|
| ||||
| ||||
| Ich glaube PhB ist ein Illuminat und hat uns mit der Aktion die Bankenkrise angedeutet. Da sind wir ja quasi auch über die Bank gestolpert. Unmöglich! Ich fordere einen Rettungsschirm für die Opfer dieser miesen Masche!
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Da war nix mit arrogant oder gefährlich. Die Atmosphäre war freundschaftlich. Philipps Halle war recht groß, einen Ring hatte er nicht, und so hat er schlicht zwei Bänke Richtung eine Ecke geschoben, um einen kleinen "Ring" zu simulieren. Übrigens ist es didaktisch vernüftig den Kampfschauplatz klein zu halten. Persönlich finde ich, dass ihr euch an dieser Banknummer allzu sehr hochzieht. Was ist da schon passiert?
__________________ "Wenn ich nach Berlin reise, wenn ich nach London fahre, wenn ich nach Paris fahre oder nach Madrid, finde ich Neapel. Das Schicksal dieser Städte ist es, Neapel zu werden." Curzio Malaparte Geändert von roberto (17-08-2011 um 23:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich habe keine Ahnung von VT, aber dank dem KKB habe ich kompetente Experten, die mir und der Allgemeinheit Fragen zum VT beantworten können. Dadurch werde ich jede Stunde klüger und lerne auch eine Menge über das VT, indem ich hier im KKB fleißig mitlese und mitschreibe. Denn die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt. Mich interessiert Folgendes bei dem Philipp Bayer Video: 1) Bei Minute 1:04 sieht man eine Kette mit Anhänger am Hals. Durch Schmuck habe ich schon hässliche Verletzungen im Sparring und Randori gesehen, auch in meiner Judo-Schule müssen Halsketten und Ohrringe ausgezogen werden. Daher folgende Frage: Muss Schmuck beim VT-Training ausgezogen werden oder darf man den Schmuck im Sparring anbehalten? 2) Das ing ung ist ja für seine regellosen Techniken bekannt. Manche Kung Fu Lehrer greifen z.B. auch mal gerne in die Haare, während sie gleichzeitig oder danach in den Nacken oder in das Gesicht schlagen. Darf man beim VT-Sparring in die Haare greifen? Oder ist der Vorwärtsdruck im VT-Sparring so stark, dass niemand je in die Haare der anderen Schüler oder des Lehrers greifen kann? 3) Was sind eigentlich die Sparrings-Regeln im VT? Jede Kampfkunst hat ja auch spezifische Sparrings-Regeln, damit die Kunst auch gefördert wird. Was ist im VT-Sparring alles "erlaubt" und was ist "verboten"? Sind z.B. Fußfeger erlaubt? 4) Bei dem Tritt bei Minute 2:51 von dem Kung Fu Großmeister sind beide Arme auf Brust- oder Hüfthöhe. Warum wird bei VT-Tritten der Kopf nicht geschützt mit einem oder mit beiden Armen? Ich habe ein Sparrings-Video gefunden, wo einem Nicht VT-Kämpfer im freundschaftlichen Sparring mit Taekwondotritten zweimal zum Kopf getreten wurde, daher erscheint mir ein Kopfschutz schon wichtig zu sein im VT/WC/WT etc. Wing Chun True Disciple - Modern VT vs Traditional WC - YouTube (auch schöne Würfe aus dem Judo sind dabei, es geht halt nichts über ein kluges Mischen). Was mir sehr gut gefällt an dem vorgenannten Sparringsvideo mit dem nicht kooperativen Partner ist, dass man all die Bewegungen des VT Kung Fu Großmeisters wiedererkennen kann. Und wichtig finde ich auch den Hinweis auf YouTube, dass dieses Video keineswegs irgendeinen Stil schlecht machen soll. Wir sind ja alle Kampfkunst-Brüder und können viel voneinander lernen, wenn wir einander nur geduldig zuhören. 5) Bei Minute 1:35 zeigt der Kung Fu Großmeister einen Schlag ähnlich einem Uppercut. Wie wird der Uppercut im VT genutzt, wo kommt die Power her? Wie erfolgt im VT die Schrittarbeit bei diesem Uppercut? Ich mag Uppercuts sehr gerne. Der VT-Uppercut kommt mir von der Körpermechanik her sehr besonders vor. Aber besonders zu sein ist ja oft ein Kopliment!! 6) Am Ende des Videos ist Philipp Bayer im Cockpit eines Zuges oder eines Flugzeugs. Eine sehr schöne Szene! 7) Der permanente Vorwärtsdruck gefällt mir sehr gut auf dem Video von Philipp Bayer. Auch ich als WT/WC/VT-Laie sehe, dass Philipp Bayer ein sehr guter ing ung Experte ist. Beste Grüße Geändert von Security (17-08-2011 um 23:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Anstatt zu sagen, dass die Schaisse mit der Bank gestellt gewesen ist und man sich nicht über eine 13 Jahre alte Aufnahme aufregen muss, kommt hier so ein Mist. Was hat das mit VT-Kenntnissen zu tun? VTler sind in puncto "Kritik" genauso gaga, wie sie es den WTlern gerne unterstellen! Komisch, warum geistert Kernspecht eigentlich nicht durch die Foren und macht Kritiker doof an?! Naja, manche habens halt nötig... Ich hoffe, das kam jetzt nicht verletzend rüber. Pizzamann
__________________ -my knob is enormous!- Geändert von pizzamann (17-08-2011 um 23:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Manche deiner Kommentare sind einfach zu geil... ![]() Aber ich halte besser meine Klappe, ich ja kA vom VT... |
|
| |||
| |||
| Manche halten eben sehr viel von sich. So, hier ist nun Schluss. Wenn noch was zum Video (Ohne Bank-Schubserei) kommt, PN an mich. *Closed* |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |