|
| ||||
| ||||
| Whow, ich denke, das Ding wird für Diskussionsstoff sorgen. Aber vielleicht irre ich auch... Gruß Sun .
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." Geändert von Sun Wu-Kung (23-11-2011 um 07:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Gehören die zu der WSL-Lineage? ![]() |
|
| |||
| |||
| Diese Vorführung hätte der Gert-Jan Ketelaar besser mal gelassen ...... |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Näher ran. Wenn du treffen willst, musst du näher ran." |
|
| ||||
| ||||
| Darf man doof fragen, warum? |
|
| |||
| |||
| Klar darf man......weil ich das Dargestellte, wie drücke ich es dezent aus??.... nicht besonders finde. Die ganze Vorführung wirkt teilweise sehr unkoordiniert und vieles finde ich extrem unsauber. Allein schon den Part mit den verbundenen Augen....naja... ![]() Dem WSL/VT hat er damit sicherlich keinen Dienst erwiesen. Geändert von .TM. (23-11-2011 um 08:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Den Herren hatten wir bereits des öfteren ... Schlechtestestestes WSL-Ving Tsun/ Perlen teil 3 Hier ein Kommentar eines seiner Lehrer: WSL- VT nach VTKF
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Was positives: Die Messer-Demo gefällt mir besser als beim Herrn L. T. http://www.youtube.com/watch?v=bmftLF6QbWA /Edit: Und die Wendungen (2. Form) gefallen mir besser als bei den Gary Lam Schülern, in dem Video kürzlich. Geändert von EikeK (23-11-2011 um 09:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Super Vergleich, Eike! ![]() Zum Video: Wenn man die Zeit bedenkt, die er bereits trainiert und auch unter Philipp ist das,was er da abliefert wirklich nicht so prall....Schade. ![]() Die Augenbinden Geschichte ist langsam auch mal überholt. Das freie Agieren ist zu unkoordiniert und unsauber, die Schrittarbeit nicht gut. Zeigt sich entsprechend bei seinen Schülern. Denke, mit ein Grund ist in dem von Trinculo verlinkten thread zu finden. Können wir uns auf Geert-Jans Vorführung beschränken und LT und Gary Lam aus dem Spiel lassen bitte? Geändert von Kaybee (23-11-2011 um 12:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ach, Kaybee, wollte halt mal was positives schreiben... ![]() Gut finde ich auch noch, dass Elemente aus vielen Bereichen im VT vorgestellt wurden. Das passt gut in eine Gala-Vorstellung. Schlecht finde ich, wie mit dem Stock umgegangen wird. Das findet man zwar auch andernorts schlechter, aber naja. Da wurde mehr mit der Hand gearbeitet, als man das eigentlich so macht. |
|
| ||||
| ||||
| Sehr ehrenwert von dir. Ja, dass viele Elemente vorgestellt werden, finde ich auch positiv, aber vielleicht hätte(n) er/sie Stock und DM besser weggelassen. ![]() Gruß, Kai |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich kenne Gert noch aus Zeiten(hab auch noch videos, wo wir in Holland waren... Kai du erinnerst dich sicher ), wo er noch ganz anders war. Da hatte er aber eine vernünftige Struktur und bessere skills. Bei dem Video... gefällt mir nicht.Der 12 inch punch ist nur geschiebe... Und alles andere auch nur rumgefuchtel... Schade eigentlich...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| ich war persönlich noch nicht auf dieser martial arts gala. aber wenn ich mich nicht täusche, dann sind dort bestimmt noch mehr andere martial arts kämpfer. kann doch nicht sein, dass man ernsthaft glaubt denen etwas vormachen zu können? entweder man liefert gut ab (dafür muss es ja dann auch nicht 10 min dauern), oder man lässt es halt bleiben. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, es sieht alles ein bisschen wackelig aus auf dem Vid. Auch nicht so toll inszeniert. Aber es ist nicht einfach eine gute Vorführung zu machen, besonders mit Ving Tsun. Form und chi sao, lop sau, u.s.w. sieht alles langweilig aus für den nicht Kenner. Und die "Anwendungen" sind auch so "reduziert" von der Bewegung her dass es schwer ist die Effektivität rüber zu bringen. Nicht wie Kav Maga oder so. Guck mal diese demo an: http://www.youtube.com/watch?v=tgsUAtMuw_M
__________________ www.vingtsun-lille.fr |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |