Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-03-2010, 13:36
Jibril
Gast
Kampfkunst:

Standard

@Blackfist

Mach das was dir am besten gefällt und lass dich nicht zu sehr von anderen Meinungen in deiner Entscheidung beeinflussen.

In München gibt es auch den Herr Attilio Reale (Schüler von WSL), kann dir aber bezüglich seines Ving Tsuns nichts sagen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 15-03-2010, 13:51
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 24.12.2006
Standard

Kommt halt im Juli nach Dachau, da könnt ihr euch mal Live anschauen oder Fühlen (Chi Sao) was GLVT ist.
Alt 15-03-2010, 14:05
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ving Tsun Gary Lam Ulrich Stauner

Registrierungsdatum: 07.03.2010
Standard

Kann euch ja evtl. ein Feedback schreiben wie es war, wenn es jemand interessiert.
Alt 15-03-2010, 14:29
*Eric*
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Jibril Beitrag anzeigen
@Blackfist

Mach das was dir am besten gefällt und lass dich nicht zu sehr von anderen Meinungen in deiner Entscheidung beeinflussen.

In München gibt es auch den Herr Attilio Reale (Schüler von WSL), kann dir aber bezüglich seines Ving Tsuns nichts sagen.
Da brauch er nur den falschen Gasmann hier im Forum zu fragen. Der war auch bei Attilio Reale. Der Gasmann unterrichtet übrigens auch in München

Gruss Eric
Alt 15-03-2010, 14:41
Jibril
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
Da brauch er nur den falschen Gasmann hier im Forum zu fragen. Der war auch bei Attilio Reale. Der Gasmann unterrichtet übrigens auch in München

Gruss Eric
Am besten man schaut sich das ganze immer selber an und macht sich sein eigenes Bild.
Alt 15-03-2010, 14:45
Benutzerbild von Straight
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: BJJ | Boxen | MMA

Registrierungsdatum: 03.09.2007
Standard

Zitat:
Am besten man schaut sich das ganze immer selber an und macht sich sein eigenes Bild.
In einer befremdlichen Welt, in der jeder über Grundkenntnisse im *ing *ung verfügt und sich auf dieser Basis eine Meinung bilden kann, stimme ich dir zu
Alt 15-03-2010, 14:59
Jibril
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Straight Beitrag anzeigen
In einer befremdlichen Welt, in der jeder über Grundkenntnisse im *ing *ung verfügt und sich auf dieser Basis eine Meinung bilden kann, stimme ich dir zu
Die Kenntnisse über Wing Chun hat niemand gepachtet. Eigene Meinung bilden, hat was mit "selbstständigem" Denken zu tun, was man im Wing Chun leider nicht all zu oft sieht.
Alt 15-03-2010, 15:02
Benutzerbild von Angry Shaolin Monk
Kampfkunst: Mike Felder Wing Chun (LMK Linie)

Registrierungsdatum: 01.08.2007
Standard

Zitat:
Die Kenntnisse über Wing Chun hat niemand gepachtet. Eigene Meinung bilden, hat was mit "selbstständigem" Denken zu tun, was man im Wing Chun leider nicht all zu oft sieht.
schön gesagt!
Alt 15-03-2010, 15:08
Benutzerbild von Straight
Kampfkunst: BJJ | Boxen | MMA

Registrierungsdatum: 03.09.2007
Standard

Zitat:
Genau einfach 99,9 % der Menschen - Ja die Leute sind zufrieden, wenn sie irgendwo anfangen wollen - zu hirnlosen Herdentieren abstempeln und sich auch noch Applaus, von Monk abholen, weil das Wort "selbstständig" ja ach so toll klingt. Davon lebt die FDP seit 50 Jahren

Ich denke, dass es vor allem im *ing *ung Bereich, nicht so einfach ist, wie man es gerne hätte.

Geändert von Straight (15-03-2010 um 15:10 Uhr).
Alt 15-03-2010, 15:14
Jibril
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Genau einfach 99,9 % der Menschen - Ja die Leute sind zufrieden, wenn sie irgendwo anfangen wollen - zu hirnlosen Herdentieren abstempeln und sich auch noch Applaus, von Monk abholen, weil das Wort "selbstständig" ja ach so toll klingt. Davon lebt die FDP seit 50 Jahren

Ich denke, dass es vor allem im *ing *ung Bereich, nicht so einfach ist, wie man es gerne hätte.
Ich interessiere mich nicht für Politik. Da scheinst Du ja aus anderem Holz geschnitzt zu sein, was man ja an deinen erstklassigen und fundierten Kenntnissen über "Schwesterwelle" und seiner FDP erkennen kann.
Alt 15-03-2010, 15:37
Benutzerbild von Angry Shaolin Monk
Kampfkunst: Mike Felder Wing Chun (LMK Linie)

Registrierungsdatum: 01.08.2007
Standard

Zitat:

es klingt nicht nur toll, es ist leider auch wahr, egal ob in der politik oder im wing chun.

ich kann mir vorstellen, das yip man zu hong kong zeiten auch schon die schnauze voll hatte.
Alt 15-03-2010, 19:30
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 06.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen

Gruss Eric
Korrigiere - ich war nicht bei Attilio persönlich- hab mich aber schon mit leuten ausgetauscht die bei im waren.

Irgendwann guck ich da sicher mal freundschaftlich vorbei - vielleicht erlässt er mir ja dann auch die Gebühr für die Probestunde
Alt 16-03-2010, 10:42
Benutzerbild von crazysource
Kampfkunst: vergiss ES

Registrierungsdatum: 16.02.2002
Standard ...

ich finds auch nicht toll. die vt-ler aus der phb-ecke sollten ihre kritik aber vielleicht besser in worte fassen die man nachvollziehen kann und nicht einfach is schrott oder so schreiben. mir gefällts nicht weil es nicht funktioniert seinen ganzen körper und die arme zur seite zu bringen während der andere einen jab schlägt und es ist vollkommen egal ob es darum geht oder er nur etwas über zentralinien erzählen will. man gewöhnt sich diese dinge an und für s kämpfen taugt es nicht. es sei denn man ist 20 zentimeter größer als alle anderen dann kann man eventuell arme fangen und mit séiner körpermasse solche zug-und schiebspiele machen.
oder?

ps.vt sollte schlagorientiert sein und nicht darauf zielen arme zu fischen!!!

Geändert von crazysource (16-03-2010 um 11:58 Uhr).
Alt 16-03-2010, 16:50
Kampfkunst: WSL/PHB - Ving Tsun

Registrierungsdatum: 12.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
ich finds auch nicht toll. die vt-ler aus der phb-ecke sollten ihre kritik aber vielleicht besser in worte fassen die man nachvollziehen kann und nicht einfach is schrott oder so schreiben. mir gefällts nicht weil es nicht funktioniert seinen ganzen körper und die arme zur seite zu bringen während der andere einen jab schlägt und es ist vollkommen egal ob es darum geht oder er nur etwas über zentralinien erzählen will. man gewöhnt sich diese dinge an und für s kämpfen taugt es nicht. es sei denn man ist 20 zentimeter größer als alle anderen dann kann man eventuell arme fangen und mit séiner körpermasse solche zug-und schiebspiele machen.
oder?

ps.vt sollte schlagorientiert sein und nicht darauf zielen arme zu fischen!!!
Ähem...wir fischen keine Arme das ist ein sehr großes Missverständnis das die Leute da haben. Wir räumen sie weg.
Und man kann seinen Körper + Arme zur Seite bringen wie du es nennst. Allerdings braucht das die richtige Hüft+Schrittarbeit+Timing=viel training.
Und es wird vieles schlecht gemacht, wie du es nennst, weil vieles das als "Schöner Frühling" gepriesen wird, nix mehr mit der Realität zu tun hat.
Aber das kommt hier aus alles Ecken...
Alt 16-03-2010, 21:06
Benutzerbild von crazysource
Kampfkunst: vergiss ES

Registrierungsdatum: 16.02.2002
Standard ...

Zitat:
Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
Ähem...wir fischen keine Arme das ist ein sehr großes Missverständnis das die Leute da haben. Wir räumen sie weg.
Und man kann seinen Körper + Arme zur Seite bringen wie du es nennst. Allerdings braucht das die richtige Hüft+Schrittarbeit+Timing=viel training.
Und es wird vieles schlecht gemacht, wie du es nennst, weil vieles das als "Schöner Frühling" gepriesen wird, nix mehr mit der Realität zu tun hat.
Aber das kommt hier aus alles Ecken...
vieles was gary macht ist halt arme fischen weil er arme zur seite bringen willund das sollte nicht so sein.
als beispiel 2 vids die gutes gary-vt und schlechtes veranschaulichen sollen:
gut zumindest die erste aktion->
YouTube - Chaîne de garylamwingchun

schlecht:
YouTube - Sifu Gary Lam "PO PAI " DVD (i)
so zeug funktioniert nie gegen typen die dir wirklich an den kragen wollen-never

Zitat:
Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
Und man kann seinen Körper + Arme zur Seite bringen wie du es nennst. Allerdings braucht das die richtige Hüft+Schrittarbeit+Timing=viel training. ...
das klappt nur wenn du schlägst und dein ellbogen den anderen arm zur seite räumt. diese art von paksau die ihr da macht geht so nicht ...dauert zu lang!!
entweder schlag mit wu als absicherung und damit den arm wegräumen oder tan+schlag oder pak als handflächenstoss mit arm wegräumen. es muss immer ein schlag dabei sein als erste aktion-->nicht als folgeaktion(also auch beim pak wird das augenmerk darauf gelegt das der pak sau trifft->als handflächenstoss oder handkantenstoss) sonst ist dein gegnwer nicht beeindruckt und macht sofort weiter. du musst ihn schocken mit deinem HIT!!!
alles andere ist armfischen.gewurstel etc.pp. und das gilt hier nicht nur für gary lam vt auch für die anderen!

Geändert von crazysource (16-03-2010 um 21:13 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht