Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun > Wing Chun Videoclips

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-09-2010, 12:16
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Noch was zum Video?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-09-2010, 13:03
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Wie wär's, wenn sich beide Partner einfach vorher mal mit den Fingern durch die Kimme fahren? Das sollte ausreichend motivieren.
DAS würde sicher noch mehr motivieren als ein Gummimesser.

Allerdings würde es ebenso sicher dauerhaft die Teilnahmebereitschaft senken. (Es sei denn gewisse Leute fänden Gefallen daran....)
Alt 04-09-2010, 15:04
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Ein echtes Messer würde die Konzentration wirklich stark erhöhen und hätte auch gleich den Vorteil dass der Körper - wie in einer echten Kampfsituation - Adrenalin ausschüttet und mit Verspannung reagiert - Atmung beeinflusst etc. ..

Ich mein - mir ist schon klar dass das Utopisch ist mit so was zu trainieren- vor allem mit einem durchschnittlichen WT´ler.. - aber mit einem Gummimesser.. viel Schein für wenig sein. An einen Boxsack gehen und Schläge üben bringt einen aus meiner Sicht wesentlich weiter und die kostbare Lebenszeit ist besser investiert.

Geändert von falscher Gasmann (04-09-2010 um 15:39 Uhr).
Alt 04-09-2010, 15:17
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Das wäre aber anstrengend.
Alt 04-09-2010, 18:15
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von falscher Gasmann Beitrag anzeigen
Ein echtes Messer würde die Konzentration wirklich stark erhöhen und hätte auch gleich den Vorteil dass der Körper - wie in einer echten Kampfsituation - Adrenalin ausschüttet und mit Verspannung reagiert - Atmung beeinflusst etc. ..
...hätte aber den Nachteil, dass es damit sehr schnell Schwerverletzte gäbe, was ich im Training für nicht zweckmäßig halte.

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Das wäre aber anstrengend.
Hast du was sachliches auch zu sagen?
Immer diese billige Polemik, nervt dich das nicht selbst schön langsam?
Alt 04-09-2010, 18:24
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

*edit*

Geändert von Jim (05-09-2010 um 12:22 Uhr). Grund: Unsinn
Alt 04-09-2010, 18:43

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
...hätte aber den Nachteil, dass es damit sehr schnell Schwerverletzte gäbe, was ich im Training für nicht zweckmäßig halte.
Verdammt.. das hätt ich noch erwähnen sollen.. oder hab ich das?

Zitat:
Zitat von dem falschestem Gasmann aller Zeiten
Ich mein - mir ist schon klar dass das Utopisch ist mit so was zu trainieren- vor allem mit einem durchschnittlichen WT´ler.. - aber mit einem Gummimesser.. viel Schein für wenig sein.

Geändert von falscher Gasmann (04-09-2010 um 20:31 Uhr).
Alt 04-09-2010, 20:37
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, BJJ/MMA

Registrierungsdatum: 20.12.2009
Standard

Zum Video(titel):

Ich wollte nur kurz in Erinnerung rufen, dass der Titel des Videos anfangs in ewto hies: GM Kernspecht zeigt Antworten auf altmodische Messerangriffe.

Tja, erst knapp eine Woche nach Erscheinen des Videos und unzähligen Beiträgen in diversen Foren zur Schwachsinnigkeit solcher "Messerabwehren" mit x Verweisen, dass sogar GM Kernspecht in der ersten Szene trotz Slow-Motion das Messer in der Brust stecken hat....tja, erst dann hat man den Titel geändert und nannte es fortan "Sensitivitästraining"

Heute erinnert noch die Videobeschreibung daran, wie früher einmal der Titel lautete. Wahrscheinlich hat die Wingtsunwelt-Redaktion vergessen die Beschreibung auch entsprechend zu ändern. Kann ja mal passieren. Die EWTO hat die Welt des Web 2.0 halt erst neu für sich zu entdecken begonnen.
Alt 04-09-2010, 22:37

Standard

Zitat:
Zitat von Ilmi Beitrag anzeigen
Zum Video(titel):

Ich wollte nur kurz in Erinnerung rufen, dass der Titel des Videos anfangs in ewto hies: GM Kernspecht zeigt Antworten auf altmodische Messerangriffe.
Das ist allerdings in der Tat bedenklich...
Alt 05-09-2010, 10:01
Dave aus Witten
Gast
Kampfkunst:

Standard

Schon in den ersten Schülergraden beim Lat Sao Spiel wird auf "Messer" vorbereitet!!! ..wenn schon nicht Gleichzeitigkeit geübt wird...

YouTube - KNIFE VS KNIFE BASICS: Online Training @ www.RAW-COMBAT.com
Alt 05-09-2010, 10:22
Benutzerbild von Sisuk
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 13.12.2006
Standard

Zitat:
Zum Video(titel):

Tja, erst knapp eine Woche nach Erscheinen des Videos und unzähligen Beiträgen in diversen Foren zur Schwachsinnigkeit solcher "Messerabwehren" mit x Verweisen, dass sogar GM Kernspecht in der ersten Szene trotz Slow-Motion das Messer in der Brust stecken hat....tja, erst dann hat man den Titel geändert und nannte es fortan "Sensitivitästraining"

Heute erinnert noch die Videobeschreibung daran, wie früher einmal der Titel lautete. Wahrscheinlich hat die Wingtsunwelt-Redaktion vergessen die Beschreibung auch entsprechend zu ändern. Kann ja mal passieren. Die EWTO hat die Welt des Web 2.0 halt erst neu für sich zu entdecken begonnen.
Eben, das sensitivitäts-gedusel ist halt nur mal wieder das aus WT-kreisen bekannte sich versuchen raus zu wenden, winden....wie immer zu spät und es hat nicht funktioniert

mfg
Alt 05-09-2010, 11:49

Standard

Zitat:

Erinnert? Das ist so ziemlich derselbe Wortlauf:

Zitat:
wingtsunwelt | 1. Februar 2010
WingTsun-Grandmaster Keith R. Kernspecht teaching responses vs.
old-fashioned icepick-grip knife attacks
Wie kann man denn ein Video mit einer derart lautenden Beschreibung ins Netz stellen, wenn selbst der GM Master of Comprehension das Messer in die Brust kriegt?

Also DAS ist echt mal (wieder) ein absolutes Negativbeispiel für EWTO-Marketing!
Alt 05-09-2010, 13:30
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Das stimmt zwar, aber ich muss der EWTo zu Gute halten, dass das Messer als Übungswerkzeug fürs Chisao tatsächlich zur Aufmerksamkeitssteigerung eingeführt wurde, und nicht um Messerabwehren zu üben. Auch wenn aus meiner Sicht das ein bescheidenes Mittel mit deutlich mehr Nachteilen als Vorteilen ist: bspw. wird der Übungszweck Sensitivität gleich im 1. Übungsbeispiel vom Megagroßmeister verwechelt und einfach das Messer genommen und dem anderen im "chisao" in Brust gerammt... - aber es ist ich denke so 2008 (? ca.) tatsächlich als Mittel zur Aufmerksamkeitssteigerung eingeführt worden, was auch immer man davon halten mag...

Titel hin oder her.
Alt 05-09-2010, 13:31
inaktiv
Kampfkunst: traditionelles japanisches Jiu Jitsu / MMA

Registrierungsdatum: 16.08.2010
Standard

Also wir haben Messer die einfach an der Klinge nicht geschliffen sind.Das ist besser,weil man allein wegen der Spitze schon vorsichtiger ist als mit Gummi oder Plastik.Und man hat auch ein bisschen "Gewicht" in der Hand.
Mit nem Messer mit geschliffener Klinge wäre übertrieben,sowas kann man ja privat machen wenn man da unbedingt Lust drauf hat.Dann ist es auch das eigene Risiko.
Sonst muss ich sagen finde ich es auch nicht so schlimm wenn man mit einem Gummimesser trainiert.Es kommt ja erstmal darauf an die Situation grob zu simulieren.
Alt 05-09-2010, 22:19

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Alles Quatsch... ein Schlag mitten ins Gesicht erhöht ebenfalls die Aufmerksamkeit... wenn nicht, kann niemand mehr helfen!

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht