|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Wie sagt er selber so schön: Es kommt auf die Idee dahinter an. REcht hat er! Das ist aber auch das einzige was mir da sinnvoll erscheint. Ich finde die Bong/Wu Sachen da alle Käse. sowohl diese WT (?, sah wegen der Gewichtsverlagerung so aus, deswegen frag ich)- Variante, als auch die Idee mit so einem Hebel o.ä. |
|
| |||
| |||
| Wobei die "Ideen" hier eher verschiedenen Anwendungen entsprechen. So verkommen die Formen zu reinen Technikansammlungen. Gleichfalls finde ich er macht es sich etwas einfach wenn er sinngemäß sagt: "Alle Ideen sind richtig, übt was ihr wollt." Meiner Ansicht nach verkompliziert er mit den zahllosen "lineages" der verschiedensten wing chun Interpretationen, die er durcheinander würfelt die ganze Sache. Das führt zu einem völlig unstrukturiertem, ziellosem Training. |
|
| ||||
| ||||
| Fascinating stuff. ![]() Die DVD des "Bewahrer des Wing Chun" wird sicher auch ganz faszinierende Deutungen enthalten...wahrscheinlich ohne die mir sinnvollste. Aber hey...vielleicht lern ich da ja noch was. ![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| BTBA genau so ist es. !!!!! Du hast völlig recht. |
|
| |||
| |||
| Er erklärt gerade, dass es verschiedene Interpretationen der Bewegungen gibt. z.b. für die eine Linie ist 3+3 = 5 die andere 3+3 = 120 und für eine andere Linie ist 3+3=0 Also... sie sind alle richtig erklärt er !?! Die richtige Linie, bei der 3+3 = 6 sind, hat er nicht gebracht, denn alle seine Bewegungen (Techniken) und seine Denkweise sind für Ving Tsun schon grundsätzlich falsch! Eine seiner Aussagen stimmt dennoch.... man kann davon lernen.
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| Wir reden hier doch von Kunst, oder? Da kann 3+3 auch mal 5 sein. Und Mathematiker kann man verhauen. ![]()
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Naja, das ist doch das Kernproblem vom DingsBums: Jeder Neunmalkluge deutet die Formen wie er mag und gibt sie so weiter und das auch noch ohne sich mal die Sachen richtig erklären zu lassen. Aber jetzt kommt sowieso gleich wieder einer und sagt was von Deutungshoheit und so...Aber kann ja jeder machen was er will, ist ja ein freies Land... |
|
| ||||
| ||||
| Das eigentliche Problem ist, dass es keiner im Kampf überprüft.
|
| ||||
| ||||
| Die Leute werden schon wissen, warum sie nicht sparren (oder kämpfen) ![]() |
|
| |||
| |||
| Doch... Bronson hat dich zum Sparring gefordert (siehe dieses Forum, offener Brief). Also, überprüf doch mal... oder wieder nur heiße Luft und nix dahinter? Gruß, Yum Cha |
|
| |||
| |||
| Richtig... Zitat:
Selbst unter WSLern gibt es diverse Unterschiede, und die machen es alle falsch außer deine Wenigkeit natürlich? Zitat:
Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
| Echt? Wo? Ich schlage mich nur mit Leuten, die ich auch mag.
|
| |||
| |||
| Vorbeikommen und überprüfen... ich verspreche dir einen radikalen Wandel deiner Sichtweise! oder weiter nur Tee trinken und jeden Sch... hinnehmen!
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| |||
| |||
| Hat das Angebot denn überhaupt schon mal einer angenommen ? Würd mich wundern - irgendwie erinnert mich so mancher Schreibstil an den edit ![]() Geändert von jkdberlin (20-03-2010 um 07:18 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |