|
| |||
| |||
| Hi Danke die Vid sind gute Beispiele. Der Tan+FS aus dem 1. Vid ist cool wenn es so gemacht wird, die Gleichzeitigkeit der Arme. Auch hierbei sollte man tief stehen. Meinst du wir machen den Pak-Sau wie im 2. Vid. ? Weis nicht ob du das meinst, das soll hier bei ihm wohl Huen-Sau sein...sowas wie hier im Vid. mache ich nicht. Auch nicht wie im 1. Vid. Pak-Sau von hinten, sowas mache ich auch nicht. Wenn dann mit der vorderen Hand. Und du hast absolut Recht es muss immer mit einem Schlag in Verbindung sein wobei es auf den Schlaf ankommt. Der muss immer sein, denn darum geht es ja. Schlagen beeindruckt doch sowieso jeden Gegner am meisten. Nee so funktioniert das auch nicht wie beim 2. Vid. haste absolut Recht...so trainiere ich auch keinen Huen-Sau. Eigentlich ist Pak-Sau ne fixe Sache deswegen bin ich etwas verwirrt weil du meintest das dauert zu lange... Pak-Sau ist ja auch nicht gleich Pak-Sau..und du hast schon Recht damit der muss was reissen bzw. bewegen können in Verbindung mit der Hüfte, besonders bei dicken/starken Armen und wenn dieses Monster dann auch noch damit umgehen kann um so schwerer wird die ganze Angelegenheit. Und um so spannender!!Bitte liebe KK-Gemeinde versteht das VT nicht gleich VT ist und Pak-Sau nicht gleich Pak-sau ist wenn man das mal im Vid. gesehen hat. |
|
| ||||
| ||||
| Wo er Recht hat, hat er Recht ![]() Welche Pak-Säue würdest Du denn unterscheiden wollen und wie äußern sich die Unterschiede? |
|
| |||
| |||
| Ich Unterscheide, von außen, von innen, oder um einfach den Schlag! (jetzt aber) des Gegners kurz zu stoppen/unterbrechen um meinerseits wieder angreifen zu können also umschalten zu können seine Angriffsfluss zu unterbrechen. Es ist klar es gibt im Kampf nicht Anwendung XY gegen Angriffe Z des Gegners. Das ist ja gerade das coole beim VT, es gibt uns die Werkzeuge und das Material. Zusammenbauen müssen wir das Konstrukt. Ich für meinen Teil liebe am VT die vielen Arten in denen sich die Techniken trainieren lassen. Aber eigentlich will ich nur schlagen... ![]() |
|
| |||
| |||
![]() zu ........ zum kämpfen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |