![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Gruß Sun .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| ||||
| ||||
| i was told to be the best "theoretical explaining not practitioning" student of wong shun leung. it is not me telling this but students all over the world. ![]() tja dann erklärs halt einfach nur aber beweg dich nicht-also gar nicht gar kein bisschen-erklärs einfach nur!
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller |
|
| |||
| |||
| Die Musik am Anfang ist leider nur kurz zu hören. Das Werk zählt zum Allerfeinsten was bisher den Weg in meine Gehörgänge fand.
__________________ Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas - kämpfe für jemanden oder etwas. |
|
| ||||
| ||||
| Was sagen die PhB-VT'ler dazu? Gut/schlecht? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, das ist eine ManSao übung... ![]() So oder so ähnlich machen wir das auch. David ist nett... ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| Stehen die nicht zu weit auseinander. Der Schlagende würde ja gar nicht treffen, ergo brauche ich ja auch gar nicht abzuwehren. |
|
| |||
| |||
| Am Besten garnix! ![]() Aber ernsthaft: Ich kenn den Drill anders. Ohne diesen "geraden" Pak Sao. Dabei stehen dann beide sehr nah aneinander und machen nur Fauststöße, quasi als Ausgangsbasis um alle möglichen Techniken zu trainieren. Pak, Jut, Bong+Lap, Kwun, Rausgehen mit "Pak" resp. Man, Kicks, etc. Meine Meinuzng zum Clip: Positiv: Pak und Fauststoß sind gleichzeitig Negativ: Distanz Pak schlägt nur zur Seite Zu wenig schneiden
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| ||||
| ||||
| Aus meiner Sicht ist das nicht ganz richtig. Ich verwende diesen Pak (eigentlich Man-Sao) nicht, wenn ich in den Gegner gehe, weil ich ihn dabei von mir wegdrücke. Starre Leute hält man so eher auf Distanz. Diese Übung ist evtl. als Vorübung zu sehen, wenn ich anschließend übe rückwärts raus zu gehen während ich die Strucktur halte und mit Man-Sao nicht überschieße. |
|
| ||||
| ||||
prinzipien und konzepte sind manchmal abstrakt. hier gehts auch nicht um paksao... geht um tiefe ellbogen, man sao, gleichzeitigkeiten beim wusao... das zusammenspiel der hüfte mit wendung, ellbogen und das nicht überschiessen und viels vieles mehr... das schlagen kommt mit der schrittarbeit...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Ist doch trotzdem eine Menge Interessantes bei rumgekommen... Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ http://www.freiwilligfrei.de/ |
|
| |||
| |||
| Also es tut mir wirklich sehr leid, aber ich muss einfach sagen, dass ich's genau so schlecht finde, wie alles, was ich so im WT kenne. Egal wie eloquent die Theorien sind oder wie nett David ist. Was mir auffällt ist, dass hinter solchen Schlägen garantiert 0,0 Power steckt oder stecken kann. Wozu also diese ganzen Drills? Die Leute, die sowas üben, wissen doch auch nach jahren des Trainings noch nicht mal, wie man Power in einen Schlag transferiert. Und mal ganz im Ernst: David Peterson? Der sieht auch nicht grad nach der Kampfvariante der Spezies Mensch aus. Naja. Ich find's lame, very lame. Theorie hin oder her. |
|
| ||||
| ||||
| Man könnte davon ausgehen, dass die auch was anderes trainieren als das, aber das könnte weit hergeholt sein. Wenn ich Boxer beim Seilhüpfen sehe, frag ich mich auch immer, wie die davon das Schlagen lernen. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| @Cravor und Kampfkauz In dem Video sieht man es gaaanz kurz bei 1:13. Natürlich gibt es Ähnlichkeiten zu Drills aus dem WT- haben halt nur 2 Arme & Beine. Was dann aus dem Ablauf herraus (sei es WT-Pak-Spiel, oder was ich hier meine) gemacht wird ist doch entscheidend.
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |