|
| ||||
| ||||
| Gruß Sun .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| |||
| |||
| Wenn sich der Partner nun auch noch bewegen würde, wüsste man, ob es so klappt. Aber es sieht nett aus! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja, du hast das Problem auf den Punkt gebracht. Das Ganze klappt natürlich nur, wenn der Gegner stehen bleibt. Leider, aber so ist Ving Tsun nun mal... Sun .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| ||||
| ||||
| Weisst Du den was er da macht JimBob ?!
__________________ »Es gibt nichts Gutes / außer: Man tut es.« |
|
| |||
| |||
![]() Wenn Pak/Faust bzw. Jut/Faust jedoch nicht einmal gegen einen stehenden funktionieren, muss man es in der Bewegung garnicht erst versuchen. Um das zu übertünchen verbessert man sich dann mit neuen Konzepten und erklärt es als Weiterentwicklung. ![]() Mit Deiner Frage hast Du in der Tat ein zentrales Problem vieler ing ung Stile angesprochen. |
|
| ||||
| ||||
| Verstehe euch nicht? Philipp bewegt doch den Gegner schon mit Pak und Jut und dabei schlägt er ihn, wo soll er denn da noch hin . Komisch find ich auch, dass manche Übungen nur klappen, wenn die Trainierenden sich an die Übung halten. (Mit ein Grund warum Chisao zwischen WT und VT nicht kompatibel ist). |
|
| |||
| |||
![]() Klar, die üben Pak und co. Und beide bleiben stehen. Nette Übung, nur in Bewegung könnte man die Qualität besser beurteilen. Zitat:
|
|
| |||
| |||
| *Edit* Geändert von Kaybee (17-10-2011 um 12:38 Uhr). Grund: OT und unnötig |
|
| |||
| |||
| Das klappt auch wunderbar wenn man sich dabei bewegt...die meisten die ich beim VT kenne haben zwei Beine und damit können die sich auch Bewegen. Ist doch logisch Jungs wenn es oben klappt kann man das auch in der Bewegung üben. Nur so fängt das schöne Spielchen doch an. Naja ist aber auch ein gennerelles Problem...ein Vid. geht ein paar Sek. und die KKB-Horde beklagt sich..Warum nicht dies warum nicht das. |
|
| |||
| |||
| @Heraklit & Wino Hallo ihr beiden, ich denke ihr kommt alle aus dem selben Stall?! Eine Frage, bei euch liest man immer "nur" Pak & Jut + Fst, sind das die einzigen Strategischen Vorgehensweisen die ihr kennt? Ich wundere mich echt, immer nur Pak & Jut, Pak & Jut. sonst nichts? Alle anderen aus eurer Lineage schreiben auch immer nur Pak & Jut. Der Stefsen meinte doch mal "Reduce to the max", naja, ich glaube da hat jemand es wohl wirklich zu ernst genommen mit diesem "reduzieren"...schränkt man sich deswegen nicht selbst ein in seiner Vorgehensweise? So genug Off Topic... |
|
| ||||
| ||||
| *Edit* PS.: Das Video ist klasse! Geändert von Kaybee (17-10-2011 um 12:38 Uhr). Grund: OT |
|
| ||||
| ||||
| Bleibt bitte beim Video, Jungs+Mädels. Es geht auch absolut nicht um WT!! Danke...
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| |||
| |||
| Statt wie immer nur auf den WT'lern rum zu hacken, könntest du mal meine Frage beantworten? Außerdem haben WT'ler auf Wettkämpfen mehr gewonnen als alle anderen Ving Tsun'ler eurer Gattung. Würde lieber die Füsse still halten. ![]() Geändert von Jim (17-10-2011 um 12:41 Uhr). Grund: Bezug |
|
| ||||
| ||||
| @Jibril: In der Übung auf dem clip geht es halt gerade darum. Natürlich benutzen wir auch alle anderen Möglichkeiten, ist nur hier nicht gerade das Thema bei dem Video. Und so verallgemeinernd kannst du das auch nicht sagen, es wurde oft genug über Wu-Sao, Bong Sao, Tan-Fook gesprochen, Schrittarbeit, Kicks etc.etc. Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber im Bezug auf die Vorgehensweise, war immer nur die Rede von Pak und Jut. Und Ehrlich gesagt, damals zu meiner Zeit, in Düss, war auch nur Pak und Jut Hauptthema, der Rest nur so nebenbei. Geändert von Jibril (17-10-2011 um 12:47 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |