|
| ||||
| ||||
| Davon abgesehen ist es nicht so schwierig das zu timen und die Wirkung ist u. U. kampfbeendend. Ich spreche nicht von Dingen aus der Theorie heraus - das ist schon erbrobt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| einfach mal anschauen und verstehen: wenn der Gegner schnell kickt, dann bleibt einem of doch nur eine Möglichkeit das Ding nicht abzubekommen. |
|
| ||||
| ||||
| Da, wo der Tritt einschlägt, sind am Unterarm die wenigsten Muskeln, auch beim Tan.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| ah, toller Kampf. Hat der Mirko echt gut gemacht, auch wenn man nach beim 3. lowkick schon gesehen hat, dass er darauf keinen Bock mehr hat. Und wer die lowkicks von Ernesto kennt, der weiß warum... ^^Ich sag nur: Ernesto Hoost - Lowkick Highlights Das video dazu kann man sich auch mal ansehen... Naja, verloren hat er trotzdem, dabei hat ja eig crocop den kick of death: Mirko Cro Cop Filipovi Kick Of Death Highlights UFC K1 and MMA - YouTube Ansonsten glaube ich dass das myka schon klar ist - dennoch gut es gesagt zu haben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich etwas gut gedrillt habe und das auch eine einfache Bewegung ist, dann wird nicht lange überlegt sondern aus Fleisch und Blut reflexartig reagiert. Ich behaupte sogar daß es vom Verhältnis der Angriffszeit zur Dauer der Reaktionsbewegung her schwieriger ist einen Lowkick zu blocken als einen Highkick mit einer kleinen, präzisen Arm-Bewegung abzufangen. Wo ich dann den Ellenbogen hinplaziere (beim Drillen) macht die Sache nicht viel Schwieriger. Aber bevor das hier in Endlosdiskussionen ausartet die zu nix führen sag ich einfach mal: OK ich bin unwürdig und habe keine Ahnung ![]() Zum Eingangsvideo noch eins: mir gefällt die Reaktionskombination nicht. Wenn ich einen Highkick so blocke, dann mache ich doch keinen Stoptritt danach... |
|
| ||||
| ||||
| Das ist kein Stopptritt, weil der Gegner nicht nach vorne, sondern nach hinten geht. Er gibt ihm dabei nur noch eine mit. |
|
| ||||
| ||||
| Habe mich mißverständlich ausgedrückt (mit Stoptritt meinte ich den Vorwärtsfußtritt) - Distanz passt nicht. |
|
| |||
| |||
| zum einen denke ich, wenn man schon eine Abwehr mit 2 Händen übt, eine oben und die andere unten, sollten die Tritte in der Höhe auch variieren. Die Bewegung macht ja nur Sinn, wenn man nicht weiss wo der Tritt landet und ne grosse Fläche decken will. und dann etwas fester und schneller, damit man sieht ob das für einen selbst funktioniert. |
|
| ||||
| ||||
| geht mir nicht um Kampfstärke... da sind mma´ler für mich imho besser... aber wenn ich mir die kuen kuit ansehe, dann passt es doch definitiv nicht... für mich kein ing ung... egal ob effizient oder nicht...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im Sparring (also ohne vorherige Ansage/Berechenbarkeit) krieg ich dann auch fast immer die selbe Stelle zu fassen. Muss wohl Zufall sein... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |