* Geändert von Sun Tsu (21-04-2009 um 20:07 Uhr). Grund: OT |
|
| |||
| |||
| Sieht für mich wie Astreines WT aus ![]() Puppen und Chi Sao fummeln..... Gruß Eric |
|
| |||
| |||
| e Geändert von Ogami Itto (08-11-2011 um 16:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| also ich sehe hier nix negatives an dem clip ganz im gegenteil,ich seh einen wt meister,der vorsichtig und umsichtig mit seinem schüler umgeht zum thema distanz...er hat seehr wohl n gutes timing,wer das nicht sehen kann ist blind.(kfs und ellbogen sollten hier gar nicht treffen) schrittarbeit ist sehr frei und natürlich. hohe flexibilität in den armen und schnelle fliessende abläufe) dies ist keine sektion,sondern freies chi sao,mit einer völlig anderen idee als im wing chun . hier trainiert ein meister seinen schüler im bereich des"erfühlens und umgehens "eines drucks,bzw impulses der auf ihn einwirkt. natürlich wird hierbei nach armen gefischt,da das chi sao keinen kampf darstellen soll,sondern eine art reaktionstraining(hier für den schüler) wie man hingegen höchstmöglich kraft nach vorne bringt,oder in die wendung ,wie man kraft "bricht" wo die ellbogen hin sollen und und und ist hier eben weniger bis gar nicht interressant und gar nicht gegenstand dieser art von chi sao. nur meine bescheidene... 1789
__________________ Wingh Tsungh-X natürlich....was sonst? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was macht man denn an der Puppe ? ![]() Viele grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| man kuckt wie sie auf die eigene kraft reagiert.... ![]() manche sind schon davongelaufen,nach dem ich ihnen die arme abgehaut habe. ![]()
__________________ Wingh Tsungh-X natürlich....was sonst? |
|
| ||||
| ||||
| Welche Schrittarbeit? Im Ernst, Körper weglehnen anstatt zu laufen, viel zu hoch stehen, keinerlei Zusammenspiel von Beinen, Hüfte und Oberkörper...mir viel dazu genau eines ein: Genau das Gleiche wollte ich schreiben.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |