|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1) Erklärt Hr. Müller schlichtweg etwas; er will eine Idee vermitteln. 2) Ist das bei euch - und mir gefällt was ihr tut! - doch ähnlich: ihr wisst bei jeder Demo, bei jedem Training und Sparring, dass euer Gegenüber üder die Mitte kommt, mit halbwegs engem Ellbogen angreift; ihr wisst, wo sich in etwa dessen hintere Hand befindet, das seinerseits keine Haken kommen, keine Ellbogenschläge oder Kniestöße verwendet erden etc. Das alles im Vorfeld zu wissen, bringt im Kampf außerordentlich viele Vorteile, oder etwa nicht? Man stelle sich das mal beim MMA vor, dass man im Vorfeld genau wüßte, was der Gegner macht, und was nicht. ![]() 3) Gibt Hr. Müller seinen Schülern etwas mit, dass man in der KK-Szene leider nur selten hört und vorwiegen bei Boxern, Thai-Boxern, Kick-Boxern, MMAlern etc. vermittelt wird: dass sich die Deckung, sofern man in den Mann geht, auf Köpfhöhe befinden sollte ... zumindest ist das wichtig, wenn wir mit Knüppeln aufeinander einschlagen. Im Ganzen finde ich, hat er ein gute Session abgehalten, mit ein paar ordentlichen Tipps zu den Basics einer körperlichen Auseinadersetzung mit dem Kurzstock. Ciao, Roberto
__________________ "Wenn ich nach Berlin reise, wenn ich nach London fahre, wenn ich nach Paris fahre oder nach Madrid, finde ich Neapel. Das Schicksal dieser Städte ist es, Neapel zu werden." Curzio Malaparte |
|
| |||
| |||
| Hut ab vor dem Bengel! Wen der ü50 ist hat der ne Top Figur. Das erste was mir auffällt im Escrima Video, das er für eine simple Sache 5 mn erklärung benötigt Das alleine zeigt schon aus welcher Escrima Linie er stammen muß Ich brauch dafür nicht mehr als 30 sekunden damit das auch jeder verstanden hat danach gehts mit vollgas weiter![]() Das Escrima an sich ist aus den 80er, eine Zeit wo noch viel rumexperimentiert wurde Der Stock ist viel zu tief dadurch zu defensiv und verrät was er vorhat. Ausserdem gewöhnt man sich damit eine grundsätzliche zu tiefe stockhaltung an was er öfter im Video zeigt. Die linke Hand von ihm schützt gar nichts auch wenn Sie am Kopf hängt. Mit einem Stock hält man trotzdem drauf, schlägt dabei sämtliche Handknochen kaputt und trifft trotzdem noch den Kopf Nicht die linke Hand schützt den Kopf sondern der linke Unterarm. Also hoch damit. Mit der Waffe schützt er gerade seinen Bauch, der Kopf wäre angebrachter....genauso wie man die deckung nicht am Bauch hält sondern möglichst vor dem Kopf ![]() Mittlerweile erkennt man wann wer wo trainiert hat und in welcher entwicklung er stehen geblieben ist oder auch nicht. ![]()
__________________ Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und Plattfüsse... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Auch sehe ich zuwenig Power hinter den Schlägen.Klar kann reichen, muß aber nicht. Die Hauptgefahr bei zu tiefer Deckung, besteht mMn bei multiplen Schlagserien von einem guten Mann.Da klappt so ein halbgarer Parierschlag nicht, und das schlimmste, wenn man nie eine ordentliche Deckung+Notblocks(zb Dachblock) unter Druck eingeschliffen hat, steht da gar nix mehr...Ende im Gelände! Zu seinem WT sag ich mal: schon schlechteres gesehen, ist halt das typische; Opfer darf mal zucken und dann kommt der Obermotz und verhaut selbiges. Mir gefallen zb die P.Bayerclips schon besser, weil da konstruktiv mit dem Schüler gearbeitet wird, so das er was lernt.Von der besseren Struktur mal ganz zu schweigen, aber ist nur meine subjektive Meinung.Bin kein ingung-Experte! Ps Bengel:Bist du zufällig von den UCC-lern? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |