Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun > Wing Chun Videoclips

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-11-2011, 01:59
Benutzerbild von cravor
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Thaiboxen / Alpha Combat System (auf Seminaren) / WingTsun

Registrierungsdatum: 28.02.2009
Standard Sifu Markus Bötzl & Sifu Martin Zovak November 2011

Werbung
Alt 15-11-2011, 08:11
Benutzerbild von EikeK
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 10.02.2011
Standard Sprache

"dont't miss to train with us" liest sich irgendwie komisch.

"don't miss to practice with us" ist immer noch holprig. Insgesamt besser fände ich: "don't miss the opportunity..."

Aber "come train" geht gar nicht, es sei denn, man wird gleich von einem Zug überrollt.
Google Bookmark this Post!
Alt 15-11-2011, 08:32
Benutzerbild von DerGroßer
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wing Chun Hapkido

Registrierungsdatum: 04.09.2001
Standard

+Es wird ein wenig Kondi&Co trainiert
+Nette Atmo
+Trainer läßt sich hauen und hat kaum Profilierungs gehabe
+Pratzen Training
+Sparring

-Schwinger und Sidekicks sind keine WT Techniken und man solte diese nur Trainieren, wenn man sich damit auskennt. Wenn ich einen hybrid betreibe, sollte ich es nicht mehr WT nennen
-Das was bei halbherziger Vermischung heraus bekommt, sieht man ab 0:58 -> Für so eine Keilerei benötige ich 0 Training

Fazit: Es ist gut gewollt aber scheinbar nicht wirklich gekonnt.
Alt 15-11-2011, 08:52
Benutzerbild von Dahoud
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: PhB Ving Tsun

Registrierungsdatum: 10.09.2011
Standard

Zitat:
-Das was bei halbherziger Vermischung heraus bekommt, sieht man ab 0:58 -> Für so eine Keilerei benötige ich 0 Training
Das ist aber das was bei dem Training rauskommt.Vielleicht wollten die beiden einfach mal nen bisschen rumbolzen.Das kann mitunter dazu führen das mann mit dem gegebenen anders Arbeiten muss oder seine Strategie ändert und sehen kann was im Sparringsmodus Sinn macht oder nicht...positiv wenn Lerneffekt erwünscht.
Man Sao Wu Sao ..ein zwei gerade in den Mann...Armesuchen und fangen...Schwinger.. Hacken...Clinch und dann wird halt gerungen.Fehlt noch. Distanz -Timing-Schrittarbeit-Taktik bzw. Manöver
Fast MMA

Aber so sieht das Training doch ganz gut aus.Wenn mann die Sequenz mit den Helmen weglässt .
Es sollte vielleicht ein wenig Individualität und eine Strategie durch die Übungen entstehen.Aber im Endeffekt versucht jeder dasselbe.Die Frau in dem Clip versucht z.B. obwohl sie eigentlich "zu klein" ist den Partner am Kopf rumzureissen... oder mann möchte auch da Demonstrieren das es nicht funktioniert ?!

Alt 15-11-2011, 09:11
Benutzerbild von Zongeda
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Dahoud Beitrag anzeigen
Das ist aber das was bei dem Training rauskommt.Vielleicht wollten die beiden einfach mal nen bisschen rumbolzen.Das kann mitunter dazu führen das mann mit dem gegebenen anders Arbeiten muss oder seine Strategie ändert und sehen kann was im Sparringsmodus Sinn macht oder nicht...positiv wenn Lerneffekt erwünscht.
Man Sao Wu Sao ..ein zwei gerade in den Mann...Armesuchen und fangen...Schwinger.. Hacken...Clinch und dann wird halt gerungen.Fehlt noch. Distanz -Timing-Schrittarbeit-Taktik bzw. Manöver
Fast MMA

Aber so sieht das Training doch ganz gut aus.Wenn mann die Sequenz mit den Helmen weglässt .
Es sollte vielleicht ein wenig Individualität und eine Strategie durch die Übungen entstehen.Aber im Endeffekt versucht jeder dasselbe.Die Frau in dem Clip versucht z.B. obwohl sie eigentlich "zu klein" ist den Partner am Kopf rumzureissen... oder mann möchte auch da Demonstrieren das es nicht funktioniert ?!

Da kann ich nur zustimmen. Die Frau versucht in meinen Augen etwas wenig sinnvolles durchzuführen, was in meinen Augen daran liegt, das sie blind kopiert was vorgemacht wurde. An dieser Stelle fehlt die Individualität.
Die zwei die sich mit Schutz kloppen zeigen ein vertrautes Verhalten vieler Wing Tsun WT Ausübenden. Sobald es ein wenig rüder zugeht wird auf die eleganten Konzepte gepfiffen und es wird klassisch in den Nahkampf mit Ring-/Clinchtechniken gearbeitet. Natürliches Verhalten das dem Menschen in die Wiege gelegt ist. In dieser Distanz ist die Gefahr mit einem harten Treffer ausgeknockt zu werden sehr viel geringer als in der Mitteldistanz. Von daher ist der Ansatz schon mal nicht ganz verkehrt. (Evolutionär setzt sich ja meist das durch, was auch dem Überleben dienlich ist.)
Die Fitneßübungen wundern mich ein wenig, sind natürlich aber eine willkommene Abwechslung. Was mich aber noch viel mehr wundert ist die Schlagmechanik und die "neue Art" Wing Tsun WT zu auszuüben. Es unterscheidet sich dann doch sehr von dem "klassischen Leung Ting Wing Tsun WT". Es wird viel über die Aussenbahn gearbeitet, es wird viel nach dem Kopf gegriffen und es wird viel versucht in die Flanke/den Rücken zu gelangen um dann den Kopfzu greifen und den Gegner zu boden zu reißen.
Halte ich persönlich für Kontraproduktiv und bezogen auf die Dame im Clip sogar für sinnlos.
In Kombination mit dem was die Herren dann in freiem Training präsentieren ist das in meinen Augen kein effizientes Training. Es macht bestimmt viel Spaß und man fühlt sich nach dem Training sicher ein Stück besser. Aber kämpfen kann auf dem Video keiner wirklich mit dem was unterrichtet wird/wurde.
Es liegt aber mit Sicherheit daran, das rein zufällig am Tag der Aufnahme keiner dabei war, der sich mit den unterrichteten Sachen auch richtig kämpferisch betätigen kann.
Alt 15-11-2011, 11:07
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

ok, jetzt wurde schon viel gesagt. was mir auch auffiel.

Mal nen (offentlich halbwegs ehrliches) trainngsvideo. Find ich gut.

Bissl Fitness, Techinik, freieres arbeiten, sparring? (sieht nicht nach viel Erfahrung damit aus).

Technisch am Anfang nur gewurstel und eeeeeeeeewig telegrafierte "Angriffe".

Cool, wo der Kopfschutz wegfliegt, sowas kann man nicht stellen, aber bitte, wie passiert sowas? :cofused:

Das mit dem zu Boden bringen ist mir auch schon oft aufgefallen. das versteifen darauf (auch beim Kampf gegen mehrere da) ist ein Fehler, wenn man so nicht überlebt nützt es auch nix am Kopf zu ziehen, dass immer alle mitspielen ist das größte Problem, nachher denkt man noch das funktioniert so...

@ DerGroßer: Welchen sidekick meinst Du? hab keinen gesehen, und außerdem gibts den ja auch im WT, oder meinst du im Latsao den Art roundhousekick - wobei sich der so da halt angeboten hat und recht direkt war.

Kick - Wikipedia, the free encyclopedia
Kick - Wikipedia, the free encyclopedia

Geändert von angHell (15-11-2011 um 11:09 Uhr).
Alt 15-11-2011, 11:19
Kampfkunst: Do

Registrierungsdatum: 31.10.2006
Standard

Das ist jetzt nicht so sexistisch gemeint wie es klingt, es basiert nur auch meinen Erfahrungen, aber ich hab das Gefühl, dass Frauen sich beim WT viel zu schnell in eine Idee der völligen Kraftlosigkeit verlieben. In jeder anderen KK sehe ich Frauen die genauso hart, oder härter trainieren als die Männer dort, aber im WT habe ich bisher ausschließlich nur ungeschickte Frauen gesehen. Die Frau in dem Video hat mich daran erinnert, keine Ahnung, wie lang sie schon trainiert natürlich.
Alt 15-11-2011, 11:57
Kampfkunst: MT (gelegentlich KM)

Registrierungsdatum: 28.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Allele Beitrag anzeigen
Das ist jetzt nicht so sexistisch gemeint wie es klingt, es basiert nur auch meinen Erfahrungen, aber ich hab das Gefühl, dass Frauen sich beim WT viel zu schnell in eine Idee der völligen Kraftlosigkeit verlieben. In jeder anderen KK sehe ich Frauen die genauso hart, oder härter trainieren als die Männer dort, aber im WT habe ich bisher ausschließlich nur ungeschickte Frauen gesehen. Die Frau in dem Video hat mich daran erinnert, keine Ahnung, wie lang sie schon trainiert natürlich.
Na die Idee der Kraftlosigkeit wird den Schülern doch von Anfang an eingebleut. "Füge deine eigene Kraft hinzu" kommt doch erst ganz zum Schluss
Gerade für Frauen ist die Idee doch verführerisch, weil Kraft gegen Kraft bei entsprechendem Ungleichgewicht der Kräfte so hoffnungslos erscheint. Das kann man z.T. auch bei Männern beobachten aber bei Frauen ist rein statistisch das Leistungsgefälle ein größeres Thema
Alt 15-11-2011, 12:00
Benutzerbild von Jackson1
Kampfkunst: Dagegen Gehen Prinzip

Registrierungsdatum: 06.08.2006
Standard

Zitat:

"don't miss to practice with us" ist immer noch holprig. Insgesamt besser fände ich: "don't miss the opportunity..."

Aber "come train" geht gar nicht, es sei denn, man wird gleich von einem Zug überrollt.

... Don´t miss - come train ... ist hervorgehoben ...
Alt 15-11-2011, 12:01
Kampfkunst: wing tzung, escrima, grappling

Registrierungsdatum: 28.01.2009
Standard

Zitat:
Zitat von eikek Beitrag anzeigen

aber "come train" geht gar nicht, es sei denn, man wird gleich von einem zug überrollt.
:d
Alt 15-11-2011, 12:03
Benutzerbild von Big Bart II
Kampfkunst: Ich bin Godzilla und du bist Japan

Registrierungsdatum: 11.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von EikeK Beitrag anzeigen

Davon abgesehen, dass man das so nicht ausdrückt, ist es auch grammatikalisch einfach falsch.
Alt 15-11-2011, 12:31
Kampfkunst: MT (gelegentlich KM)

Registrierungsdatum: 28.07.2011
Standard

"come train" -- Google Translate --> "kommen dem Zug"
Alt 15-11-2011, 14:32
Benutzerbild von Reborn
Kampfkunst: มวยไทย & MMA

Registrierungsdatum: 11.05.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
Aber kämpfen kann auf dem Video keiner wirklich mit dem was unterrichtet wird/wurde.
Es liegt aber mit Sicherheit daran, das rein zufällig am Tag der Aufnahme keiner dabei war, der sich mit den unterrichteten Sachen auch richtig kämpferisch betätigen kann.
Alt 15-11-2011, 14:37
Benutzerbild von marius24
Kampfkunst: WSL/PHB Ving Tsun

Registrierungsdatum: 31.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
Wenn ich dann mal sage, komm lass uns sparren heisst es, ne du wir trainieren nicht für den Ring!
Wenn ich dann sage, ach komm, nicht mit 100% sondern nur mit 60% heisst, es ne du das können wir nicht, wir geben immer 100% im Ernstfall...

Meine Meinung? Da werden Opfer ausgebildet.

Mar
Alt 15-11-2011, 21:18
Benutzerbild von Zongeda
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
Wenn ich dann mal sage, komm lass uns sparren heisst es, ne du wir trainieren nicht für den Ring!
Wenn ich dann sage, ach komm, nicht mit 100% sondern nur mit 60% heisst, es ne du das können wir nicht, wir geben immer 100% im Ernstfall...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht