|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ergo schägt man besser langsamer und weniger. Wegen der Zentripetalkraft. Schon klar. ![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Ich finds witzig. Auf dem unteren Foto links lacht er dann auch, daher nehme ich mal an, es ist ein Scherz. ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Als ob willenlose Zombies schlagen würde, die nicht mehr aufhören könnten zu schlagen. OT: Was ist der Unterschied von einem Krieger und einem Kämpfer? (bezogen auf sein Slogan) Zitat:
__________________ Geändert von va+an (13-10-2011 um 16:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| oh man. sorry. aber dazu muss man jetzt kein physik studiert haben, um zu erfahren, dass diese aussage schrott ist. trotzdem will ich diese situation nicht auslassen um hier mal ordentlich klug zu scheissen. die zentrifugalkraft, die bei kettenfauststößen entsteht ist - um es mal wissenschaftlich auszudrücken - "vernachlässigbar". wenn Sifu Hofmann, so eine enorme geschwindigkeit mit seinen armen aufbringt, dann wäre er wahrscheinlich der schnellste mensch der welt, da die zentrifugalkraft von der winkelgeschwindigkeit abhängig ist. die zentripetalkraft, die seine armmuskulatur (schon alleine seine gelenke) aufbringen, ist wahrscheinlich tausendmal größer als die zentrifugalkraft die je ein mensch mit seinen armen aufbringen wird. (sonst würde das heisen, uns würde bei einem schnellen kraftvollen schwinger der arm abfliegen) (die zentripetalkraft ist die kraft, die der zentrifugalkraft entgegenwirkt). wenn Sifu Hofmann in solchen dimensionen denken möchte, dann sollte die reibung, die durch die luft entsteht, nicht vergessen werden. außerdem kommt noch hinzu, dass die faust keinesfall einem stromlinienförmigen körper ähnelt. wird nun - wie es in der wissenschaft richtig wäre - eine kräftebilanz auf, so würde man feststellen, dass die zentrifugalkraft nie und nimmer ausreicht, um die zentripetalkraft (zusammengesetzt aus luftreibung und armgelenkskraft) zu überwinden. die betrachtung der drehmomente lasse ich jetzt lieber mal weg... ein aufruf an alle hobbyingungphysiker. bitte macht euch nicht lächerlich mit solchen aussagen. nichts desto trotz bin ich ebenfalls der meinung nach 3 kettenfauststößen ist genug. aber dies hat andere (nicht physikalische, sondern kämpferische) gründe. |
|
| ||||
| ||||
| wenn die arme dann so schnell wie ein ventilator agieren kann ich mir das vorstellen mit der "zentripetalkraft" und dann hebt man ja irgendwann ab, dadurch ist es ganz klar das man dann nicht mehr wenden kann ![]() auf was für ideen die menschen kommen wenn sie plötzlich morgens aufstehen und meinen sie müssen gelb tragen
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| Ich habe diesen Blödsinn schon früher gehört und kann nur den Kopf schütteln. Es stimmt schon, daß viele, die am liebsten 50 KFST pro Sekunde abfeuern wollte oft ziemlich erbärmliche Schläge aufweisen, aber der Grund sind ganz sicher nicht irgendwelche Zentrifugalkräfte. Gruß, Yum Cha |
|
| |||
| |||
| was quatscht der Hoffmann da? Ich bin leider bei dem Stichwort "Radialbewegung ähnlich einer Nähmaschine" eingepennt.... Immer wenn ich den Rest lesen wollte, bin ich wieder in den Tiefschlaf verfallen. Voll der Schlaftabletten-Text. Ein "wahrer Großmeister" ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Leute, es geht hier um den Denkfehler aus dem Erstbeitrag, und sonst nichts. Ja, die Aussage von Sifu Hofmann ist Schrott.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, aber wenn mans zum tausendsten Mal liest, fragt man sich schon.... @Topic Ja, die Erklärung ist Schrott. Diese verkopfte pseudowissenschaftliche Ausdrucksweise ist aber irgendwie putzig. |
|
| |||
| |||
| Ich habe 22 OT-Beiträge gelöscht. Das sollte jedem eine Vorwarnung sein. |
|
| ||||
| ||||
![]() ja, der sifu hat recht..... absofort schlagt zukis, die ham wenigstens kraft.... ![]() (scherz)
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Er verwechselt möglicherweise Kraft mit Drehimpuls. |
|
| ||||
| ||||
| *edit*
__________________ WT-Herb: Boxen ist kein gutes Beispiel für gutes Timing. Ameri-Do-Te: In Master Ken we trust! Geändert von Jim (15-10-2011 um 18:16 Uhr). Grund: Mod-Bashing |
|
| ||||
| ||||
| *edit*
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Jim (15-10-2011 um 18:23 Uhr). Grund: Diskussion der Mod-Arbeit |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |