|
| ||||
| ||||
| ab 1:45 |
|
| ||||
| ||||
| Kopfschutz weglassen und dann werden die Jungs auch das nächste Mal eine ordentlich Deckung haben ![]() |
|
| |||
| |||
| Was soll man dazu sagen? Es gibt noch viel zu tun. Wenigstens ist damit die Behauptung widerlegt, WTler würden nicht sparren. Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
| Seid nicht so negativ. Die Herren in schwarz haben sich richtig dynamisch vertrimmt, gewinkelt, Kao Saos mit Fauststoß gemacht, den Kopf zur Seite genommen... Das sieht sehr ordentlich aus. |
|
| |||
| |||
| Man stelle sich vor man trainiert eine Weile hart (für WT-Verhältnisse) wie die Leute im Video und wird trotzdem ausserhalb des Kwons von der erstbesten Person mit 'nem ordentlichen Cross niedergestreckt ... Deren Sparring hat gravierende, konzeptionelle Mängel. Ich glaube nicht, dass die Leute dort mehr mitnehmen als Stress, Erschöpfung und Einstecken. ... na ja, das ist immerhin schon was. Fazit: Gut gemeint ist das leider oft das Gegenteil von gut gemacht. |
|
| |||
| |||
| ich finde den sparring kampf von den schwarz t-shirt trägern sieht doch ok aus, aber ja das ist bloß meine meinung |
|
| |||
| |||
Bestätigt mal wieder meine eigenen Erfahrungen. |
|
| |||
| |||
| Deren Deckung und Meidbewegungen, Timing, Footwork, Positionierung, Balance, Struktur, Distanz, Wirkungstreffer .. oder gar den Bodenkampf? |
|
| ||||
| ||||
| Also schön aussehen ist was anderes ![]() Nun kann man sagen: Muss es nicht! Freilich. Aber dann solls doch wenigstens noch erkennbar konzeptionell sein. Das sehe ich hier nicht. Statt dessen nahezu (nicht völlig aber nahezu) wahlloses aufeinander Eingekloppe. Und das Erschreckende: Bei den "advanced students" siehts nur minimal anders aus als bei den "novices". Fazit: Schön, dass sie Sparring machen. Aber das wars dann auch an Schönem ![]() Ich hätt gern noch was Positives gesagt, kann aber nichts finden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
. Es sei denn die Person wäre dem Kontrahenten körperlich sehr weit überlegen. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Welche Organisation? Kennst du alle Riis-Schüler? |
|
| |||
| |||
| Die Schüler sind Spiegel der Lehrer. Wo keine ordentlichen Lehrer, da keine ordentliche Schüler, ist das denn so schwer zu begreifen? ![]() |
|
| |||
| |||
| Also meinst du Herrn Riis? |
|
| |||
| |||
| Ja. Bevor hier evtl. Missverständnisse entstehen, es gibt auch ordentliche WT-Lehrer. Haben allerdings Seltenheitswert, wenn man auf Masse setzt ist Klasse eben nicht die Regel, sondern die Ausnahme . |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |