|
| |||
| |||
| @Blackfist Mach das was dir am besten gefällt und lass dich nicht zu sehr von anderen Meinungen in deiner Entscheidung beeinflussen. In München gibt es auch den Herr Attilio Reale (Schüler von WSL), kann dir aber bezüglich seines Ving Tsuns nichts sagen. |
|
| |||
| |||
| Kommt halt im Juli nach Dachau, da könnt ihr euch mal Live anschauen oder Fühlen (Chi Sao) was GLVT ist. |
|
| |||
| |||
| Kann euch ja evtl. ein Feedback schreiben wie es war, wenn es jemand interessiert. |
|
| |||
| |||
| Gruss Eric |
|
| |||
| |||
| Am besten man schaut sich das ganze immer selber an und macht sich sein eigenes Bild. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Die Kenntnisse über Wing Chun hat niemand gepachtet. Eigene Meinung bilden, hat was mit "selbstständigem" Denken zu tun, was man im Wing Chun leider nicht all zu oft sieht. |
|
| ||||
| ||||
| schön gesagt!
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
![]() Ich denke, dass es vor allem im *ing *ung Bereich, nicht so einfach ist, wie man es gerne hätte. Geändert von Straight (15-03-2010 um 15:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ich kann mir vorstellen, das yip man zu hong kong zeiten auch schon die schnauze voll hatte.
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| |||
| |||
| Irgendwann guck ich da sicher mal freundschaftlich vorbei - vielleicht erlässt er mir ja dann auch die Gebühr für die Probestunde ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich finds auch nicht toll. die vt-ler aus der phb-ecke sollten ihre kritik aber vielleicht besser in worte fassen die man nachvollziehen kann und nicht einfach is schrott oder so schreiben. mir gefällts nicht weil es nicht funktioniert seinen ganzen körper und die arme zur seite zu bringen während der andere einen jab schlägt und es ist vollkommen egal ob es darum geht oder er nur etwas über zentralinien erzählen will. man gewöhnt sich diese dinge an und für s kämpfen taugt es nicht. es sei denn man ist 20 zentimeter größer als alle anderen dann kann man eventuell arme fangen und mit séiner körpermasse solche zug-und schiebspiele machen. oder? ps.vt sollte schlagorientiert sein und nicht darauf zielen arme zu fischen!!!
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller Geändert von crazysource (16-03-2010 um 11:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und man kann seinen Körper + Arme zur Seite bringen wie du es nennst. Allerdings braucht das die richtige Hüft+Schrittarbeit+Timing=viel training. Und es wird vieles schlecht gemacht, wie du es nennst, weil vieles das als "Schöner Frühling" gepriesen wird, nix mehr mit der Realität zu tun hat. Aber das kommt hier aus alles Ecken... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
als beispiel 2 vids die gutes gary-vt und schlechtes veranschaulichen sollen: gut zumindest die erste aktion-> YouTube - Chaîne de garylamwingchun schlecht: YouTube - Sifu Gary Lam "PO PAI " DVD (i) so zeug funktioniert nie gegen typen die dir wirklich an den kragen wollen-never entweder schlag mit wu als absicherung und damit den arm wegräumen oder tan+schlag oder pak als handflächenstoss mit arm wegräumen. es muss immer ein schlag dabei sein als erste aktion-->nicht als folgeaktion(also auch beim pak wird das augenmerk darauf gelegt das der pak sau trifft->als handflächenstoss oder handkantenstoss) sonst ist dein gegnwer nicht beeindruckt und macht sofort weiter. du musst ihn schocken mit deinem HIT!!! alles andere ist armfischen.gewurstel etc.pp. und das gilt hier nicht nur für gary lam vt auch für die anderen!
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller Geändert von crazysource (16-03-2010 um 21:13 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |