Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun > Wing Chun Videoclips

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-09-2010, 22:47
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Ilmi Beitrag anzeigen
Zum Video(titel):

Ich wollte nur kurz in Erinnerung rufen, dass der Titel des Videos anfangs in ewto hies: GM Kernspecht zeigt Antworten auf altmodische Messerangriffe.

Tja, erst knapp eine Woche nach Erscheinen des Videos und unzähligen Beiträgen in diversen Foren zur Schwachsinnigkeit solcher "Messerabwehren" mit x Verweisen, dass sogar GM Kernspecht in der ersten Szene trotz Slow-Motion das Messer in der Brust stecken hat....tja, erst dann hat man den Titel geändert und nannte es fortan "Sensitivitästraining"

Heute erinnert noch die Videobeschreibung daran, wie früher einmal der Titel lautete. Wahrscheinlich hat die Wingtsunwelt-Redaktion vergessen die Beschreibung auch entsprechend zu ändern. Kann ja mal passieren. Die EWTO hat die Welt des Web 2.0 halt erst neu für sich zu entdecken begonnen.
Ich täusche mich also NICHT!

Genau wie das Chi-Sao zum Trainieren "der Abwehr mehrerer Gegner" das nachher plötzlich eine "Humoristische Einlage zum blabla" war

Einfach lächerlich die Lügen und Verdrehungen der EWTO

Zitat:
Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
Alles Quatsch... ein Schlag mitten ins Gesicht erhöht ebenfalls die Aufmerksamkeit... wenn nicht, kann niemand mehr helfen!
JA. DAS wäre doch auch mal was
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-09-2010, 22:56
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Ich soll Dir sagen, dass Du wieder Deine blaue Pille nehmen sollst, Kraken...
Alt 05-09-2010, 23:09
Jim Jim ist offline
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Ich täusche mich also NICHT!

Genau wie das Chi-Sao zum Trainieren "der Abwehr mehrerer Gegner" das nachher plötzlich eine "Humoristische Einlage zum blabla" war

Einfach lächerlich die Lügen und Verdrehungen der EWTO

JA. DAS wäre doch auch mal was
Hi Kraken,

was würdest du sagen, wenn ich dir versichern könnte, dass wir diese Übungen (Chisao mit mehr als zwei Leuten und Messer-Chisao) bereits Jahre vor den Videos praktiziert haben? Ich kann dir daher versichern, dass die Chisao-Übung sicherlich kein Training gegen mehrere darstellen soll.
Alt 06-09-2010, 03:04
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido, FMA

Registrierungsdatum: 04.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Dave aus Witten Beitrag anzeigen
Schon in den ersten Schülergraden beim Lat Sao Spiel wird auf "Messer" vorbereitet!!! ..wenn schon nicht Gleichzeitigkeit geübt wird...

YouTube - KNIFE VS KNIFE BASICS: Online Training @ www.RAW-COMBAT.com
Nur zur Klärung: Was da in dem Video gezeigt wird hat nichts mit WT zu tun.
Alt 06-09-2010, 04:01
Benutzerbild von Ordo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: smäääshing da enemy !

Registrierungsdatum: 17.07.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen

was würdest du sagen, wenn ich dir versichern könnte, dass wir diese Übungen (Chisao mit mehr als zwei Leuten und Messer-Chisao) bereits Jahre vor den Videos praktiziert haben? Ich kann dir daher versichern, dass die Chisao-Übung sicherlich kein Training gegen mehrere darstellen soll.
gute morgen (ja ich muss heute früh raus )

ich würde sagen, mein beileid und wäre es lieber unter verschluss geblieben

meinst du eigentlich DIE chisao übung oder chisao allgemein ?

falls du DIE übung meinst: doch am anfang hieß es noch chisao gegen mehrere, der titel wurde "komischer weise" nachträglich geändert, ich glaube sogar mehrmals von irgendeinem quatsch zum oktober fest zu happy new year grüssen..oO

wenn dus allgemein meinst: dann widersprichst du KRK und das geht irgendwie nicht

was soll das chisao mit dem messer überhaupt bringen? zur konzentration my ass, mal abgesehn davon das man sich im training sowieso aufs training konzentrieren sollte,ein plastik messerchen hilft da nicht wirklich - ne anständige messer abwehr ist das sicher auch nicht, eher fahrlässig

man sieht doch in der beschreibung was es EIGENTLICH sein soll und der original titel wurde "komischer weise" wieder geändert

alles braucht man aber auch ned schön zu reden jim bo

ps: verdammt ich kanns nicht lassen nicht, nichts über WT zuschreiben
Alt 06-09-2010, 08:25
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich sehe das genauso wie Jim Bo, ich habe diese Übungen auch schon vor den Videos gekannt und auch bei uns wurde immer klar dazugesagt, dass es sich dabei nicht um Übungen zur Messerabwehr bzw. gegen mehrere Gegner handelt.
Insofern finde ich die ganze Aufregung hier völlig unnötig.
Alt 06-09-2010, 09:22
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: ving tsun

Registrierungsdatum: 24.07.2007
Standard

Zitat:
Alles Quatsch... ein Schlag mitten ins Gesicht erhöht ebenfalls die Aufmerksamkeit... wenn nicht, kann niemand mehr helfen!
´Wollte es noch mal Zitieren, weil ich denke, das spätestens sowas hilft, mehr Aufmerksamkeit und Konzentration zu bringen. Ansonsten hilft vielleicht noch Ritalin!
Alt 06-09-2010, 09:24
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ein Schlag ins Gesicht erhöht die Aufmerksamkeit auch, kommt auch im ChiSao nicht selten vor.
Alt 06-09-2010, 10:37
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Ein Schlag ins Gesicht erhöht die Aufmerksamkeit auch, kommt auch im ChiSao nicht selten vor.
bei euch ja anscheinend nicht... ihr braucht ja Messer!

Wie wärs mal mit einem gezackten Schlagring, oder gar einer Gaspistole, da müßtet ihr der Streuung ausweichen... Guter Wendetest und Aufmerksamkeit garantiert.
Alt 06-09-2010, 10:41
plaz
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
bei euch ja anscheinend nicht...
Doch.

Zitat:
ihr braucht ja Messer!
Nicht unbedingt und wir verwenden sie bei weitem nicht immer, aber um die Beweglichkeit und das Timing zu üben, haben sich Messer als ein gutes Mittel erwiesen.
Alt 06-09-2010, 10:57
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von plaz Beitrag anzeigen
Doch.

Nicht unbedingt und wir verwenden sie bei weitem nicht immer, aber um die Beweglichkeit und das Timing zu üben, haben sich Messer als ein gutes Mittel erwiesen.
du verstehst es einfach nicht!
Alt 06-09-2010, 11:00
Benutzerbild von DeepPurple
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

COLOR="Blue"]Sommerloch? Hatten wir schon samt seitenweise die gleiche Diskussion. Deshalb closed.
Falls jemandem ein völlig neuer Aspekt einfällt, bitte PN.[/COLOR]
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht