|
| ||||
| ||||
| Endlich mal ein Super WT Video mit realistischen Angriffen, wer jetzt nicht glaubt dass Sigung der allerbeste ist, muss Kartoffeln auf den Augen haben! ![]() So zu dem ganzen anderen quatsch der hier steht. 1. Es geht in diesem Thread nicht um VT! 2. Wenn wir wen zu PHB schicken, dann weil er Interesse am VT hat und PHB immernoch am besten von uns erklären kann ![]() 3. Wer kloppen will, kann auch zu mir kommen. Ich und meine Jungs haben nichts gegen ne runde Sparring und ich verpreche nicht einmal, dass ich gewinne xD, sondern nur dass ich versuche nen netter Gastgeber zu sein ![]()
__________________ Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Alles was du hast, hat irgendwann dich! |
|
| |||
| |||
| Ach reza es geht doch nicht ums kloppen. mir fehlt aus der vt-video ecke einfach nur ein gegenbeispiel a la "so stellen wir uns das vor" z.b. ein ausschnitt aus nem phb lehrgang wo er vergleichbare sachen zeigt- also vt-antworten auf "fremdtechniken". kann sein dass ich mich irre, aber bis jetzt kam aus der vt ecke nur -mehr oder weniger niveauvolle- kritik und wie schlecht denn nicht alles ist. kritisieren kann jeder, dazu muss man nix drauf haben. an nem beispiel zeigen wies besser gehört, das wär doch ma was! aja und noch was: wenn bei phb lehrgängen es gang ung gebe ist alles realistisch zu üben (mit gegenwehr und allem drum und dran), wie es einer meiner vorredner behauptet, dann dürfte es wohl kein großer aufwand sein mal 30 sekunden davon zu filmen und zu veröffentlichen, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Oder willst du das Sparring filmen. Wo es dann heißt ja der andere kann doch nix. Komm doch einfach vorbei und gut ist! Da siehst du dann Übungen mit Erklärung und kannst nebenbei noch bissl spaß haben (musst du aber nicht wenn du nicht willst kein Zwang, wir sind alle zivilisierte und freundliche Menschen, auch wenn wir das im Forum gerne durch unser Ar...loch Image vertuschen)
__________________ Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Alles was du hast, hat irgendwann dich! Geändert von reza.m (01-03-2010 um 23:11 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich finde das Video gut,... ich finde es gut wenn man seine Übungen langsam macht, damit man die Bewegungsabläufe vernünftig trainieren kann und ich kann auch gut verstehen wenn ein Schüler langsam mit seinem Lehrer trainieren möchte, immerhin möchte man ja auch verstehen was da passiert. Im Video bei 06 Sec. wehrt er mit Ellbogen Faststoß ab, ohne vorherrigen Kontakt...könnte aber genau so gut sein, dass er eine Notabwehr trainieren, zeigen möchte. Was ich damit sagen möchte wir wissen nicht was er dieser Person zeigen wollte, daher ist eine Bewertung, sehr relativ....:-) Interessant würde ich es übrigens auch finden wenn anders denkende, ihre Sicht der Dinge uns mit einem Video aufzeigen könnten. Ich bin gerne bereit mich in alle Richtungen weiter zu entwickeln. Euch nooch einen schönen Abend. Geändert von Djibril (02-03-2010 um 00:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| sicher ist vorbeikommen das authentischte für einen persönlich, keine frage aber für die breite masse bringts dann ein youtube video vllt. doch mehr. klar würd ich gern mal an nem phb lehrgang teilnehmen, wieso auch nicht? was kanns schaden? aber mir gehts jetzt eigentlich um die videos. sonst könnte man ja auch einfach sagen: wenn du glaubst krk wird nicht realistisch genug angegriffen, geh zu einem seiner lehrgänge und greif realistisch an und schau was passiert. das is doch aber gar nicht die frage es geht darum, wie das video ankommt. und da muss ich zusammenfassend feststellen: schlecht- aber ohne positives gegenbeispiel. und ohne positives gegenbeispiel ist das doch alles nur die hälfte wert stell dir vor du schaust ein spiel von fc barcelona und einer sagt "messi ist ein grottiger spieler, schaut euch tore von christiano ronaldo an, der is viel besser" und jetzt stell dir vor es läuft so ab "messi ist ein grottiger spieler, geh mal zu real madrid ins training und schau denen zu, die können das viel besser" oder noch schlimmer: "messi ist ein grottiger spieler."- ohne irgendeinen verweis darauf wers denn besser kann. auf den punkt gebracht: wieso nicht einfach mal nen phb lehrgang aufnehmen, auf 10 minuten zusammenschnipseln und auf youtube stellen ? eventuell würde ja das meine motivation mal selber an so nem lehrgang teilzunehmen erheblich steigern... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es -eine beispielhaft sehr gute -oder gar eine beste Abwehr gegen "Boxangriffe" (schrecklich präzise) geben würde. Die Erfolgsquote müsste signifikant sein, wenn diese den Namen verdient. Hätte sie dann nicht bereits längst im Profisport Fuß gegriffen? Imho gibt es nur die jeweilige Situation in der man besser oder schlechter abschneidet. Ein Video wird dieser einfachen Tatsache nicht gerecht. Wehrt doch mal "Boxerangriffe" oder was auch immer ab, lasst ne Cam mitlaufen, stellt es hier ein und wartet auf Kritik ![]() Gibt bessere Methoden seine Freizeit zu verbringen. |
|
| ||||
| ||||
| Mykaths Verwurf des Moralaposteltums passt schon irgendwie. In letzter Zeit machste schon gern auf Robin Hood, was? Wozu? Und wie? Wenn man sich in der öffentlichkeit präsentiert muss man mit wertenden Kommentaren rechnen. Und nicht nur mit Kommentaren von: Der´s immer hinkriegt irgendwas tolles zu sehen, das für den Normalsterblichen verborgen bleibt. Zitat:
Und VT in Action gab´s übrigens auch schon zu sehen - in beiden Fällen hat der VTler zwar verkackt, aber immerhin war´s echt.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (02-03-2010 um 08:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Dieser Verteidigung gegen Fremdstile Kram ist meiner Ansicht nach der größte Unfug den es gibt. Gibt´s auch sonst auf keinem Schiff.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Ich frag mich immer wieso über jeden KRK Clip seitenweise diskutiert wird !? ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
| Das verstehst du nach deinen Prüfungen zum PG ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also verstehe ich das richtig, dass man im phb-vt nur vt vs vt lernt, übt etc.? Das müsste ja dann folglich heißen, dass man nie eine Abwehr/Reaktion gegen runde Angriffe übt, oder Takedowns etc. oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Wie gesagt, alles unter dem Vorbehalt ich könnte es falsch verstanden haben....aber wenn VT den Anspruch stellt, dass man sich damit auf der Straße verteidigen kann, macht es dann nicht Sinn auch VT-Antworten auf Nicht-VT-Angriffe zu üben? |
|
| |||
| |||
| Gestern das WC Forum entdeckt, es ist ja genial. Erstmal danke an die Mods, dass man das nicht geschlossen hat ![]() Unterhaltung pur ![]() Das Video war ja wirklich exzellent, nur Frage ich mich, wieso "Du-weißt-schon-wer" noch ein beiden Händen 5 Finger hat. Der Schüler steht ja auch echt solide, evtl. kann er das Kinn noch nach oben strecken, dann könnte man die Halsfläche vergößern, bei 0:07 sind da bestimmt noch 3-4 Milimeter nach oben hin offen. Es muss doch falsch sein, Übungen zu zeigen, wie sie im optimalen Fall eintreffen. Man wird nahezu nie in eine optimale Situation kommen und der Gegner bewegt sich ja auch und verharrt nach dem erstem Treffer nicht statisch in einer Position (Ich vergaß, ein einziger WT Schlag bricht Knochen und lässt Zähnesplittern, von den Tritten ganz zu Schweigen, da diese das 5-fache eines Karateka-Trittes ausmachen. Ich frage mich, wieso kein Boxer, Kickboxer oder MMA-Athlet auf Profiniveau WC einbaut). Also prügel ich munter ein weil ja sofort alles geklappt hat ![]() ![]() ![]() Ist halt eine Kampfkunst, die der Realität nicht nahe ist. Gemeint ist damit nur das, was ich eben sah und andere K. Videos, die ich sah. Das soll nicht für die Gesamtheit des ing ungs stehen. Traurig ist nur, dass man so Leuten diesen Pfad vortäuscht, sodass sie kein KM oder anderes wirksames SV-System lernen können. Damit sind nicht die durchtrainierten WC-Sportler gemeint, von denen darf man ein gewisses Niveau erwarten, sondern für evtl. körperlich Benachteiligte (nicht Sportler, Frauen, alte Menschen), die etwas für ihren Selbstschutz erlernen wollen. Für die doch ein SV Seminar da ist (und anscheinen Kornspechtjünger). Außerdem erscheinen mir die Techniken zu kompliziert, als das man es in einem Seminar erlernen kann (1000Wdh. bis mehr, braucht man, um eine Übung refelxartig zu machen). Daher sollte man sich evtl. lieber auf Basics beziehen(die einem leicht wieder einfallen können), damit die Leute sowas wie n' simplen Stopptritt, nen Handstoß, Befreiung aus Umklammerung (insbesondere Frauen)können.Auf rechtliche Hintergründe hinweisen(Herr Richter, er hielt meinen Arm fest, ich fühlte mich bedroht und knallte ihm meinen Ellenbogen ins Gesicht-> Notwendigkeit[Wie man das anwendet ist ein anderes Blatt]) sowie Befreien aus Würgen und auf die Gefahr des Würgens hinweisen (ich habe 3 Sekunden etc.) Damit könnte man doch ein Seminar füllen, aber doch nicht mit einer ellenlangen Schlagabfolge, die, meiner Meinung nach, auch für den Praktizierenden reelle Risiken mitsichbringt. (eventuell nicht für Leute, die das seit etlichen Jahren machen) Ach mir wird so traurig, auch schon viel mehr geschrieben als ich wollte ... edit: Oh ist ja kein SV sondern normales WC-Seminar Geändert von LaGarde (02-03-2010 um 13:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Allerdings glaube ich auch nicht, dass man dich richtig verstanden hat ![]() |
|
| ||||
| ||||
| denke auch... ueber das video kann man sich jetzt noch weiter tod diskutieren und es wuerde nichts bei rumkommen was schon nicht in anderen threads stehen wuerde... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |