|
| |||
| |||
| Hier der Link zu dem neuesten Video der GWTA unter Sifu Uwe Giese: Sifu Uwe Giese Wing Tsun GWTA - YouTube Beim Kreistraining der GWTA ist nicht Gewinnen das Ziel. Es sollen viel mehr Erfahrungen durch Stress bedingte Situationen gesammelt werden. Dazu gehört auch Treffer physisch zu fühlen und psychisch zu verarbeiten. Durchhaltevermögen, Taktik und nicht den Überblick verlieren sind die Prioritäten dieses Trainings. |
|
| ||||
| ||||
| wie lange betreibt der protagonist wt? lobenswert: man versucht sich dort zu hauen was mir nicht gefällt (beim "ing ung" mann): schrittarbeit, die wu die nicht das macht wozu sie da ist, ausholen, zu viele runde angriffe das sind aber sachen die natürlich nur zu erwarten sind wenn er länger dabei ist
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| ||||
| ||||
| Er wirkt auf mich absolut überfordert. Bis auf einen Stoptritt relativ am Anfang setzt er keine einzige klare Aktion. Die Angreifer hätten vielleicht Tempo und Intensität ein wenig runterschrauben sollen. So finde ich es eher kontraproduktiv. |
|
| |||
| |||
| Das genau kommt dabei heraus, wenn die Leute zu früh kloppen. Der arme Junge ist hoffnungslos überfordert und gute Technik sucht man vergebens. Man muß diese Art von Training langsam aufbauen und vor allem moderieren. Was nutzt das Gekloppe denn, wenn die Fehler nicht analysiert und korrigiert werden? Was noch viel schlimmer ist: Läßt man so ein Training zu früh zu, dann können sich aufgrund der teilweise durchaus kräftigen Treffer "Angstreflexe" einschleichen, die man kaum wieder los wird. Solche Schùler werden immer verkrampft sein und alles machen außer ihre KK, weil sie gelernt haben, daß man Treffer kassiert, wenn man versucht technisch zu arbeiten. Mangelnde Technik wird dann durch rüdes Gekloppe ersetzt und genau so werden sie es später weiter geben. Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
(Falls wer "Bäshing" schreien will: Videobeispiel kann problemlos geliefert werden. )
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Wow, super Trainer, der seine Schützlinge genau kennt und sie nicht verheizen will. ![]() WAS soll das bringen?????????????????????????????? Da werden die Ängste beim Anfänger noch verstärkt. Beim nächsten Sparring macht der total zu und dreht sich weg. Was man so auf die Leute loslässt, ist einfach unfassbar.
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| ||||
| ||||
| Sonst beschwert sich immer jeder zurecht darüber, dass beim WT unrealistisch trainiert wird. Hier ist mal ein Video, das eine tendenziell realitätsnahe Stressübung demonstriert, und dann meckert Ihr, dass der "Darsteller" noch nicht weit genug dafür ist. Ihr wisst doch gar nicht, wie weit der ist. Wenn er nicht noch ein Voll-Anfänger ist, ist die Übung perfekt, um ihm aufzuzeigen, was von dem Erlernten (schon) funktioniert, was nicht, und wie. Finde die Intensität - obgleich noch nicht wirklich hoch - auch schon etwas zu hoch für den Typen, aber das Ganze deswegen jetzt wieder niederzureden, ist aus meiner Sicht falsch. Lieber so, als 1,5 Stunden Chisao und KFS in die Luft.
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was soll der Unsinn bringen, außer Blockaden für lange Zeit. Damit wirft man ihn im Training weit zurück. ![]() Die Leute müssen langsam, an solche Situationen rangeführt werden. Es muss ihnen die Chance gegeben werden, Erlerntes umsetzen zu können. So geht es auf keinen Fall.
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| ||||
| ||||
| "LERNEN DURCH SCHMERZ!" welch grandioses Werbekonzept...., da wird die Zielgruppe aber ganz eng umrissen sein..... ![]() abgesehen davon - Schüler zu überforden und zu traumatisieren zeugt nicht wirklich von kluger Vorgangsweise und Fingerspitzengefühl... ![]()
__________________ "A martial art without a belt system is like a monkey directing a musical...." http://www.kampfkunst-graz-bruck.at |
|
| |||
| |||
| Gutes Training, Guter Druck sehr nahe am Realen.. macht gleich Lust mitzumischen Auf dass wenn Technik und Konditionierung versagen, mit Schmerz und Erschoepfung die heiligen Kuehe geschlachtet und die echten Einsichten einsetzen. Weiter so... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ http://www.tps.at.tf/ Selbstverteidigung in Niederösterreich (Raum Wr. Neustadt) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
So wie man mit jeder KK, auch WT, fair umgehen muss, muss man auch an ihr Kritik üben können, wie an anderen Künsten. Zitat:
Aber Schüler und Lehrer der GWTA sollten sich trotzdem mal einen Gefallen tun und sich das Video etwas genauer ansehen. Denn es zeigt, dass da deutliche Defizite sind. Bei den harten Treffern muss irgendwas am vorher stattgefundenen Training nicht stimmen. Die sollten nochmal die Basics üben, so hart das klingt ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Prioritäten wurden aus meiner Sichtweise noch nicht erfüllt... noch nicht! Eventuel sollte man daraus erstmal ein kleines Laufspiel machen. Es sei denn ihr meint mit Kreistraining, das man echt in der Mitte stehen bleiben muß. Oder was auch gut ist, wenn der Kollege aus der Kreismitte auf Kopfschutz verzichtet, und die Anweisung für die Angreifenden kommt, nicht zu hektisch und nicht zu schnell zu arbeiten, und die Kraft erstmal aus den Schlägen zum Kopf rauslässt. Es sollte eine langsame Steigerung stattfinden, in der der Trainer erkennt, ob der Ausübende für mehr Leistung bereit ist. Von 0 auf 100 klappt so gut wie bei keinem. Desweiteren geht es bei solchen Übungen seltener um Technik denn mehr um Kampfverhalten. Zusammenfassend: die Übung macht richtig Bock, aber ich glaube nicht für den Kollegen im Video. Ihm fehlt zudem noch das Angriffsverhalten. Mir persönlich wurde das durch kloppen im Training ohne Schutzausrüstung eingbläut, wo ich aber auch Aktionen bei meinem Trainer setzen musste, erzwungenermaßen, die er auch zulies. Fasst der richtige Weg, denke ich. |
|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich hätte Bock, da mitzumachen! Meine positiven WT Erinnerungen sind genau die an das Kreistraining und daran, dass ich Abends nicht mehr richtig einatmen konnte, weil der Brustkorb geprellt war. Die Abhärtungsrunden, der Spirit, dass man auch fressen können muss und nicht nur austeilen. In meiner Schule ging es dann immer mehr zum Uschi WT über. Was mir hier jedoch auffällt ist, wie chancenlos der Kollege in der Mitte ist. Soll mir ja egal sein, aber er sieht sehr schlecht aus gegen die Jungs, wobei die sich ja auf eine Einzelaktion beschränken. Würde gerne wissen, wie weit der ist. LG Reborn |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |