|
| ||||
| ||||
| Um 1990 wurde uns immer wieder gepredigt, die Passivität sei das Grundkonzept des WT. Also Arme wie eine Angel raushalten und warten, bis der Gegner mit seiner primitiven Kraft sich selbst besiegt. Gab dann immer wieder den Fall, das WTler mit Man/Wu im Vertrauen auf den nahezu Gottgleichen auf den Cross eines Boxers gewartet haben. (Im Zweikampf steht schliesslich, dass der gegnerische Arm irgendwo berührt und dann die passiven Verformungen auslöst) Mir wurde hier unter anderem von Plaz vorgeworfen, das hätte man so nie gesagt, Passivität sei nie ein Thema gewesen. Hier YouTube - Chaîne de HermanosMalignos bei ca. 7:00 wird was gesagt, das ich mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen aber so inerpretieren, dass eben die Passivität das zentrale Prinzip des WT sei. ![]() Fazit für mich: Wenn man was nicht verstanden hat, einfach das Maul halten.Nicht jeden Gedanken gleich als letzte Wahrheit veröffentlichen ![]() ![]()
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| |||
| |||
| Wenn du mir jetzt mit Weichheit und dem passiven nachgeben kommst: Ist der Gegner STÄRKER als du gib nach! Gong und Yau sind dir ein Begriff? Wieso sollte man also von vorneherein davon ausgehen der Schwächere zu sein? Gruß Alef /edit Oh, das Prinzip der Magnetic Zones (Reaktion auf Distanzunterschreitung) habe ich noch vergessen...... Geändert von Alephthau (25-11-2010 um 18:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du verstehst einfach nicht, was Passivität eigentlich ist. Das ist alles. Gefährliches Halbwissen. |
|
| |||
| |||
Und Du weisst nicht, woraufs beim Kämpfen ankommt. Gefährliches Halbwissen. |
|
| |||
| |||
| Aber so wurde es mir beim WT gepredigt: Wenn dich ein Angreifer als Opfer aussucht, tut er dies in der Regel, weil er körperlich stärker ist. - So oder so ähnlich wurde argumentiert. Das deckt sich überhaupt nicht mit meiner Erfahrung. |
|
| |||
| |||
| Auch für dich nochmal JimBo: Definition von Passivität: Energielosigkeit, Gleichgültigkeit, Initiativlosigkeit, Tatenlosigkeit, Teilnahmslosigkeit, Temperamentlosigkeit, Trägheit, Untätigkeit, Willenlosigkeit; (bildungsspr.): Apathie, Indolenz, Lethargie, Phlegma. Quelle: Duden |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Anderer Kontext? Ok: [1] Zustand, in dem man nichts tut [2] erdulden, was mit jemandem passiert, ohne etwas dagegen zu tun oder lieber: der Betreffende akzeptiert, was geschieht, ohne zu reagieren od. ohne Interesse daran oder lieber das aus dem Lateinischen: passiv=pati - heißt so viel, wie zulassen, leiden, dulden |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Naja, das ändert aber nichts an dem, was Passivität bedeutet... ![]() Egal in welchem Kontext und egal wann - in einem Kampf erdulde ich nie, auch bin ich nie untätig oder lasse etwas geschehen, ohne darauf zu reagieren. Klar, manchmal leide ich (was passiv im Lateinischen ja auch bedeutet) - aber das ist normalerweise nicht gewollt ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Na dann... ![]() |
|
| |||
| |||
| Also kurz, WT macht. Da funzt das sicher wunderbar! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |