|
| ||||
| ||||
definitiv nicht, du schreibst manchmal sachen...
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| das glaub ich dir sofort. mir ging es wie oben erwähnt nur um die position und den winkel des bongs. sind die anders im phb vt? wenn ja, weshalb? ich finde die position des ober und unterarms korrekt. aus meiner sicht ist das ein stabiler bong.
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| Ok. moment. Verstehe ich das richtig, so macht ihr aber den Bong Sao? Also die Ausführung?
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| um de mechanik der technik zu erkären ja, im kampf ist die bewegung kürzer. es geht darum zu verstehen wie man was macht.
|
| ||||
| ||||
| Und genau das meine ich mit realitätsfremd. Die Ausführung. Ob kürzer oder nicht, der Weg, den der Bong macht... So könnte niemand, ich meine NIEMAND bei mir einen Bong machen. NIIIIIEEEEEMAND!
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 19:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Es ist egal auf welche Art und Weise ich schlage. Bei realgeschwindigkeit, geht man mit dem Bong, egal wie kurz und schnell der kommt, unten... Und da muss ich nicht den "vtler" machen. Ich habe auch mal eine ganze Weile geboxt ![]() Wenn du jetzt sagst, gegen Boxer muss es ja auch ned klappen, na dann gut nacht...
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 19:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Bong im VT eine Frage der Distanz ist -->Hierarchie der Gelenke und so. Wie der Gegner schlägt ist wenns zur Bong Situation kommt ziemlich egal ...man will lediglich etwas zwischen Gesicht und Faust bekommen + eine bessere Positionierung für sich durch verdrehen des Gegners. Meinem Verständnis von Bong Sao entspricht das Video ja leider nicht. Gruß
__________________ No face |
|
| ||||
| ||||
die sache ist nunmal die, dass sich unsere ansichten in sachen ausführung, taktik und kampfstrategie unterscheiden, wenn es um den bong geht.
|
| ||||
| ||||
| Naja, dann erklärs doch mal! Hab dir ja schon nen paar punkte genannt auf die du mal eingehen könntest... Würde mich interessieren... |
|
| |||
| |||
| teile dein wissen mit uns. btw: habe von einem bekannten erfahren, dass ein bong der so ausgeführt wird, relativ traditionell sein soll und vom kranichstil inspiriert ist. kann jemand was dazu sagen? |
|
| ||||
| ||||
| Nein, nicht erklären, das geht nicht. Es geht im VT nicht, es geht im WT nicht und im LKM geht es auch nicht. Vorbei gehen, anschauen, selber machen. Alles andere ist fürn A%#&! Auch in der BRD gibt es LKM Schulen, einfach mal vorbei gehen. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| Man kann alles erklären, außer Gott und Wing Chun. Alles klar Fällt dir was auf? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |