![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Noch was zum Video? |
|
| |||
| |||
| Allerdings würde es ebenso sicher dauerhaft die Teilnahmebereitschaft senken. (Es sei denn gewisse Leute fänden Gefallen daran.... ) |
|
| |||
| |||
| Ein echtes Messer würde die Konzentration wirklich stark erhöhen und hätte auch gleich den Vorteil dass der Körper - wie in einer echten Kampfsituation - Adrenalin ausschüttet und mit Verspannung reagiert - Atmung beeinflusst etc. .. Ich mein - mir ist schon klar dass das Utopisch ist mit so was zu trainieren- vor allem mit einem durchschnittlichen WT´ler.. - aber mit einem Gummimesser.. viel Schein für wenig sein. An einen Boxsack gehen und Schläge üben bringt einen aus meiner Sicht wesentlich weiter und die kostbare Lebenszeit ist besser investiert. Geändert von falscher Gasmann (04-09-2010 um 15:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das wäre aber anstrengend.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Hast du was sachliches auch zu sagen? Immer diese billige Polemik, nervt dich das nicht selbst schön langsam? |
|
| ||||
| ||||
| *edit*
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche Geändert von Jim (05-09-2010 um 12:22 Uhr). Grund: Unsinn |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Geändert von falscher Gasmann (04-09-2010 um 20:31 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zum Video(titel): Ich wollte nur kurz in Erinnerung rufen, dass der Titel des Videos anfangs in ewto hies: GM Kernspecht zeigt Antworten auf altmodische Messerangriffe. Tja, erst knapp eine Woche nach Erscheinen des Videos und unzähligen Beiträgen in diversen Foren zur Schwachsinnigkeit solcher "Messerabwehren" mit x Verweisen, dass sogar GM Kernspecht in der ersten Szene trotz Slow-Motion das Messer in der Brust stecken hat....tja, erst dann hat man den Titel geändert und nannte es fortan "Sensitivitästraining" Heute erinnert noch die Videobeschreibung daran, wie früher einmal der Titel lautete. Wahrscheinlich hat die Wingtsunwelt-Redaktion vergessen die Beschreibung auch entsprechend zu ändern. Kann ja mal passieren. Die EWTO hat die Welt des Web 2.0 halt erst neu für sich zu entdecken begonnen. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Schon in den ersten Schülergraden beim Lat Sao Spiel wird auf "Messer" vorbereitet!!! ..wenn schon nicht Gleichzeitigkeit geübt wird...YouTube - KNIFE VS KNIFE BASICS: Online Training @ www.RAW-COMBAT.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() mfg
__________________ Luctor et emergo |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() Also DAS ist echt mal (wieder) ein absolutes Negativbeispiel für EWTO-Marketing! |
|
| ||||
| ||||
| Das stimmt zwar, aber ich muss der EWTo zu Gute halten, dass das Messer als Übungswerkzeug fürs Chisao tatsächlich zur Aufmerksamkeitssteigerung eingeführt wurde, und nicht um Messerabwehren zu üben. Auch wenn aus meiner Sicht das ein bescheidenes Mittel mit deutlich mehr Nachteilen als Vorteilen ist: bspw. wird der Übungszweck Sensitivität gleich im 1. Übungsbeispiel vom Megagroßmeister verwechelt und einfach das Messer genommen und dem anderen im "chisao" in Brust gerammt... - aber es ist ich denke so 2008 (? ca.) tatsächlich als Mittel zur Aufmerksamkeitssteigerung eingeführt worden, was auch immer man davon halten mag...Titel hin oder her. |
|
| |||
| |||
| Also wir haben Messer die einfach an der Klinge nicht geschliffen sind.Das ist besser,weil man allein wegen der Spitze schon vorsichtiger ist als mit Gummi oder Plastik.Und man hat auch ein bisschen "Gewicht" in der Hand. Mit nem Messer mit geschliffener Klinge wäre übertrieben,sowas kann man ja privat machen wenn man da unbedingt Lust drauf hat.Dann ist es auch das eigene Risiko. Sonst muss ich sagen finde ich es auch nicht so schlimm wenn man mit einem Gummimesser trainiert.Es kommt ja erstmal darauf an die Situation grob zu simulieren. |
|
| |||
| |||
| Alles Quatsch... ein Schlag mitten ins Gesicht erhöht ebenfalls die Aufmerksamkeit... wenn nicht, kann niemand mehr helfen!
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |